Leerlaufeinstellung KME

Hallo

Ich habe das Problem, das ich keine vernünftige Leerlaufeinstellung hinbekomme. Zu meinem Leidensweg.
Ich habe mein Auto vor ca. 3 Wochen selber umgerüstet. Kurz darauf nach der ersten justierung lief er auch sehr gut ( Auch der Leerlauf )
Dann wollte ich etwas optimieren, da er morgens wenn er kalt ist ein wenig ruckelte. Nach dieser optimierung ist er beim Warmstart auf Benzin immer sofort abgestorben, sprich ich musste beim starten immer Gas geben. Naja egal einfach nochmal Auto Kalibrierung und dann auf ein neues. Nix da, die einstellungen waren danach sooooo schlecht das er garnicht mehr wollte. Dann habe ich mein Mstg. Leer gefahren ( Batterie ab 10min. Dann 5min. nur Zündung an ( Drosselklappe stellt sich ein ) Danach 5min. im leerlauf auf Benzin laufen lassen. Dann ca. 50Km alle Lastzustände abfahren.
Nun zu guter letzt habe ich es wieder so mit Karten etc. das er sich sehr gut bewegen lässt, aber der Leerlauf etwas zicken macht. Es liegt nicht am rundlauf sondern eher am Übergang zum anfahren. Da ruckelt er und ich habe auch das Gefühl das sporadisch ein Zylinder kurzzeitig fehlt. Kommt er über 1100-1300 U/min. geht er wunderbar.
Hier mal meine Karten

17 Antworten

Die Umschaltemperatur ist optimal bei 35 Grad und sie sollte nicht unter 1.200 Umdrehungen umschalten.
Am besten geht es sie einzustellen mit OBD. Du kannst dort sehr viele verschiedene Einstellungen vornehmen die auch für den 100% Lauf Deines Motor wichtig sind.

Nur mal so ne Frage hat sich einer von euch der auf die Beiträge geantwortet hat mal die Modeldatei angeschaut?
Mit der Einsatellung kann ein Auto nicht vernünftig laufen!!!!!!!!!!!!!
:-)
Dann müsste zuerst gefragt werden welche Injektoren überhaupt verbaut wurden!

Wenn Fragen bitte schreiben!

korrekt,das hatte ich auch übersehen.
Wenns Valtek Rails sein sollten,dann passt deine Verschiebung nicht!
Da kannst rumstellen wie du willst das wird Nie was.
Deine Leerlaufkarte ist ziemlich gerade mit deiner Neigung.Du hast laut Software ein G3 Steuergerät,da ist diese völlig unabhängig einstellbar.

Deine Antwort