ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lambdasonde

Lambdasonde

Chevrolet Trailblazer GMT360
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 16:19

Hallo

Habe einen Chevrolet Trialblazer ltz 4.2 BJ 2003

Da ich einen Kabelbrand an dem Stecker von der vorderen lambdasonde hatte und ich jetzt eine neue original lambdasonde habe müsste ich sie selbst verkabeln.

Da die Farben am Motorkabelbaum anders als an der sonde ist weiss ich nicht genau wie sie verbunden werden.

Es sind 4 Kabel

Am Motor 3 Mal rot einmal schwarz

Schwarz masse

Einer ist 12 Volt

Einer 6 Volt

Der andere keine Volt Messung vorhanden.

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo

Klicke unten auf den Link da kannst du dir das Handbuch für Werkstätten an schauen oder Kostenlos herunter laden ( 430 Seiten ) das wird sicher dein Problem lösen.

https://www.bedienungsanleitu.ng/chevrolet/trailblazer-2002/anleitung

Falls das noch aktuell ist

Das ist eigentlich nicht schwer: Schwarz ist Plus der Messeleitung an der Sonde, Grau ist Masse und Weiß ist +/- der Sondenheizung, wobei es da egal ist wie rum die angeschlossen werden.

Der mit 12 Volt, wird also die Sondenheizung also, weiß sein. Grau wird die Masse der Sonde, also auch weiss sein.

Rot mit 6V dürfte die Messspannung also an der Sonde Schwarz sein.

Und der andere rot ohne messung dann die zweite Leitung der Messesonde also grau an der sonde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen