Lagerfeuermusik....

...Weil aktuell ist...
Als Kinder und dazu zählen ich im Nachgang das Alter bis 18
Haben wir am Lagerfeuer gesungen....

https://youtu.be/2YkNKh6XqhE

54 Antworten

So richtig viele Erinnerungen hab ich da auch nicht dran. Zumal ein kompletter 36er Film vom Rennen und den meisten Auftritten leider vollständig ruiniert war.

BAP war ja das Zugpferd auf den Plakaten. Samstag Abend sollte der Auftritt sein, warum auch immer müssten sie aber vorher noch zu Wetten dass.

Born to be wild war die Eröffnungsnummer, allerdings war es schon nicht mehr Samstag Abend, sondern Sonntag früh, als es los ging. Es muss weit nach drei gewesen sein, als sie fertig waren und eine Viertel Million Zuschauer zu ihren Zelten strebte.
Da fehlt mir irgendwie die konkrete Erinnerung dran, wie wir wieder im Zelt gelandet sind.

Verdamp lang her, verdamp lang...

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es schon so spät bzw. früh war.
Ja,ja im Suff verliert man das Zeitgefühl, aber am nächsten Morgen (oder war es mittag?) brummte doch leicht der Schädel.

Im Grunde war das das deutsche Woodstock. 50.000 Karten wurden verkauft (wir hatten tatsächlich jeder eine für 50 Mark, für 3 Tage inkl. Zeltplatz), gekommen sind ungefähr eine viertel Million.

Die Kartenkontrolle wurde im Laufe das Freitag Abend eingestellt, wer mit Karte am Samstag erst kommen wollte, stand in einem endlosen Stau, viele erreichten das Gelände gar nicht, da es wie gesagt, schon Freitag Abend hoffnungslos überfüllt war.

Es gab kein Wasser und 250 Dixie-Klos für 250.000 Menschen. Aber der Biernachschub funktionierte und zu Essen gabs auch ausreichend. Die Stimmung war ausgelassen friedlich. Keine Schlägereien oder Pöbeleien.

Friede, Motorenlärm und Gitarrenriffs lagen über dem kleinen Flugplatz von Hartenholm...

Schöner Eindruck vom Ganzen... https://youtu.be/b_EJELE64S4

Flensburger Pilsener

Cool.

Wär ich auch gern bei gewesen. Hab es nur leider nicht so mit Campen und Dixi Klo´s. Ekel mich regelrecht davor.

Aber war bestimmt obergeil und hat jede Menge Fun gebracht.

Wir hatten auch über 8 Std. von Bergheim bei Köln bis Hartenholm gebraucht, da nützten auch die damals vielen 112 PS meines damaligen Passat GT nichts im Stau.

Wir sind damals hintenrum gefahren. Weil wir eh aus Gifhorn gestartet sind, B4 hoch, östlich Hamburg über die Elbe und dann von Osten zum Flughafen. Hin keinerlei Stau, zurück halbe Stunde, dann waren wir durch.

Das Chaos der An- und Abfahrt kenn ich nur aus Berichten.

Wir standen am Freitagnachmittag vor dem Elbtunnel ca. 1 Std. Im Stau. Ca. 90% wollten zu Werner, aus den Düdo-Wohmos wurden die Sofas auf die Bahn gestellt, die erste Party ging los. In Hartenholm hat ein Bauer seine Wiese aufgegeben. Am Montag wollte er seine Kühe daraufstellen. Schnell Geld gesammelt und er hat die Wiese zum Campen freigegeben. Der Dorfladen war komplett leergekauft, Anwohner schmierten Brote und kochten Kaffee, wurde alles über den Gartenzaun günstig verkauft. Alles war easy und friedlich. Flens gabs auch, aber nur an jeder zehnten Bude. Soviel Bier konnte die kleine Brauerei nicht stemmen für das Wochenende.

Gruß Jerry

"Flens gabs auch, aber nur an jeder zehnten Bude. Soviel Bier konnte die kleine Brauerei nicht stemmen für das Wochenende."

Ach deshalb gab's die Holsten-Plörre.

"In Hartenholm hat ein Bauer seine Wiese aufgegeben. Am Montag wollte er seine Kühe daraufstellen. Schnell Geld gesammelt und er hat die Wiese zum Campen freigegeben."

Wir sind auch auf so eine Wiese gelotst worden, wo noch die Kuhfladen drauf waren.
Da mussten wir aufpassen nicht reinzutreten, vor allem als wir früh morgens zum Zelt zurück torkelten.

Mal

was anderes

Geht's noch? 🙂

Ein Lagerfeuer Lied von unseren Nachbarn.
Da geht es um ein Gespenst
das Angst und Schrecken verbreitet.

Ist dir das zu brutal
und hast du dich gefürchtet?

Kennt im Nachbarland jedes Kind.

Ich würde denen die Sauerstoffkarte entziehen.

Kunstbanause

https://www.youtube.com/watch?v=adGJ70K8Ncw#

die oanea steat auf Liebe
die andeane auf Sex

die oanea is a Hailige
dea andeana a Hex...

Deine Antwort