Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kontrollleuchte und Tagfahrlicht blinkt. Auto tot.

Kontrollleuchte und Tagfahrlicht blinkt. Auto tot.

Hyundai ix35 EL
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 17:31

Moin zusammen,

als ich eben aus dem Fenster geschaut habe sah ich wie bei unserem ix35 das äußere Tagfahrlicht ( vorne links und rechts )blinkte und die Außenspiegel waren plötzlich eingeklappt was wir zuhause nicht machen.

Meine Tochter war mit dem Auto vorher unterwegs und da war noch alles normal.

Was kann das sein? Batterie platt?

Das Auto lässt sich nichtmal mit dem Funkschlüssel öffnen oder schließen.

Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und ihn drehe flackerte erst die Warnleuchte „Motorsteuerung“ und noch die Kontrollleuchte „Wegfahrsperre“. Außerdem konnte ich ein ticken im Bereich der Sicherungen hören.

Jetzt blinkt nur noch ganz schwach die Airbag Kontrollleuchte, ansonsten ist er wie tot.

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Deine Tochter hat, als sie wieder heim gekommen ist, noch ne What App geschrieben und dabei das leselicht angehabt. Nach dem aussteigen das Leselicht vergessen auszumachen. Also Batterie Platt.

Berichte mal obs stimmt :D;)

ja das ist so ein Hyundai-Ding. Keine Abschaltautomatik für Verbraucher, wenn der Ladezustand der Batterie kritisch wird. kann durchaus ein vergessener Verbraucher sein, der die Batterie platt macht.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 19:07

So ähnlich war es :)

Das komische war, das ich die Batterie nicht mit meinem Ladegerät laden konnte. Als der ADAC Mann kam wusste ich auch warum. Er hat das - Kabel an die Karosserie angeschlossen.

Ich habe es wie ich es kenne an der Batterie am -Pol angeschlossen.

Jetzt läuft er wieder ;)

Ja, Du meinst das Fremdstarten...da gibt es bestimmte Punkte am Fahrzeug, wo Du die Kabel ranhalten kannst.

Bei mir hat der ADAC bei so einer Aktion mal einen gucken lassen. falsch gepolt und Peng, es ging keine Funktion außer Motorlauf mehr....125A Sicherung abgeraucht....war schon der Knaller, also auch da immer aufpassen.....

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 19:15

Okay, krass. Dann haben wir Glück gehabt :) oder er wusste es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kontrollleuchte und Tagfahrlicht blinkt. Auto tot.