1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Kurzer Zwischenbericht Zuverlässigkeit

Kurzer Zwischenbericht Zuverlässigkeit

Hallo Taxler Gemeinde,
nachdem mein Lexus RX450h Taxi jetzt die 100.000 KM Marke überschritten hat (EZ im November 2013) wollte ich mal kurz mitteilen, daß außer nichts, rein gar nichts gewesen ist mit dem Auto in den 100.000 KM :-). Außer Ölwechsel natürlich. Ich habe noch nicht mal die Bremsbeläge gewechselt...und die Kiste ist an 6 Tagen im Dauereinsatz (mit 3 Fahrern). Ich denke die Prius/ Prius+ Kollegen können ähnliches berichten.
In diesem Sinne auf die nächsten 100.000 KM.

Beste Antwort im Thema

Hallo Taxler Gemeinde,
nachdem mein Lexus RX450h Taxi jetzt die 100.000 KM Marke überschritten hat (EZ im November 2013) wollte ich mal kurz mitteilen, daß außer nichts, rein gar nichts gewesen ist mit dem Auto in den 100.000 KM :-). Außer Ölwechsel natürlich. Ich habe noch nicht mal die Bremsbeläge gewechselt...und die Kiste ist an 6 Tagen im Dauereinsatz (mit 3 Fahrern). Ich denke die Prius/ Prius+ Kollegen können ähnliches berichten.
In diesem Sinne auf die nächsten 100.000 KM.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Interessanter Beitrag. Wie liegt Dein Auto im Verbrauch und wie sind die Servicekosten bei Lexus? Wie kommt der Wagen allgemein bei Deinen Fahrgästen an?
MFG Sven

LEXUS als Taxi interessant.
100.000 ist gerade eingefahren.
WIe hoch isT Verbrauch und was kostet die Kiste bei Toyota

Schöne Sache sehe keine wirtschaftliche Gründe dir nachzumachen.
Denke super sind es ca 9,50 Euro auf 100km
Touran 8,80 Euro Diesel pro 100km
W212 10.10 €
48er Rate LEXUS??? Vielleicht 750
Touran 450
W212 660
Anzahlung Touran 4500
Anzahlung+schlüssrate lexus??? Denke 9000
W212 6500
Sitze lexus und w212 5
Touran 7 grossraum Zuschlag 10
Was soll Hybrid bringen ausser Image.
Was passiert wenn hybrid Batterie defekt geht. Hat begrenzte Lebensdauer wird schleichend schwächer.
Kosten dafür?

Mim 300ps Benzinner SUV durch die Innenstadt, na wenns hilft.....
Stinkt wenigstens nicht so wie die Nageldiesel

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 22. März 2015 um 14:12:00 Uhr:

Interessanter Beitrag. Wie liegt Dein Auto im Verbrauch und wie sind die Servicekosten bei Lexus? Wie kommt der Wagen allgemein bei Deinen Fahrgästen an?
MFG Sven

Also der Verbrauch ist nachts etwas höher (die strassen sind leerer und die ampeln besser geschalten) als tags und es kommt sehr auf die Fahrweise an. Mein tagfahrer schaftt vorne eine 6 und der Nachtfahrer eine niedrige 8. Allgemein kommt das Auto bei den Fahrgästen sehr gut an...viele reden oder hören etwas über hybrid aber die wenigsten sind so etwas schon gefahren. Was die Wartungskosten betrifft....hatte jetzt grossen service mit Kerzen wechseln usw. hat etwas mehr als 600 Euro gekostet. Den Service kann man auch bei jedem Toyota Händler machen lassen...ist dort sicherlich etwas günstiger. Etwas störend sind die kurzen Serviceintervalle von max 20.000 km (ölwechsel). Wenn man das mit einem Benz vergleicht wird man vermutlich die gleichen kosten haben aber anders verteilt....und leider muss ich das sagen, die Wahrscheinlichkeit daß beim Benz etwas ungeplant kaputt geht ist um ein mehrfaches höher. Hatte davor drei Benz als Taxi im einsatz (gebrauchte 211er Kombis) und es war dauernd irgendwas defekt.....sbc, krafstoffpumpen, automatikgetriebe usw.

lg

6300 km/Monat 189 km /Tag und 3 Fahrer?
Wovon lebt ihr??

Zitat:

@Bananenbiker schrieb am 31. März 2015 um 14:31:45 Uhr:

6300 km/Monat 189 km /Tag und 3 Fahrer?
Wovon lebt ihr??

Vom Umsatz :-) kann mich diesbezüglich nicht beschweren.

Sorry, aber bei 3 Fahrern 100.000 in 2 Jahren sind da wirklich nicht viel, ich fahre ALLEIN ca 75.000 pro Jahr, da muss ich wie Bananenbiker schon fragen, wovon lebt ihr?
Ich meine, ich bin selbst Taxler und weiß glaube ich wovon ich rede. Einer kann damit leben, aber 3? Wer von euch kommt denn für das Auto auf?
....übrigens, ich lebe nicht vom Umsatz, ich lebe vom Gewinn und das ist ein sehr, sehr großer Unterschied. ;-)

Vllt. stehen die oft vor Ampel und Bahnübergängen................

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 8. Mai 2015 um 03:09:44 Uhr:

Sorry, aber bei 3 Fahrern 100.000 in 2 Jahren sind da wirklich nicht viel, ich fahre ALLEIN ca 75.000 pro Jahr, da muss ich wie Bananenbiker schon fragen, wovon lebt ihr?
Ich meine, ich bin selbst Taxler und weiß glaube ich wovon ich rede. Einer kann damit leben, aber 3? Wer von euch kommt denn für das Auto auf?
....übrigens, ich lebe nicht vom Umsatz, ich lebe vom Gewinn und das ist ein sehr, sehr großer Unterschied. ;-)

Moment, 2 Jahre ???? Das Auto hat im ersten Jahr 100.00km drauf bekommen und das Auto ist schichtmäßig im Einsatz...ich weiß ja nicht was Ihr für Umsätze fahrt...aber 9-9,5 k im Monat in einer Großstadt mit einem Auto (2 Festfahrer und 1 Aushilfe) finde ich schon einen guten Umsatz.

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 8. Mai 2015 um 03:09:44 Uhr:

übrigens...ohne Umsatz gar kein Gewinn :-) nicht mal Versicherung bezahlt.

Zitat:

@andrewo schrieb am 2. Juni 2015 um 21:36:03 Uhr:

Zitat:

Moment, 2 Jahre ???? Das Auto hat im ersten Jahr 100.00km drauf bekommen und das Auto ist schichtmäßig im Einsatz...ich weiß ja nicht was Ihr für Umsätze fahrt...aber 9-9,5 k im Monat in einer Großstadt mit einem Auto (2 Festfahrer und 1 Aushilfe) finde ich schon einen guten Umsatz.

Moment du hast von rund 100.000 in 2 Jahren mit 3 Fahrern gesprochen und nicht von 100.000 in einem Jahr, also lies erstmal deinen eigenen Beitrag.
Zum 2. ja, Umsatz ist kein Gewinn, Letzteres nennt man das Bisschen was am Ende nach Abzug aller Kosten wirklich übrigbleibt und das ist mit 3 Fahrern und 100.000 im Jahr auch nicht gerade üppig, es entspricht pro Fahrer rund 33.000 Km.
Aber was soll`s muss jeder selbst wissen.

15 monate 100.000 km

Deine Antwort