Land Rover Defender Entscheidungshilfe
Hallo Landrover Team!
Ich hab da mal eine Frage an euch!
-Überlege mir, ob ich einen Defender 90 SW kaufen soll. Und da geht es schon los:
Defender MY 2009 oder 2010 wegen der PKW Versicherungseinstufung, oder einen neuen Defender. Aber der wird ja seit MY 2011
als LKW N1 eingestuft, also doch etwas teurer und auch ein paar Beschränkungen beim Sa / So fahren.
Ursprünglich wollte ich einen neuen Defender kaufen und den dann direkt Hohlraumversiegeln lassen, um so ein langes Defender
Laben zu haben.
Nun die Überlegung einen ca. 2-3 Jahre alten zu kaufen. Doch ist dies ratsam? Wie ehrlich ist der Vorbesitzer in Bezug auf Einsatz / Gelände?
Ist der Defender ein Fahrzeug, mit dem ich eine "Sorglospaket" habe?, oder viele Problem?.
Zur Zeit fahr ich BMW. Total überelektronifiziert. Überall piep und blinkt ein Lämpchen. Davon möchte ich eigentlich weg.
Ich such ein problemloses, zeitloses und langlebiges Auto mkit dem ich auch mal über einen Randstein kann, ohne dass meine 18Zoll ALufelge leidet (BMW). Aber genauso möchte ich Langstrecken einigermaßen bequem fahren.
Selbstschrauben traue ich mir zu. Mach ich auch jetzt schon bei einem 1994 BMW. Und da geht es sehr gut. Aber bei meinem BMW Bj. 2004 ist dies fast nicht mehr möglich.
Naja, nächste Woche mache ich mal ne Probefahrt in einem 110 SW. Schaun mer mal!
Grüsse