ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. lack

lack

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:51

guten abend ich hätte folgende frage was haltet ihr von den flip flop lacken die bei ebay angeboten werden ich habe vor mein kadett cabrio zu lackieren 70€ für flip flop lack hört sich günstig an ist da vielleicht ein hacken ich würde mich freuen wenn ihr mir ehrlich antwortet.danke im vorraus

28 Antworten

du musst immer drauf achten ob da alle zusatzstoffe mit bei sind die du fürs lackieren brauchst.

ich hab grad nochmal nachgeschaut die gibts sogar schon ab 50€. musst nur hochrechnen wieviele lieter grundierung/lack/klarlack braucsht aber sonst dürfte es da keine probleme mit geben.

hast du denn schon jemanden gefunden der dir das lackiert? in ner lackierwerkstatt wird es nämhlich teuer.

mfg

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 14:09

ja ich habe so gut wie einen der mir das lackier ist 500-600 in ordnung oder kann man das günstiger machen

am 28. Juni 2005 um 16:59

ich glaube das sollte es günstiger geben. wie 500-600

ach so schau dich mal um denn hier in aachen kann man sogar lackierhallen mieten , vielleicht auch bei dir in der nähe.

am 28. Juni 2005 um 18:44

Finger wech von dem Ebay LAck!!!!! Verdammte Sch*** das ist dünner wie wasser wenn mir nochmal nen Kunde kommt mit dem Mist zeug schieb ich ihm sonst wo hin *grml* Jetzt mal ernst weißt warum das Zeug so "billig" ist? Weil es gestreckte sch*** ist das zeug ist flüssiger als wasser und deckt weniger wie nichts. Warum meinst sonst kosten effekt lacke ab 100€ (Perlmut) aufwärts den l/Kg. Ich würd sein lassen und für 600€ auto lacken klar gehts günstiger aber dies hat zu 90% Qualitäts einbußen

MFg

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 21:44

was meinst du genau kann ich auch günstiger lackieren lassen? weiss vielleicht einer von euch wo ich günstige flip flop farbe her bekomme und in was für einer preisklasse. ich möchte was geiles oder kann mir einer was anderes empfehlen? ich weiss im momment nicht weiter welche farben sind denn in mir schwebt so ein rot ton im kopf

am 28. Juni 2005 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von M32T

ich weiss im momment nicht weiter welche farben sind denn in mir schwebt so ein rot ton im kopf

Also FlipFlop ist Megaout!

Find ich persönlich auch total peinlich diese Lacke,sieht aus wie ein Autoscooter.

Ansonsten hat ja Corsa-Fan schon alles gesagt

am 29. Juni 2005 um 8:09

Also der Trend geht zur Zeit von Flip Flop weg hin zu Mehrfarbenlackierungen.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:40

was meinst du mit mehrfarbigen vielleicht motorhaube und kofferraum deckel eine farbe und die türen eine farbe keine ahnung

am 29. Juni 2005 um 13:49

Nein,

sowas z.b:

Kannst ja das Auto weiß und die Motorhaube, Türen und Heckklappe grün machen.... ;)

*schnell weg*

am 29. Juni 2005 um 15:28

@ corsa 1800, der lack war ziemlich beschissen lackiert worden. hab den mir in oschersleben damals genauer angeschaut.

am 29. Juni 2005 um 15:53

FlipFlop ist eine Auslauffarbe der Trend geht mehr zu den 2 und mehrfarbig Lackierungen. Wobei ich mehr zu einfarbig perlmutt tendiere ;)

Ich nehm mal nicht an das du einen "harlekin" (oder wie sich der Polo schimpft) haben möchtest, das wäre deine interpretation von Mehrfarbig lackieren :D Wie man auf dem Bild sieht suchst du dir einen Optisch günstigen Trennpunkt um die 2 farbe aufzutragen. Da sauf dem Bild ist z.b schlecht gewählt da er nur die Seiten eingefärbt hat ... Und dunkel nahc oben find ich sowieso schon ... Aber das ist wieder geschmackssache. Ich war bis vor wenigen tagen drauf und dran mein Auto Nordlichblaiu von Audi zu lackieren und bin doch letzt endlich bei einem Selbstgemischten perlmutt orange hängen geblieben. Wenn was einzigartiges willst lass dir es anmischen am besten von nem Azubi die haben die bescheuertesten ideen ;) was zusammen passt . Klapper einfach mal ein paar lackierereien ab und lass dich beraten, wird wohl das beste sein wenn du nicht weiter weißt.

Sry wegen der rechtschreibung ^^

MFG

am 29. Juni 2005 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

@ corsa 1800, der lack war ziemlich beschissen lackiert worden. hab den mir in oschersleben damals genauer angeschaut.

Ja,

ich weiss.Die standen ja bei uns,da hab ich mir den auch ma genauer angeguckt.

Wurde total schlecht abgeklebt......

Aber ging ja nur ums Prinzip der 2Farblackierung hier.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 19:53

ich finde diese variante sehr sehr ansprechend. sagt mal ich glaube wir haben hier einen lackierer in der runde würde das den extra an arbeitskosten kosten :-) ich glaub das foto ist ein fake aber sieht doch gut aus oder

Deine Antwort