Lautsprecherleitung abschirmen???
Hi leute,
mein Problem ist das ich immernoch LiMa-Pfeifen hab obwohl die Leitungen der vorderen Boxen blind auf der Rücksitzbank liegen..........
Muss mann jetzt die Lautsprecherleitungen auch abschirmen???
Bitte um Rat...
Gruß Jörg
24 Antworten
Hi all, danke für eure antworten
@cbozler
Hab ich mir auch schon gedacht, aber wie bitte kann einen LiMa so pfeifen (pfeifen wir immer höher je höher die Drehzahl) wie in einer Anlage bei der die chinchkabel neben den Plus-Kabel verlegt werden??
Ich kann es auch kaum glauben...
@elfreako
Die Kabelverlegung kann es glaub ich nicht sein, weil mein Pluskabel nur hinten im Kofferraum verlegt ist. Da meine Batt im Kofferraum ist. ;-)
Kann es vielleicht daran liegen das ich nicht die LSP-Leitung durch die Türe zum Hochtöner gezogen hab sondern die Anschlüsse die für den Radio gedacht waren benutzt habe??? also die von den ISO-Stecker?? (Wenn die so heissen)
@Fjuschei
Nein die Enden der Lautsprecherkabel sind auf der Rücksitzbank und haben keinen Kontakt!!!!
@Deepbass
Eine eingebaute Frequenzweiche fällt auch weg.
Also ich weiss jemand woran es noch liegen kann? Steh nämlich ziemlich im dunkeln:... 🙁
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von genau
Hier mal ein wenig wissenwertes .
http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm
genau
das ist home hifi, da gibts kein lima pfeifen 😉
@Plug&Play , es wird nur beschrieben das LS Kabel keine äusseren Einflüsse als Störquellen haben .
Es liegt an dem Chinchkabel was verwendet wird
( meine Vermutung ) ,eventuell hat es ein Remotekabel innenliegen !
Wenn der Fehler nicht gefunden wird , muß leider die Lichtmaschine herhalten .
Erkläre doch mal genau was für Komponenten du hast , welche Kabel du verwendet hast , wie sieht es mit der Batterie aus ?
Wo du diese verlegt hast und sehr wichtig " wie die Endstufen eingestellt hast " !
Eine falsch eingestellte Endstufe kann schon ein LM Pfeifen verursachen !
genau
Ähnliche Themen
Also bin gerade dabei meinen kofferraum auszubauen, das heisst keine endstufe angeschlossen....
Alle chinchleitungen sind im mittelkanal verlegt.
remoteleitung im linken schacht und die Lautsprecherleitungen im rechten (enden liegen auf der Rücksitzbank)
Batterie ist hinten eingebaut, glaub so 70AH.
(An der Batt kann es aber ja wohl nicht liegen)
Wie meinst du das mit der Lichtmaschine??
Das die herhalten muss??
Mein Verdacht verschärft sich nämlich immer mehr auf die Lichtmaschine!!! Soweit das möglich ist das sie genauso Pfeift wie aus den Boxen wenn ich chinch und plus zusammen verlegt habe....
gruß Jörg
wenn du keine endstufe angeschlossen hast oder das radio aus ist dann ist es eigentlich unmoeglich dass die lautsprecher wirklich pfeiffen. es kann dann hoechstens etwas in der naehe der lautsprecher oder am einbau sein.
vielleicht geht deine stufe auch nicht richtig aus (unwahrscheinlich) oder hast du die lautsprecherkabl auch nicht an der stufe?
also ich hab mal bei meinem alten JVC (wurde mir geklaut deshalb nicht reproduzierbar) mal alle chinchkabel abgenommen (die radio internen endstufen waren nicht belegt) und dann das radio auf max aufgedreht - nun ja ich weiss es war wohl einbildung aber ich konnte das lied erraten welches gerade lief, 100%, man konnte irgendetwas vibrieren hoeren so wie gaaaaanz leise hochtoener...
aber war wohl einbildung.
mfg
doenen
tja, leider hab ich immernoch das problem......
pfeifen obwohl keine lautsprecher angeschlossen sind, keine entstufe verbaut ist.
Steh immernoch ziemlich im dunkeln...
Hab Anlage jetzt wieder eingebaut, wenn ich das radio ausschalte pfeifet die LiMa , genauso als ich nichts angeschlossen hab...
Ich kanns mir nicht erklären.... HILFE!!!
Hier einen Plan wie ich meine Anlage verdrahtet und verlegt hab...
Ist ein bisschen wirr......aber ich hoff ihr kommt klar.
schaut mal bitte und helft mir.......
hi...
meine alten nichtangeschl. boxen haben auch geräusche gemacht.
lag daran das die noch liegenden kabel (+ und -)an einer stelle am schweller durchgescheuert waren und an der karosse kontakt hatten. deswegen schutzschlauch!!!
wie das funktioniert keine ahnung???!!
mfg
ne, das ist nicht der fall, habe erst neue Lautsprecherkabel reingelegt....
Naja, werd mich wohl mit dem Problem abfinden müssen.....
Hier kann mir wohl niemand helfen 🙁
Bye