1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kompakter - 20k€ - Reimport oder Jahreswagen

Kompakter - 20k€ - Reimport oder Jahreswagen

Moin

ich suche nach einem Kompakten mit möglichst weichem Fahrwerk. Ich fahre 12k km Landstraße pro Jahr. Das Budget liegt im Bereich von 20k (gerne auch weniger). Denkbar wären z.B.

- Golf VII
- 1er BMW
- Audi A1
- A-Klasse

Kann aber auch ein anderer sein. Nur welcher hat das weicheste Fahrwerk? Das ganze soll dann als Reimport oder Jahreswagen mit maximal 10k km gekauft werden. Die A-Klasse bin ich schon gefahren, die hat ein sehr schlechtes Fahrwerk. Mit den anderen kenne ich mich nicht aus.

gruß

Beste Antwort im Thema

Zumindest in der Garantiezeit ist es mehr als ratsam die Inspektionen nach Herstellervorgaben in der Fachwerkstatt durchführen zu lassen

17 weitere Antworten
17 Antworten

Die A-Klasse wurde anfänglich ausschließlich mit dem Sportfahrwerk ausgeliefert. Mittlerweile kann ein Komfortfahrwerk bestellt werden, was die meisten Käufer auch machen. Es wäre daher ratsam, wenn die A-Klasse ansonsten gefällt, eine weitere Probefahrt mit Komfortfahrwerk zu unternehmen.

Sonst bliebe noch der Golf mit aktiven Dämpfern, doch der wird die Werkstatt oft von innen sehen. Außerdem ist VW bei nicht durchgeführten Inspektionen nicht kulant.

Wenn es ein komfortables Fahrwerk sein soll, wieso kauft man sich keinen zwischen 1984 und 1988 hergestellten Mitsubishi Galant "Royal" mit dem tollen Elektro-Fahrwerk?

Da muss man aber erst mal einen finden.

Achtung, das war nicht ernst gemeint - fiel mir aber ein...🙂

Zitat:

Ich bin zu faul das selbst zu machen, deshalb lasse ich das Öl wechseln es kostet ja auch nicht viel.

Habe mich mal erkundigt. Fazit: kleine Inspektion kostet 170€ - große 310€. War sogar bei einer sogenannten kleinen Inspektion dabei. Das mache ich weiter selber. Schauen ob der Motor noch da ist kann ich selber

Der Peugeot 308 fliegt wegen zu hartem Farhwerk aus der Liste obwohl er wiklich gut ausssieht.

Deine Antwort