Lackversieglung
Hallo,
da im Winter hier und da mal Flugrost auf dem Lack zu sehen ist wollte ich fragen.
Kann man mit einer Lackversieglung vorbeugend schützen ?
Wenn ja welche Lackversieglung würdet ihr empfehlen? Und warum
und wenn keine Lackversieglung hilft. Welchen Flugrost entfernen würdet ihr empfehlen?
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Deine Werbe-Dreck hilft exakt niemandem.
25 Antworten
Am Ende ist es wichtig das der Lack überhaupt geschützt wird. Was für ein Produkt genommen wird ist ja jeden selbst überlassen.Es gibt ja genügend Hersteller. Klar ist ja auch das jeder von seinen Produkt überzeugt ist und es auch empfiehlt.
Für mich ist es wichtig das es leicht zu verarbeiten ist ,das es noch dazu Preiswert und Ergibig ist,ist ja gut,oder?
Man kann auch Wachse oder Versieglungen von ...was weiß ich,40€ oder so.Ob man dann zu frieden ist,oder lieber was anderes haben will,das Problem ist dann das man ein Produkt da stehen hat und ne menge Kohle bezahlt hat.
So ging es mir nämlich auch , Sonax , Megiuars , Nigrin , und? Stand nur rum und hat Geld gekostet....das Koch Chemie hat nicht mal 10€ gekostet und wird nur noch für PKW und Roller benutzt.
Such dir einen Laden die verschiedene Anbieter haben und vergleiche...bei uns z.b. ATU...
Andreas
Hei ! @Enes23
Freut mich dass ich helfen konnte ????????
Kurze Frage an die Experten. Mein Lack ist aktuell noch recht glatt aber ich möchte den mal pflegen bzw die Wachsschicht auffrischen. Habt ihr da einen Tip für mich? Einfach einen neue Wachsschicht auf auftragen ist ja nicht so gut wenn man nicht den selben Wax hat oder?
Danke
Hab's geändert. Ich meinte das Auto wurde vor dem Kauf gewaxt und jetzt möchte ich das auch nochmal machen. Muss das zwingend das selbe sein?
Nein, natürlich nicht. Man sollte den Lack aber vor dem Wachsauftrag gründlich reinigen und Reste des zuvor genutzten Produkts entfernen. Dazu eignet sich ein PreCleaner wie beispielsweise das Prima Amigo.
Du musst überhaupt nichts. Und deine Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten.
Es passiert nichts schlimmes wenn du ein Wachs ohne weitere Vorbereitung aufträgt.
Ein freundlich gemeinter Rat: weniger fragen, mehr machen. Da geht nichts kaputt.