ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Roller Super 8 2 Takt 2012 springt nicht an, kein Lebenszeichen

Kymco Roller Super 8 2 Takt 2012 springt nicht an, kein Lebenszeichen

Kymco Super 8 50
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 16:26

Moin,

Mein lieber Roller will leider nicht anspringen. Ich habe jetzt auch schon mehrere Sachen wie z.B. Vergaser reinigen, Falschluft, Benzinpumpe/ zufuhr und Zündung ( Zündfunke vorhanden) überprüft.

Ich habe Online nach einer Lösung gesucht und bin auf Falschluft und den Membran Block gestoßen. Am Luftfilterkasten hab ich die vermeintliche Falschluft Stelle geflickt.

Zudem springt er nicht mal mit Bremsenreiniger/ Startpilot an.

Kann mir einen sagen, ob es Sinn macht, den Membranblock auszubauen ?

Müsste eigentlich bei der Öl Zufuhr, die Zufuhr zum Vergaser und einem Rohr dauerhaft sein oder nur wenn der Motor läuft ?

Danke im Voraus für die Antworten.

Max

Edit: Der Roller ist 8241 KM gelaufen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit voller Batterie, neuer Zündkerze und Startpilot muss er eigentlich starten, wenn nichts im argen ist.

Wenn das Ding mit altem Sprit, wenn nicht sogar Wasser, abgesoffen ist tut er sich natürlich sehr schwer zu starten.

Hast du beim Checken der Membrane mal in das Kurbelgehäuse geschaut?

Das wäre die ideale Gelegenheit gewesen, ungewollte Ansammlungen von Flüssigkeiten zu entdecken und auch zu entfernen.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 8:38

Zitat:

@raymundt schrieb am 29. Juni 2024 um 10:10:40 Uhr:

Mit voller Batterie, neuer Zündkerze und Startpilot muss er eigentlich starten, wenn nichts im argen ist.

Wenn das Ding mit altem Sprit, wenn nicht sogar Wasser, abgesoffen ist tut er sich natürlich sehr schwer zu starten.

Hast du beim Checken der Membrane mal in das Kurbelgehäuse geschaut?

Das wäre die ideale Gelegenheit gewesen, ungewollte Ansammlungen von Flüssigkeiten zu entdecken und auch zu entfernen.

Moin,

Also der Roller gab gestern Lebenszeichen und wollte fast starten und tat dies auch 2 Mal.

An, man gibt Gas, aus. Ich hätte genauso den Luftfilterkasten vorm Vergaser wegnehmen können, weil der Schlauch zerschnitten und vom Vorbesitzer provisorisch geflickt wurde. Also, Viel zu viel Falschluft zum starten.

Bevor ihr fragt, ich hatte den Vergaser mit einem Tuch zugehalten, was trotzdem bischen Luft zuließ. Und er sprang an. Ich warte jetzt erstmal auf einen neuen Luftfilterkasten.

Zudem, war als ich den Auspuff abnahm Benzin drin. Der ist jetzt auch raus und einen Verstopften Auspuff kann ich ausschließen.

Mfg

Moin Max,

ich hatte auch extreme Probleme mit meiner S8. Hatte einen kleinen ausruschter im Herbst und dabei haben sich iwie die Bolzen im Anzug im Zylinderkopf verändert. Dadurch gab es eine saftige fehlzündung und es hat an der Zylinderkopfdichtung raus geschossen.

Die S8 ist ein echtes Sensibelchen was Vergaser Einstellung angeht. Hat man das aber mal das schnurrt sie. Kintrolier bitte auch mal ob deiner Maschine Benzinfilter und den Unterdruck Benzinhahn ob der Benzin fördert. Weil mein Membran Block hatte auch eine Macke und somit wurde kein Unterdruck aufgebaut.

Grüße

P.s. Habe ein Paar Fotos angehängt wie es bei mir aussah. Durch die Defekte Kopfdichtung wollte sie nicht starten.

1000085480
1000085479
1000085473
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 17:55

Zitat:

@Ryudo81984 schrieb am 29. Juni 2024 um 17:06:25 Uhr:

Moin Max,

ich hatte auch extreme Probleme mit meiner S8. Hatte einen kleinen ausruschter im Herbst und dabei haben sich iwie die Bolzen im Anzug im Zylinderkopf verändert. Dadurch gab es eine saftige fehlzündung und es hat an der Zylinderkopfdichtung raus geschossen.

Die S8 ist ein echtes Sensibelchen was Vergaser Einstellung angeht. Hat man das aber mal das schnurrt sie. Kintrolier bitte auch mal ob deiner Maschine Benzinfilter und den Unterdruck Benzinhahn ob der Benzin fördert. Weil mein Membran Block hatte auch eine Macke und somit wurde kein Unterdruck aufgebaut.

Grüße

P.s. Habe ein Paar Fotos angehängt wie es bei mir aussah. Durch die Defekte Kopfdichtung wollte sie nicht starten.

Danke dir, aber er fördert und zündet. Ich habe den Auspuff ab und er zündet ( Hab den ab, damit ich das sehe.) Aber da mein Luftfilterkasten kaputt ist, muss ich jetzt erstmal auf meinen neuen Filter warten. Falls er dann immer noch nicht an bleibt, werde ich wohl den Zylinder nachschauen müssen.

Ich nehme bis jetzt erstmal an, dass er zuviel Falschluft gezogen hatte und ohne den Filter halt keine ,,richtige" nötige Kompression aufbauen kann.

Membranblock ausserdem komplett in Ordnung bei mir.

Mfg

Der fehlende Filter hat rein gar keinen Einfluß auf die Kompressionsbildung.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 10:26

Zitat:

@garssen schrieb am 30. Juni 2024 um 09:39:19 Uhr:

Doch leider wohl, gerade auch weil es eines der ,,neueren Modelle " von Kymco ist. Die Benötigen den Luftfilter um die annahme von zuviel Luft zu verhindern.

Mfg

Da muss ich auch leider wiedersprechen. Der Luftfilter hat nichts mit der Kompression zu tun. Da du auch ohne Luftfilter fahren kannst. Nicht empfohlen. Aber es geht. Ist nur eine Vergaser Einstellungs Sache. Als meine S8 Probleme machte habe ich den Luftfilterkasten beim ganzen probiwren gar nicht erst wieder montiert.

Grüße

Zitat:

@Max2006 schrieb am 30. Juni 2024 um 12:26:32 Uhr:

Zitat:

Doch leider wohl, gerade auch weil es eines der ,,neueren Modelle " von Kymco ist. Die Benötigen den Luftfilter um die annahme von zuviel Luft zu verhindern.

Mfg

Deine Aussage zeigt das du viel zu wenig Kenntnisse für eine erfolgreiche inangriffnahme zur Reparatur hast.

Zitat:

@Max2006 schrieb am 30. Juni 2024 um 12:26:32 Uhr:

Zitat:

Mfg

Grunz

Gruß

Dein Roller ist total abgesoffen wenn Du Benzin im Auspuff gefunden hast. Das muss nicht nur aus dem Auspuff raus sondern auch aus dem Kurbelgehäuse vom Motor.

Orgel den eiinige Sekunden mit herausgeschraubter Zündkerze durch oder lass den 1 Nacht so stehen ohne Kerze, damit das verdunsten kann.

Dann weitermachen.

Oder mal wieder ein Fall für Kreidefelsen, DB etc.

Doch ein Fall für die Danziger B.......

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 13:31

Roller läuft ??

Zum einen ist er abgesoffen und dann hatte er auch noch zu wenig Luft bekommen.

Mfg

Hahaha

Zuwenig Luft ohne Luftfilter? Was es alles gibt… hier können alte Hasen noch was lernen vom Nachwuchs. Repekt ! Daumen hoch…und Glückwunsch daß er läuft.

Edit: Kann es nicht sein daß der Roller jetzt überhitzt durch die erhöhte und übermäßig starke Kompression durch die viele Luft , die zur Zeit aus der Sahara zu uns hergeweht kommt? :)

(Ich frage für einen Freund)

Das wollte ich auch grad fragen …

Gruß

Deine Antwort