1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Konfiguration ok????

Konfiguration ok????

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Liebe 211er Gemeinde,

es wird mal wieder zeit für nen 211er und deshalb habe ich mir gerade einen Zusammengestellt.
Wie Findet ihr die Farbe vom Leder?? und was können alles die Fahrdynimaschen Sitze????
Mich interessiert eure Meinung zu dieser Konfiguration. :)
Verbesserungvorschläge sind gerne Willkommen.

Vielen Dank

Typ: E 220 CDI

954 Linie: Avantgarde

775 Lackierung: Calcitweiss

Polsterung: Leder zweifarbig

827 Polsterfarbe: Schwarz/Cognacbraun

FA Fußmatten

220 Parktronic-System (PTS)

875 Scheibenwaschanlage beheizt

873 Sitzheizung Vordersitze
433 Fahrdynamischer Multikontursitz vorne links

434 Fahrdynamischer Multikontursitz vorne rechts

242 Vordersitz rechts el. verstb., Memory

275 Memory-Paket

386 *Komfort-Telefonie

423 *Getriebe Automatik 5-Gang

581 Klimatisierungsautomatik

413 Panorama-Schiebedach elektrisch

527 Radio COMAND APS m. DVD-Navigationssystem u. DVD-Laufwerk

810 Sound-System surround (harman/kardon LOGIC7)

622 Intelligent Light System

P96 Sportpaket EXTERIEUR

Beste Antwort im Thema

Weiss mit dem Braunen leder schaut schon verführerisch aus,
leider kann ich das besche leder nicht nehmen. Ich glaub das Braune passt besser rein.
Wie durandala schon erwähnte gibt es nach oben fast keine grenzen, sobald man paar kleinigkeiten dazu konfiguriert springt der preis ganz schön hoch, schnell hat man die 70.000€ zusammen.
Ich hoffe nur das die weiss Lackierung noch im Trend bleibt, vorallem nächstes jahr.
Das Sportpaket ist bei weiss fast schon Pflicht.
gruss

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

bruder, weiß und schwarz-cognacbraun?? oh gott... wenn du den least von mir aus (geschmackssache), aber ansonsten kriegst du den doch echt nie wieder weg...
leder ohne die komfortsitze (mit sitzkühlung)?? bist du sicher?
ich würd anstatt den fahrdynamiksitzen lieber die airmatic bevorzugen, ist aber deine sache.

Hallo Kujko,
danke erst mal für deine Meinung.
Ja das mit dem Leder muss ich nochmal überdenken und mir es mal in echt ansehen. Bin WA und lease den Wagen
deshalb hat sich das mit dem Wiederverkauf schon mal erledigt.
Bin noch nie nen 211er mit Airmatic gefahren und deshalb kenn ich den Unterschied zwischen Luft- und Stahfederung nicht. Ist da ein grosser Unterschied zu merken???
Laut der Beschreibung sind die Fahrdynamischen Sitze ein ganz nettes extra. (so eben in der Beschreibung gelesen)
Welchen Vorteil siehst du in den Komfortsitzen gegenüber dem Fahrdynamischen.
Besten Dank...

komfortsitze = sitze mit sitzbelüftung.
das kannst du zusätzlich zu den fahrdynamiksitzen ordern - kannst also beides haben.
airmatic kann ich jedem nur ans herz legen!!

Hallo,
Farben sind geschmacksache...kein Kommentar.
dyn. Multikontursitz: die Dynamik halte ich für Spielerei, die Massagefunktion ist wohl eher was für Vielfahrer und für diese ist sicherlich die Sitzlüftung der Komfortsitze sinnvoller. Mit tun es die normalen Multis mit Komfortsitzen.
Airmatic würde ich immer nehmen b.z. Business Paket (wenn es denn in Deiner Kombination machbar ist)
Billy

Parameterlenkung würde mir fehlen, oder ist das im Sportpaket enthalten?

Hallo,
das Buisness Paket kann ich leider nicht nehmen, eigentlich schade weil ich das Paket ganz gut finde und man sich einiges Sparen könnte.
Die Parameterlenkung nehme ich vielleicht noch dazu hab nur das Sportpaket Exteriur damit ich eventuell das Braune
Leder nehmen kann.
Pumpen sich im Sitz die Seitenwangen bei Kurvenfahrten auf wenn ich die Dynamischen Sitze nehme??
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Pumpen sich im Sitz die Seitenwangen bei Kurvenfahrten auf wenn ich die Dynamischen Sitze nehme??

ja.

die sitze sind aktiv und regulieren die luft in jeder kurve nach. sie lassen also luft ab und pumpen luft hinzu, je nachdem in welcher lage du bist.

Zitat:

Hallo,

das Buisness Paket kann ich leider nicht nehmen, eigentlich schade weil ich das Paket ganz gut finde und man sich einiges Sparen könnte.
Die Parameterlenkung nehme ich vielleicht noch dazu hab nur das Sportpaket Exteriur damit ich eventuell das Braune
Leder nehmen kann.

Gruss

Kikasu,
noch ein Bruder, schönes Wappen hast du da....:D
Hast du deinen Namen von Prosijaci i Sinovi? ;)

Also das Zweifarbige Leder geht ja mal gar nicht Kollege, zu Weiss mit Sportpaket kann man nur Bravo sagen.

Ich würde Cognacbraune Ledersitze nehmen, das ist ein guter Kontrast zum Calcitweiss, überleg dir das mal genau....dann noch mit Panorama, lecker....

Zu der anderen Ausstattung:

Memory rechts?
Braucht echt keiner glaub mir, die Sitze sind serienmäßig teilektrisch.
Hast du im Wechsel verschiedene Damen an Bord, die du in die entsprechende Position bringen willst?  ;)
Spar die die Leasing-Kohle für was anderes....

Fahrdynamische Sitze
Vermisse das nicht in meinem Auto, die Sitzbelüftung würde ich vermissen. Also ein klares ja zu Komfortsitze, überlegs dir....mit Leder ein Muss....

Der Rest ist wunderbar konfiguriert, das I-Tüpfelchen wäre noch die Airmatic, das beste Fahrwerk das man im E haben kann, besonders bei der 18 Zoll Bereifug vom Sportfahrwerk.

Nettes Spielzeug falls es noch in die Rate passt wäre "Keyless Go", geht jetzt auch mit Sportpaket...

Hallo Dura,
wenn man die umklappbare Rückbank hat, macht die Memory auf der linken Seite schon Sinn. Da fahren die Sitze beim Lösen der Rückbank von allein nach vorne. Danach nur das Knöpfchen drücken und er Sitz steht wieder da wo er war. 

Hallo Durandula (Bruder),
danke erst mal für das kompliment mit dem Wappen :)
Die Frage mit dem Namen verstehe ich gerade nicht, Prosijaci i Sinovi?? :D
eventuell nehme ich das schwarze Leder mit den weissen nähten.
Hab grad die Dynamischen Sitze entfernt, muss doch nicht unbedingt für ein Jahr sein.
Anstatt die Dynamischen Sitze habe ich noch die Airmatic und das Keyless Go dazu konfiguriert.
Ich glaub mit den 18 Zöllern ist die Airmatic ganz sinnvoll, da muss ich durandula recht geben :)
Kriegst man beim Keyless Go noch den Schlüssel in Kartenform oder ist es wie bei der C-Klasse der Chromschlüssel??????
Memory rechts hat schon seine Vorteile, eines hat ja durandula schon erwähnt :) Mal sehen...

Mal sehen was die Tage noch dazu kommt....

Zitat:

Hallo Durandula (Bruder),

danke erst mal für das kompliment mit dem Wappen :)
Die Frage mit dem Namen verstehe ich gerade nicht, Prosijaci i Sinovi?? :D

eventuell nehme ich das schwarze Leder mit den weissen nähten.

Hab grad die Dynamischen Sitze entfernt, muss doch nicht unbedingt für ein Jahr sein.
Anstatt die Dynamischen Sitze habe ich noch die Airmatic und das Keyless Go dazu konfiguriert.
Ich glaub mit den 18 Zöllern ist die Airmatic ganz sinnvoll, da muss ich durandula recht geben :)

Kriegst man beim Keyless Go noch den Schlüssel in Kartenform oder ist es wie bei der C-Klasse der Chromschlüssel??????

Memory rechts hat schon seine Vorteile, eines hat ja durandula schon erwähnt :) Mal sehen...

Mal sehen was die Tage noch dazu kommt....

Schwarzes Leder ist auch o.k., aber Cognacbraun ist in Verbindung mit Weiss lecker, guck mal bisschen bei mobile.de nach gebrauchten mit so ner Kombi, das passt wirklich gut....
jetzt stimmt die Kombination, Airmatic wird dich begeistern.
Bei Keyless kriegst du nen normalen Schlüssel (Chrom), den kannst du aber gelassen in der Hosentasche stecken lassen, geht alles per Knopf an der Tür und am Schalthebel.

Es gibt eine dalmatinische Serie "Prosjaci i Sinovi", dort war ein lustisches Kerlchen den sie Kikas (Kikasch) genannt haben, dein Username hat mich daran erinnert :D

Darf man fragen wie hoch deine Rate ist? Gerne auch per PN...

Handy-Vorrüstung darf nicht fehlen! Jetzt bietet MB sogar Media-Paket (bin mir nicht sicher, wie das genau heißt). Da gibts Anschlüsse für ipod, USB und AUX. Von mir aus, ein Muss.
el. Heckrollo würde ich auch bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Dura,
wenn man die umklappbare Rückbank hat, macht die Memory auf der linken Seite schon Sinn. Da fahren die Sitze beim Lösen der Rückbank von allein nach vorne. Danach nur das Knöpfchen drücken und er Sitz steht wieder da wo er war. 

Sicher sehr praktisch, aber das Geld lässt sich wenns knapp kommt, bei weitem besser anlegen. Memory rechts sieht man in Autos wo Geld keine Rolle spielt, wirklich brauchen tun das die wenigsten.
Sicher ist das Extra nicht überteuer, aber wenn man den ganzen Kram zusammenzählt, beheizte Scheibenwaschanlage etc., dieser Kleinkram macht auch was aus...

Ich hab hinten Sitzheizung, bis jetzt ist keiner auf die Idee gekommen das mal anzumachen.....;)

Da hast Du vollkommen recht, es läppert sich zusammen.  

Deine Antwort