ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM Ersatzteilqualität bei älteren Modellen

KTM Ersatzteilqualität bei älteren Modellen

KTM EXC Serie

Hallo, hätte mal eine Frage zur Qualität der KTM Ersatzteile bei den älteren Modellen.

In letzter Zeit hört man nicht so viel gutes von den neuen Modellen, vor allem seit KTM Kymco Zylinder in Verbindung mit Vertex Kolben verwendet. Brachiale Motorschäden sind die meisten die Folge.

Was ich so gehört habe hat sich Vertex geäußert und meinte, dass die Qualität in den letzten Jahren schlechter geworden ist, sie raten daher zu einen frühzeitigen Kolbenwechsel.

Meine Frage lautet nun ob sich diese Qualitätsminderung auch bei KTM Ersatzteilen bemerkbar macht.(Vor allem bei Verschleißteile bei Motor/Fahrgestell)

Ich selber habe eine 250er sd von 2014 mit Elko Zylinder, wenn ich jetzt einen neuen Zylinder direkt bei KTM bestellen würde, kommt dann ein Elko Zylinder an oder ein taiwanischer Schrott?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Von gebrochene Kolben liest man seit Jahren immer mal wieder. Deswegen (und weil sie billiger sind) nehme ich eh nur Kolben aus dem Zubehör.

Die gebrochenen Kolben der aktuellen 300er liegen angeblich an einem falsch Designten Kolben der bei Hohen Drehzahlen irgendwo anstößt (Motorgehäuse?), da kann dann der Kolbenhersteller nichts dafür.

Kymco ist ein großer Hersteller in Asien. Bedenken bezüglich der Qualität hätte ich da nicht.

Für deine 2014er wird KTM sicherlich nicht bei Kymco Zylinder Gießen lassen. Da wird es ein Regal bei KTM mit Zylindern geben, und wenn das leer ist dann gibts halt keine neuen Zylinder mehr.

Ab einem alter von 10 Jahren laufen die Ersatzteile nach und nach aus und man bekommt sie nicht mehr neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM Ersatzteilqualität bei älteren Modellen