Lärm in Innenraum. Lautes Vibrationsgeräusch

CUPRA Formentor KM

Guten Tag,
ich fahre seit Juni 2022 einen Cupra Formentor 2.0 TDI 4Drive und bin eigentlich begeistert von diesem Fahrzeug. Allerdings ist mir jetzt etwas passiert, was mich ratlos zurücklässt.
Ich hatte das Fahrzeug ganz normal geparkt und verriegelt. Als ich zurück kam, öffnete ich die hintere Tür auf der Beifahrerseite, um den Einkauf auf dem Rücksitz zu verstauen. in diesem Moment ertönte ein ohrenbetäubendes Vibrationsgeräusch, lauter als jede Alarmanlage. Der Motor war aus und der gesamte hintere Fahrzeugteil vibrierte und erzeugte dabei einen solchen Lärm, der die Aufmerksamkeit der gesamten
Umgebung auf sich zog. Nichts konnte diese Vorgang stoppen, weder Verriegelung des Fahrzeugs, noch An- und Ausschalten des Motors. Das Fahrzeug ließ sich auch fahren, aber der Lärm in Innenraum war so stark, dass man es kaum aushalten konnte. Nach gefühlten 15 Minuten wusste ich mir nicht anders zu helfen und wollte den ADAC anrufen. Während ich hier in der Warteschleife auf Anschluss wartet, hörte das Ganze urplötzlich und genauso unerklärlich wie es begonnen hatte wieder auf. Und ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Hat irgendjemand eine Idee, was der Auslöser sein könnte oder woran es gelegen haben kann?
Bin für jede Info dankbar.

15 Antworten

Kommt im Video vielleicht nicht so rüber, aber es war Ohrenbetäubend laut, vor allem da es in der Garage war.

Deine Antwort