Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Kymco DJ50S Problem

Kymco DJ50S Problem

Kymco
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 13:16

Hi

Ich habe ein großes Problem. ich komme mit diesem 4 Takter nicht zurecht. Jetzt habe ich die Zündung soweit, dass der Funke gut, ist alles stimmig. Aber er zündet im Motor nicht. Düsen sind sauber - aber er säuft nicht ab. Komisch, dass man sich das mal wünscht. Ansaugstutzen okay und Dichtungen neu. Am Vergaserausgang ist er feucht, aber ich bekomme die Kerze nicht feucht. Aber auch wenn man nachhilft dann, er zündet nicht.

Ich bin dasselbe Modell mal 13500Km gefahren, ohne das was an den Ventilen war. Und ich glaube langsam nicht mehr dran, obwohl man es mir sagt, die zu machen. Müßte das Werkzeug dazu kaufen. Und habe das noch nie gemacht und der Roller steht am Westbahnhof - sprich ich muss langsam mal anfangen den 6Km zu schieben.

Das einzige was es noch sein kann, ist die Schwimmerkammer. Die ist zu voll. Das ist mir aber recht, denn ich will die Kerze mal nass sehen. So heißt es gleich, ich brauche einen neuen Vergaser. Ich habe aber schon genug Geld reingesteckt. Wenn es nicht so warm wäre, wäre es besser. Ich kenne wie gesagt den Motor und den Roller. Ich habe aber da nur den Riemen gewechselt.

Also ich die Schwimmerkammer leer machen wollte, da passierte gar nichts - außer das der Kanal bis oben hin voll mit Benzin war. Habe die Schraube dann entfernt. Schwimmerkammer ist zu voll. Das kann ich machen, aber der zündet einfach nicht.

Schläuche alles okay, Unterdruckhahn okay. Es ist nichts offensichtliches - es sei denn der Vergaser wäre undicht, aber die Dichtungen sind alle okay.

Es kann nur noch ein Kolbenfresser sein, aber der Motor läuft super durch. Fast zu gut. Die Ventile klingen anderst, wenn ich den Kerzenstecker ziehe.

Also dass der Ablauf der Kammer mal zu ist, das hatte ich schonmal. Allerdings kann ich schlecht da am Bahnhof zu lange rummachen.

Was haben denn die 4 Takter? Da gab es schon andere, und alle mußten es aufgeben. Mit neuer CDI lief er mal 2 Tage, dann war wieder schluß. Da wurden auch Ventile gemacht. Das ist es nicht. Zylinderdichtungen glaube ich nicht. Habe Benzin reingespritzt, aber bringt auch nicht. Daher neue CDI - bringt auch nichts. Aber wie gesagt, jetzt ist mal der Funke nach Gefühl synchron.

Also Kaltstartvorrichtung im Vergaser hängt? Kaltstarter ist okay. Es kann nur noch das sein. Aber das ist doch nur ein Loch, das verschlossen wird. Dass diese Modelle spinnen, wenn die Kaltstart nicht geht, das kenne ich. Also abkühlen lassen und alles okay. Soll ich bis zum Winter warten?

Die ATU Roller bekomme ich immer hin.

Und nochwas, da ist so ein Art Pumpe ohne Stromanschluß, zwischen ASS und Unterdruckhahn. Wozu soll das denn gut sein? Ist so eine riesiges Metallteil.

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Kymco,

1. mach Photos von den Teilen, deren Funktion Du nicht kennst.

2. Mach eine genaue Fehler Analyse:

sind die Ventile eingestellt ?

hat der Motor Kompression?

Was bedeutet " der Zündfunke ist schön". Viel wichtiger ist stimmt er Zünd ZEITPUNKT!!!

Öffnet der Unterdruck Benzinhan? (keine Kompression bzw kein Ansaugunterdruck, dann öffnet auch der Benzinhahn nicht)

Wenn diese Parameter stimmen, und du spritzt Startpilot oder (sachte..) Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt,

dann läuft der Motor (zumindest für ein paar Sekunden.)

Gutes Gelingen

Ecoschrauber

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 15:43

Man kommt an nichts ran. die Zündkerze geht ja seitlich.

Starspray bringt nichts. Ich denke es liegt am Kolben bzw. den Kolbenringen. Der Besitzer war sehr dick. Der hatte locker 125 Kilo.

Die Zündkerze ist nicht feucht, weil es wohl doch zündet. Vergaser bekommt Benzin. Habe ich alles abgeklärt. Das Gemisch stimmt nicht richtig oder die Kompression reicht nicht.

Ist zu nervig an dem zu schrauben, man verkratzt sich nur die Hände. Und er steht am Bahnhof, nicht hier, ich kann da den nicht komplett zerlegen. Und trotzdem kommt man an nichts ran.

Ich komme mit dem Finger nicht an das Zündkerzenloch.

Der Roller ist Schrott.

Edit: Also von den Ventilen her ist alles in Ordnung. Aber man hört von außen ein Pfitt Pfitt. Die Ventile sind verschlossen und klingen ganz anderst. Die Ventile funktionieren einwandfrei. Die Kompression scheint absolut in Ordnung bezogen auf die Ventile. Es sieht alles wie neu aus.

ich bräuchte die funktionsweise der Kaltstartvorrichtung IM VERGASER. Das elektronische Teil schält diese nur ab, die Kaltstart im Vergaser ist automatisch an. Kann aber hängen oder defekt sein. Das elektronische Teil zu tauschen bringt nie was - es seit denn es ist immer ausgefahren oder hängt - also einfach abschrauben. Also wie sind die Vorgänge im Vergaser, und kommt man da ran?

Alles was ich öffne ist wie neu. Es schadet eher, alles zu zerlegen und dran rum zu machen. Der Roller hat nur 4100Km und steht Top da.

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 18:58

Tja, mein erster 4T zum Schrauben und er macht Pfitt Pfitt. Die Ventile sind das schon, aber man hört sie von außen. Aber bei so einem Loch oder Riß, würden doch die Ventile gar nicht genug Kompression haben.

Ich kann den doch nicht studenlang schieben. Und ich wohne auf einem Berg.

Ich brauche einen kalten Tag. Dann dürfte das Gemisch stimmen. Er hat schonmal angefangen einmal zu zünden, und aus dem Auspuff kam immer dann ein Schub. Dann habe ich mehr rumgemacht und dann war aber das Wetter völlig anderst. Mein Agility war, nachdem ich heimgefahren habe, noch am gleichen Tag genauso. Ich habe dann einen Trick herausgefunden, mit wie blöd kicken und dann einmal Gasgeben, dann ging er an. Habe den so von 2500Km bis 13500Km gefahren. Nur wenn er richtig warm war, war der so.

Was ist mit der Drosselklappe und wo ist die - wenn er eine hat. Da liest man verschiedenes bei 4T.

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 10:12

Ich bijn ein Trottel. Die Ventile werden von der Kette aus dem Motor angetrieben. Das hat nichts mit der Kompression zu tun. Er springt nicht an der der Kolben kaputt ist. Ich brauche einen neunen Kolben und einen neuen Zylinder + Ringe. So einfach ist das doch. Ich weis zwar nicht wie man den Zylinder abbekommt.

Und weil er sich über das Schön ausläßt: Der steht an einem Bahnhof, daneben ein Restaurant und das hat immer geöffnet. Ich kann da nicht vor mich hinfluchen. Da sind auch ständig Leute die auf den Zug warten. Ich kann froh sein, wenn ich da den Roller nicht wegschaffen muss. Dann muss ich schieben. Stundenlang. Daher bin ich dort total in der Defensive.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 18:24

Also habe den heimgeschoben.

Das Geräusch Pfitt Pfitt waren natürlich nicht die Ventile - es war die Zündkerze, bzw. das Zündkerzenloch. Jetzt scheint es dicht. Beim kicken ging es mal eine Weile, als würde es leichter gehen. Die Kompression ist da, könnte mehr sein, aber das war nur mit dem Finger. Beim 2T schraube ich halt den Zylinder ab. Also die Kompression müßte zum Starten reichen. Zumal das Pfitt Pfitt nicht auf einen komplett defekten Zylinder oder Kolben schließen läßt.

Das einzige was ich noch gefunden habe, ist dass der Unterdruckschlauch voll Benzin sein könnte. CDI ist es nicht. Zündkerze neu. Luftfilter einwandfrei. Das mit dem Unterdruckschlauch wird oft übersehen. Dann ist die Membran im Benzinhahn defekt. Und anspringen ist nicht.

Der Motor klingt als wäre alles in Ordung. Das einzige was nicht besonders ist, ist der Vergaser. Zündkerze ist feucht aber nicht nass. Membran im Vergaser ist leichtgängig.

Es könnte nur noch die Kaltstartvorrichtung sein. Allerdings geht das elektronische Teil, damit wäre was im Vergaser zu - was nach 3 Jahren sehr wahrscheinlich ist. Also den mal in Benzin legen und den Unterdruckhahn prüfen. Danach bleibt nur noch den Zylinder komplett zerlegen, also diese Kette runter und das ganze 4T Theater. Hätte ich das nur vorher gewußt, dass das bei denen so nervig ist. Da muss ich dann den Nippel durch die Lasche ziehn, und die Kurbelwelle nach oben drehn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen