lackausbesserstift aus dem home shopping kanal

hallo alle zusammen

ich hab letztens auf einem home shopping fernsehkanal nachts mal was gesehen von einem
lackausbesserungsstift .
ich kann mich nicht genau erinern welcher sender das war aber der preis für den stift inklusive politueren usw waren 40 euros.
ich kann mich nur an die sequenz erinnern an dem die mit diesem neuen wunderstift einfach über den kratzer gefahren sind und er war einfach weg .
jetzt hätt ich zwei fragen an euch
1. wie heißt der stift und wo kann ich ihn bestellen .
2 hat den jemand von euch schon ? und welche erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?

danke schon mal im vorraus

gruß sigbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Sieht für mich fast so aus, als hätten die in den Stift vorne einen Metalstift gesteckt, dann über den Lack geschoben und hinterher alles Rückwärts laufen lassen.

Hallo,

denke auch, daß es sich um einen Trick handelt.
Vielleicht sind die "Kratzer" auch nur Kreidestriche 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ist ja interessant hier!
In reichlichem Ausmaß "hätte" "währe" und "wenn" hier zu lesen aber keiner der das Zeug schon ausprobiert hat. Es wird mies gemacht ohne das Produkt zu kennen!
Ich werde es mir jetzt bestellen und ausprobieren, dann kann ich immer noch meine Bewertung dazu abgeben.

Ich glaube es funktioniert so, das der Lack rechts und links vom Kratzer angelöst wird und der Kratzer dann "zufliesst"

Ein Kunde hat mir mal davon erzählt und ich meine mich zu erinnern, das der Kratzer tatsächlich weg war, ab die Beschädigung der Lackstruktur war trotzdem noch sichtbar.

Gruß KAX

Da wird nichts angelöst. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein Permanentmarker der statt einer pigmentierten Farbe eben farblos ist. Wenn sich der Kratzer nur in der Klarlackschicht befindet dann schmiert man ihn damit zu, das hat die gleiche Wirkung als wenn man den Kratzer mit Wasser "unsichtbar" macht, nur dass es eben etwas länger hält. Zumindest ein paar Wagenwäschen lang.

Das Thema gab's hier doch schon mit einem entsprechenden Link zu 'nem Test bei Youtube.
Hier ist das Filmchen –> Klick!

Grüsse
Norske

Deine Antwort