Kroymans am Ende - Alternativen?

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen C70 vor 4 Wochen zum Service bei Kroymans hier in M hatte (da hatte ich ihn vor 23 Monaten auch gekauft), hab ich so nebenbei mitbekommen, dass die insolvenzbedingt bald schließen.
Wird es da einen Nachfolger geben oder ist erstmal Schluß? Es wäre natürlich schon nett, wenn ich wüßte, wohin ich mich in Zukunft wenden kann, wenn was mit meinem Wagen ist. Gibt es also schon irgendwelche Tendenzen bzgl. Nachfolge oder zumindest einen festen Termin, wann die definitiv schließen?
Irgendwelche (Vertrags-)werkstatt-Tipps für München? Bevorzugt Riem - Münchner Osten...

Allzeit knitterfreie Fahrt,
kometMUC

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich muss gestehen, dass ich erst heute (07/09/09) mitbekommen habe, dass Kroymans Insolvenz angemeldet hat. Habe im Mai 08 meinen geliebten Dick-Elch dort gekauft.
Als ich heute angerufen habe um einen Termin für eine Reparatur zu machen wurde mir gesagt, dass man keinerlei Termine mehr vereinbart. Auf die Frage wo man denn nun hingehen sollte wurde mir gesagt, dass ich das schon selber herausfinden muss...
Nachdem ich erst dieses Jahr gute 600€ für eine Kroymans- Garantie auf den Tisch gelegt hatte, gehe ich nun mal davon aus, dass ich auf diese "Garantie" nicht mehr viel Hoffen muss. Eine Rüchzahlung der Summe werde ich über meinen Anwalt allerdings doch mal anstreben.

We von Euch hat denn auch einen Dick-Elch und kann einen guten Service empfehlen? Bin auch bereit mal ein paar Kilometer zu fahren, wenn alles passt.

Grüße aus Ismaning,
Roman

28 weitere Antworten
28 Antworten

man, ich hab noch 100 EUR Guthaben bei Kroymans Moosacherstr. aber was soll ich kaufen wenn kein Volvo nicht mal ein Auto habe?

Bin heute zufällig in der Wasserburger Landstraße am erst letztes Jahr eröffneten Kroymans vorbeigekommen. Ich habe nur einen kurzen Blick darauf werfen können, aber ich habe gesehen, dass gerade ein neues Schild über der Eingangstür angebracht wurde "Auto Hemmerle".
Auto Hemmerle vor Kroymans dort Chrysler-Händler. Ich bin gespannt, wie es nun in der Wasserburger Landstraße weitergeht.

Hallo Zusammen,

ich muss gestehen, dass ich erst heute (07/09/09) mitbekommen habe, dass Kroymans Insolvenz angemeldet hat. Habe im Mai 08 meinen geliebten Dick-Elch dort gekauft.
Als ich heute angerufen habe um einen Termin für eine Reparatur zu machen wurde mir gesagt, dass man keinerlei Termine mehr vereinbart. Auf die Frage wo man denn nun hingehen sollte wurde mir gesagt, dass ich das schon selber herausfinden muss...
Nachdem ich erst dieses Jahr gute 600€ für eine Kroymans- Garantie auf den Tisch gelegt hatte, gehe ich nun mal davon aus, dass ich auf diese "Garantie" nicht mehr viel Hoffen muss. Eine Rüchzahlung der Summe werde ich über meinen Anwalt allerdings doch mal anstreben.

We von Euch hat denn auch einen Dick-Elch und kann einen guten Service empfehlen? Bin auch bereit mal ein paar Kilometer zu fahren, wenn alles passt.

Grüße aus Ismaning,
Roman

Moin,

auch ein Ex Kroymans Kunde, aber ein zufriedener.

Wegen der Garantie, sicher das die von Kroymans ist? Nicht die Volvo Pro Garantie und Kroymans nur der "Verkäufer" war?

Grüßle

Ähnliche Themen

Zitat:

Wegen der Garantie, sicher das die von Kroymans ist? Nicht die Volvo Pro Garantie und Kroymans nur der "Verkäufer" war?

Hallo,

habe die Unterlagen gerade nicht zur Hand, allerdings ist dies eine separate Kroymans- Sache mit Hotline, Garantie für die Übernahme aller anfallenden Kosten falls es zu einem Ausfall kommt, konnte man jährlich abschließen, bei Kauf gab es das erste Jahr noch so dazu, im Januar musste ich bereits 600€ auf den Tisch legen.

Ich werde dann mal den Freundlichen in Hohenbrunn testen. Bericht folgt.

Gruß

Kann Auto Gerb in Baierbrunn bzw. Wolfratshausen empfehlen. Hohenbrunn ist kein Vertragshändler und kommt für mich daher nicht in Frage. Autohaus Krichseeon hat jetzt auch einen sehr guten Volvo Mechaniker.

Hallo,

ja wir sind auch von der Insolvenz der Firma Kroymans betroffen. Jedoch in einem anderen Zusammenhang. Wir sind ein zertifizierter Karosserie und Lackierzentrum in Adelzhausen und haben sämtliche Karosserie und Instandsetzungsarbeiten für die Kroymans Autohäuser gemacht. Das heißt, wir instandsetzen und lackieren die Fahrzeuge - ebenso machen wir Glasschaden ersetzen etc. Also solltet Ihr mal einen Schaden Unfall oder ähnliches an Euren Fahrzeugen haben, wir machen das! Schaut doch mal auf unsere Webside
www.autolack-raschke.de. Wir haben eine Rahmenrichtbank und arbeiten nach den neuesten Stand der Technik. Ebenso haben wir einen Hohl,-und Bringservice mit Fahrzeugtransporter (Eure Fahrzeuge sind dabei extra versichert!)

Schöne hoffentlich unfallfreie Zeit!

Autolackiererei Raschke GmbH

Ich war jetzt zum 2. Service im Autohaus Kirchseeon (das wurde mir von VCG als nächstgelegener Betrieb genannt) und bin soweit zufrieden. Alle freundlich und offensichtlich wurde auch alles korrekt erledigt. Nur eine Sache wurmt mich da: Ich bin erst nach 18 Uhr zum Abholen erschienen und da war natürlich schon zu. Vorab wurde mit mir aber eine Geheimzahl für den Schlüsselsafe vereinbart, damit ich das Auto auch jederzeit holen kann.
Hat soweit funktioniert, nur lagen der Inhalt meines Handschuhfachs über den Beifahrersitz verstreut und ich hab keinerlei Beleg für die tatsächlich durchgeführten Arbeiten bekommen.
Die sind dort offenbar auch knapp mit Leihfahrzeugen, so daß ich mich von meinem Chef bringen und holen lassen musste. Sonst hätte ich einen Termin erst Wochen später bekommen...

Ist also noch verbesserungswürdig, aber bisher zumindest keine wirklich negativen Erfahrungen.

Und am Rande bemerkt: Der Service bei Kroymans in Riem war toll! Schade drum! 

Hallo,

habe gerade Eure Diskussion gelesen. Bin überrascht mit dem Ende von Kroymann. Wohne im Landkreis Starnberg und bringe meinen Volvo V50 2.0D immer zu Auto Gotzler in Seefeld (http://www.auto-gotzler.de). Ist zwar kein Händler aber eine Volvo-Vertragswerkstatt. Klein aber sehr fein. Habe dort die letzten Jahre nur gute Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden. Dies ist eine Vater-Sohn Werkstatt und bekommen meiner Meinung nach alles hin. Bei Problemen gibt es dort immer eine Lösung und schnelle Hilfe. Ich weiß, vielleicht aus München nicht der nächste Weg, aber vielleicht hilft es Euch weiter?
Hatte letztens auch meine erste Panne mit meinem Volvo (150.000km). Die Vakuumsteuerung der Turboladerschaufeln hat nicht mehr funktioniert. Vakuum wurde im (am?) Motor hergestellt, es kam aber leider nichts an. Nachdem ich Sonntags Nachts Mitten auf der Autobahn liegen geblieben bin, hat auch der ADAC nicht weiterhelfen können. Somit wurde mein guter Volvo zu einer Vertragswerkstatt gebracht (das erste Mal huckepack!). Nach Austausch eines kleinen STeuerventils schien das Problem behoben und ich konnte das AUto wieder abholen. Nach ca. 463 km kamen dann wieder die gleichen Probleme und an eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken. Ich war glücklicherweise gerade im Raum Seefeld unterwegs und bin direkt zu der Vertragswerkstatt. Problem wurde diesmal wieder behoben und seitdem fahre ich wieder absolut problemlos. Hatte hier schon mal einer Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem?
Grüße

Phil

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gehört das ab Oktober das Autohaus Bauer am Goetheplatz (jezt Saab) Volvo mit auf nimmt.
Von den Gerüchten das Volvo selbst aktiv werden wird habe ich noch nichts gehört.

Meldet euch wenn ihr mehr wisst.

Hallo

also es ist nun auch von VolvoCarGermany bestätigt.
Autohaus Karl Bauer & Söhne GmbH sind offiziell Volvo Vertragshändler wie auch Volvo Vertragswerkstatt.

www.saab-muenchen.de/index.htm

Sind auch Mitarbeiter von Kroymans eingestellt worden, mit diesen habe ich nur positive Erfahrungen. Habe bereits einen Termin vereinbart, werde mich nach dem Termin nochmal melden.

wer hat denn eine Ahnung wer zur Zeit Meister beim Autohaus Gütter ist ?

Danke!

Deine Antwort