LCD selbstest,mit 12Volt akku,welche kabel???
Hallo,
kann mir jemand sagen mit welchen kabel ich einen selbst-test durchführen kann,von zuhause aus mit einem 12 volt akku, ich denke mal das es einer von dennen sein muss der mit dem 26 poligen stecker,
bloss nur welche kabel,also selbst-test meine ich wo alles einmal kurz voll aufleuchtet,wie im auto wenn man die zündung anmacht,dann leuchtet ja auch alles ganz kurz voll auf---> 288kmh z.B etc.
wer kann mir helfen,möchte es erst zuhause testen bevor ich mir es einbaue Danke schonmal!!!
25 Antworten
Dreck = 4 takt reisverdichter ;-)
Franzosen = Froschschenkelläufer
So LCD ist in meinem Polo eigebaut(grob)noch.
Aber die scheiss Tankanzeige geht nicht :-(
Und die zahlen unten (tageskilometer) gehen auch nicht :-(
Muss ich vielleicht vom Tank hinten,ans steuergerät,und von dort aus ans LCD???
Also vom stecker her (26Polig) ist das ein
Blau/schwarzes Kabel für die Tankanzeige richtig????
Stimmt, das Signal für Tankinhalt geht über das Blau/Schwarze 0,5mm Kabel welches sich am X8 Stecker (26-Polig) an Kontakt 4 befindet... wie bereits auch schon in meiner Tabelle beschrieben.
Was die Tages-KM angeht, kann es sein, das die einfach nur klemmen... haben die Kadett-Tachos öfter mal (egal ob Analog oder Digital). vielleicht hinten am Tacho mal gucken, ob da dieses kleine Metallblech den NULLER-Pin beim los lassen wieder richtig nach vorne drückt..
Auf was ist genau deine Frage "Muss ich vielleicht vom Tank hinten,ans steuergerät,und von dort aus ans LCD???" bezogen ?
Tankanzeige ? Wenn ja, da brauchst Du normal nur das Kabel vom Geber (am/im Tank) abgreifen und zum Blau/Schwarzen Kabel des Digis führen.
Gruß Music.
Ich habe hinten am tank geguckt welche kabel rein gehen,3 stück
Rot /gelb
Braun
Lila/schwarz
Und das Lila/schwarze ist auch vorne am (kabelbaum)
Geht aber trozdem nicht?
Habe einfach mal ein anderes Kabel an das Kabel
Blau/schwarz für tank dran gemacht,und es ist scheinbar aber richtig gepolt,da die tankanzeige voll hoch ging.
Aber mit dem richtigen kabel geht es nicht???
Die tankanzeige blinkt nur,obwohl ich für 20,00euro getankt habe hmmm,vielleicht langt der (impuls) nicht vom Tankgeber???
Ich habe aber gesehn wenn ich das kabel von meinem (kabelbaum) an die temparaturanzeige dran klemme könnte es hinkommen mit dem spritinhalt hm.?!
Oder ist das LCD auch Karputt???
So viele fragen sorry,weiß aber nicht mehr weiter,und ohne spritanzeige naja nicht so doll :-/
Dave
Ähnliche Themen
Kann sein, das dein Tankgeber bei Voll/halbvoll/leer andere Werte (Wiederstand) ausgibt, als der vom GSi .... weiss aber momentan nicht wie groß der Wiederstand bei Voll bzw. leer sein muß.
Gib mal genaue Daten zu deinem Polo rüber... BauJahr, Hubraum, usw. dann guck ich mal, ob ich einen passenden Schaltplan hier habe, dann guck ich mir das ganze mal in Ruhe an.
Gruß Music.
Genau von sowas gehe ich auch aus,hier die daten
Polo (3) oder 2F Coupe
Hubraum: 1272
Kw : 40/55Ps
Baujahr : 21.09.1992
AAV Motor
Ich glaube nicht das der Tankgeber vom GSI,oder Kadett allgemein Passt bei mir.
Ich habe mit einen noch Emai lkontakt,und der hat diese umbauten schon oft gemacht,allerdings in einen G-40 und er hat mir gesagt das er noch nie Probleme hatte mit der anzeige!!!
Vielleicht hat es wirklich was mit dem tankvolumen zutun?
Für deinen Polo hab ich leider keinen passenden Schaltplan gefunden... werd ich Dir wohl so ohne weiteres leider nicht helfen können...
Bin ich jetzt momentan leider auch etwas überfragt. 🙁
Ich kann nur sagen, das beim Kadett der Kraftstoffvorrat-Geber 2 Kontakte hat... da hängt dann ein Braunes 0,75mm Kabel an einem Kontakt (deses Kabel führt dann zur Masse) und am anderen Kontakt ist ein Blau/Schwarzes 0,5mm Kabel, welches dann zum Tacho zur Kraftstoffanzeige führt...
Den Wiederstand bei Voll bzw. Leer kann ich momentan leider nicht messen, da ich mein Multimeter heute in der Halle liegen gelassen habe... vielleicht kann ja mal jemand anders messen, oder weiss die Daten so ?! In meinen Unterlagen konnt ich da leider nix weiter finden.
Gruß Music.
ok,trozdem sage ich mal danke
Ich werde mal separat ein kabel an den tankgeber dran machen,vielleicht habe ich ja auch irgendwo einen kabel broch oder so?!
Und wenn nicht hole ich mir eine separate tankanzeige,so eine runde kleine,kann auch ganz gut ausehen ;-)
Dave
alle kabel sind in ordnung,die signale die vom tankgeber kommen nent man glaube ich Ohm,und ich denke mein geber wirft zu wenig ab :-/
Der Kraftstoffvorrat-Geber ist so eine Art "Poti" ... je nach Position des Schwimmers im Tank ist der Wiederstand (Angabe in Ohm) mal höher oder niedriger...
Kann natürlich sein, das der Geber bei deinem Polo einen andere Ohm-Bereich hat und das Digi dadurch nicht die richtigen Werte ausgibt...
Wenn der Wiederstand vom Geber insgesamt zu hoch sein sollte, wird's natürlich was problematisch... wenn der Wiederstand eher zu niedrig sein sollte, könnte man natürlich versuchen einen passenden zusätzlichen Wiederstand zwischen Digi und Geber zu setzen..
Gruß Music.
oder ich hole mir vom schrottplatz etc. einen kompletten tankgeber vom polo G-40 vielleicht ist der stärker?!
Achja meine Tageskilometer,und meine kompletten kilometer werden trotz prüfung nicht angezeigt,habe auch gedacht das was klemmt,ist aber nicht so :-/
??? läßt sich ganz leicht drehen!!!