Läuft nur auf 3 Töpfen, Geräusche vom Vergaser :-/
nabend,
vor einer woche erst stoßdämpfer, radlager, bremsen und trommeln hinten neu gemacht, heute muckt die kiste schonwieder rum....
hat eben während der fahrt nicht mehr richtig das gas angenommen, gestottert und ist dann ausgegangen.
hab ihn nach 10 minuten und mehreren versuchen wieder anbekommen, er läuft sehr unrund (3 zylinder?), nimmt das gas nicht richtig an und beschleunigt sehr schlecht. während der fahrt kommen komische klackernde geräusche aus dem motorraum.
hab dann eben mal den luftfitler abgebaut, die geräusche scheinen aus dem vergaser zu kommen, wenn ich am gaszug gas gebe, kommt auch benzinnebel oben aus dem vergaser raus.
hab grade mal lust mitm hammer runterzu gehen oder die kiste in den steinbruch zu fahren.....!
hab noch bis oktober tüv, und will nicht noch etliche euro reinstecken, hab ja letzte woche erst gut 150 eus für teile bezahlt....
ein bekannter meinte eben kurz am telefon dass der schwimmer evtl hängen würde.
was meint irh dazu?
danke im vorraus!
15 Antworten
So hab ichs mir auch in etwa gedacht. Ich würde aber vom Schrott für ein paar Euro einen gebrauchten Zylinderkopf holen und diesen einbauen. Es wird sicher ein Ventil verbrannt sein, der Kopfdichtung passiert an der Stelle nicht so schnell etwas. Dann hättest du auch direkt das Problem mit dem Kerzengewinde erledigt. Denn wenn das Gewinde komplett schlapp macht, kannst du wieder von vorne anfangen.