Lebensgefährliche Kunst im Straßenverkehr

Seht Euch das mal an:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=62852

unglaublich ...

Beste Antwort im Thema

So ein Kreisel wird immerwieder mal gerade durchpflügt, und auch ein Autofahrer wird mit nem Spieß im Kopf nicht glücklich...
Man muss ja nicht noch zusätzliche Gefahren aufbauen!
Von der verbrannten Kohle müssen wir garnicht erst reden.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

dann brauchen wir auch keine leitplanken. sieht doch jeder wo die straße zuende ist.

OT: ...und ich bin wirklich der Meinung, dass wir viel zuviele Leitplanken haben. Das ist ernst gemeint!!

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

dann brauchen wir auch keine leitplanken. sieht doch jeder wo die straße zuende ist.

wer sagt das ?

Ich sage ja, daß eine Begrenzung nötig ist.
Ausserdem, sind deine Leitplanken gefährlich 😉

... deshalb ist das hier sinnvoll ...

http://www.mehrsi.org/

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... deshalb ist das hier sinnvoll ...

http://www.mehrsi.org/

kein Widerspruch zu meiner Meinung !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Da fährt jetzt alle paar Jahre mal einer rein, ob Mopped oder Auto, wurscht, er fährt rein, weil er nicht aufgepasst hat, also selber schuld.

Der Mopped- oder Autofahrer braucht ja nicht mal selbst Schuld zu haben, wenn man ihm z.B. die Vorfahrt nimmt und ihn von der Straße räumt...und dann aufgespiesst...selber Schuld?..oder was? 🙄

Wenn DU dann plötzlich an so´nem Kanthaken hängst, siehst Du die Sache wohl was anders...falls Du dann überhaupt noch was siehst. 🙁

Ich sag auch: Weg mit dem Schrott.

In der Gegend gibt´s wohl keine kaputten Dachrinnen, oder?

Gruß.

Zitat:

Genau mein Argument, was man da hinstellt ist aber völlig wurscht, obs jetzt "gefährliche" Kunst ist, oder "harmlose" Büsche, jeder ist seines Glückes Schmied, oder eben nicht.

Das ist doch Gwaaf, Büsche sind erstens billiger als "Kunstwerke" und zweitens nicht mutwillig lebensgefährlich, was denkst du, wie viele Leute im Jahr bei Blitzeis mitten rein in den Kreisverkehr rutschen, bei Sträuchern passiert da nix, bei angespitzten Stahlrohren kann sich das wohl jeder ausmalen...

Und zum Thema jeder ist seines Glückes Schmied: Mit dem Argument liese sich dann auch der TÜV abschaffen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen, darf sich halt jeder derrennen, wie er mag, sind ja ihres Glückes Schmied, da kann ja der Staat nix dafür, wenn Leute mit 200 und halb kaputten Bremsen durch die Gegend heizen 😰

Zitat:

Original geschrieben von Lordnikon27

Zitat:

Genau mein Argument, was man da hinstellt ist aber völlig wurscht, obs jetzt "gefährliche" Kunst ist, oder "harmlose" Büsche, jeder ist seines Glückes Schmied, oder eben nicht.

Das ist doch Gwaaf, Büsche sind erstens billiger als "Kunstwerke" und zweitens nicht mutwillig lebensgefährlich, was denkst du, wie viele Leute im Jahr bei Blitzeis mitten rein in den Kreisverkehr rutschen, bei Sträuchern passiert da nix, bei angespitzten Stahlrohren kann sich das wohl jeder ausmalen...

Und zum Thema jeder ist seines Glückes Schmied: Mit dem Argument liese sich dann auch der TÜV abschaffen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen, darf sich halt jeder derrennen, wie er mag, sind ja ihres Glückes Schmied, da kann ja der Staat nix dafür, wenn Leute mit 200 und halb kaputten Bremsen durch die Gegend heizen 😰

Das ist doch Quark, es ist doch ein Unterschied, ob ich von jemandem verlangen kann, daß er vernünftig auf einen Kreisverkehr zufährt, oder ob einer mit seinem schrottreifen Karren hirnlos durch die Gegend rasen darf.

Ich behaupte auch nicht, daß jeder Kreisverkehr so auszusehen hat, aber doch lieber so aufmerksamkeit erregend, als eine pupsige Kreuzung, oder ein Kreisverkehr mit Moosröschenbewuchs, wo man in jede Einfahrt reinsieht und meint bedenkenlos durchbrettern zu können.

Man kann natürlich auch einen Schupo hinstellen, aber das ist ja wieder gefährlich, für den Schupo.

Zitat:

Das ist doch Quark, es ist doch ein Unterschied, ob ich von jemandem verlangen kann, daß er vernünftig auf einen Kreisverkehr zufährt, oder ob einer mit seinem schrottreifen Karren hirnlos durch die Gegend rasen darf.
Ich behaupte auch nicht, daß jeder Kreisverkehr so auszusehen hat, aber doch lieber so aufmerksamkeit erregend, als eine pupsige Kreuzung, oder ein Kreisverkehr mit Moosröschenbewuchs, wo man in jede Einfahrt reinsieht und meint bedenkenlos durchbrettern zu können.
Man kann natürlich auch einen Schupo hinstellen, aber das ist ja wieder gefährlich, für den Schupo.

Es fahren seit Jahrzehnten andauernd Leute durch oder über Kreisverkehre, egal, ob aus Dummheit, Unvermögen oder Absicht, deswegen ist es eben nicht, wie von dir oben geschrieben "egal, was man da reinstellt", sondern einfach fahrlässig, da Spitze Metallrohre reinzustellen. Als würden hohe Büsche nicht genauso sichtbar sein und Leute genauso gut vom durchfahren abhalten (außer vielleicht ne G-Klasse), wie angespitzte Metallrohre, bei gleichzeitig quasi 0 Zusatzgefährdung im Fall eines Unfalls.

Jup hab ich doch schon vor n paar Tagen gepostet.

Also deine drei Gründe, Dummheit, Unvermögen oder Absicht, überzeugen mich nicht, die kosten mich ein müdes lächeln. Du kannst ja mal mit diesen drei Gründen beim Verkehrsamt den Rückbau beantragen 😁
Da überzeugt mich das Argument vom Cruisersteve schon eher.

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Also deine drei Gründe, Dummheit, Unvermögen oder Absicht, überzeugen mich nicht, die kosten mich ein müdes lächeln. Du kannst ja mal mit diesen drei Gründen beim Verkehrsamt den Rückbau beantragen 😁
Da überzeugt mich das Argument vom Cruisersteve schon eher.

Egal aus welchem Grund da jemand reinfährt, es gibt einfach keinen einzigen, vernünftigen Grund, in einen Kreisverkehr Spitze Metallrohre reinzustellen. Es käme ja auch keiner auf die Idee, die Mitte eines Kreisverkehrs 5 Meter tief auszugraben oder mit Minen zu pflastern.

Das einzige Argument, mit dem du die Metallrohre bisher verteidigt hast, war "Sieht man besser als nichts". Und das gilt wohl für ungefähr alles, was man in einen Kreisverkehr stellen könnte. Gleichzeitig ist "ungefähr alles" ungefährlicher als angespitzte Metallrohre.

Würde ich da wohnen, würde ich den Rückbau mit dem Argument "Vollkommen unnützes Risiko für den Straßenverkehr bei gleichzeitig keinem Vorteil gegenüber normalen Begrenzungsmöglichkeiten in Form von aufgeschütteten Hügeln, Büschen etc." beantragen.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

sorry, hab ich was übersehen?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

sorry, hab ich was übersehen?

Nö, das war im Kawasaki-Forum und im Verkehr & Sicherheitsforum wird´s auch schon heiss diskutiert.

Kannst ja mal "Zerf" und "Kreisel" googlen, da findest Du noch jede Menge andere Foren, wo dieses "Machwerk" Thema ist.

Gruß
MS

... ich habs ja auch nur aus einem anderen Forum hierher geholt ...

Innerhalb Nordrhein-Westfalens gelten für die Verkehrssicherheit auf den Straßen die Vorschriften des StrWG NRW und den dazu geltenden Bauvorschriften.
Andere Bundesländer haben ähnliche und teilweise gleiche gesetzliche Grundlagen.
Bei dem hier angegebenen Kreisverkehr dürfte es sich wohl nicht mehr um NRW handeln.
Sinnvoller als die hiesige Diskussion um Sinn oder Unsinn dieses "Dachrinnen-Aufspiess-Machwerks" wäre eine Unterschriftenliste mit Änderungsantrag an den zuständigen Straßenbaulastträger.
Wer aus der dortigen Gegend kommt und die zuständige Behörde kennt, sollte sich mit einer solchen Unterschriftenliste ausrüsten und diese zum Ausfüllen bereitlegen.
Ich würde da mitmachen.

Gruß.

Deine Antwort