Kommt jetzt MPU???
Halli hallo, ich habe lange hier im Forum gesucht doch nicht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein 🙁
Also, ich bin noch in der Probezeit und habe durch einige Unfälle sowie einmal Rotlichtverstoß es soweit gebracht das ich mal mein Führerschein abgeben musste, bzw. sie wurde entzogen mit 3 Monate Sperrfrist.
Habe sie vor Monaten wieder bekommen und wurde heute von der Polizei angehalten (allgemeine Verkehrskontrolle, bin also weder zu schnell gefahren oder sonst was). Ich fuhr das Auto von meinem Bruder und die Felgen oder so waren nicht eingetragen oder irgendwas hat gefehlt, aufjedenfal habe ich 3 Punkte gekriegt weil ich gefahren bin ohne Betriebserlaubnis, da sage ich ja auch nichts zu bzw sehe es ja ein, der Polizist meinte zu mir das das ein B Verstoß wäre.
Meine Sorge ist jetzt nun, muss ich mein Führerschein abgeben und zur MPU wegen dem B Verstoß?? 🙁
Nachschulung etc hatte ich schon alles hinter mir sowie ne Verlängerung der Probezeit. Wäre jetzt im Sommer zu Ende, fahre sogar jetzt kaum Auto seitdem ich den FS wieder habe da bis zum Sommer nicht mehr lange dauert und gerade jetzt wegen sowas ne MPU zu machen macht mich fertig.. versuche auch immer vorsichtig zu fahren...
Hoffe ihr könnt mir da was genaues zu sagen... 🙁
Habe im Internet auch diese Grafik gefunden, nur ist die von 2006 und ich weiß nicht in wie fern die noch so richtig ist (im Anhang)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Ich fürchte hier besteht noch etwas Reifungsbedarf, damit dies ein vernünftiger Autofahrer wird.
Ich befürchte bei dir besteht noch ein bisschen Reifungsbedarf, bevor du ein bisher objektives Thema nicht mehr durch den moralisch erhobenen Zeigefinger ins Off-Topic treibst.
@Topic: Wie sieht das eigentlich mit ABE aus? Weil eingetragen sind meine Winterfelgen ja auch nicht, gibt es ja auf dem neuen Schein nicht mehr, ABE haben sie aber (und das Gutachten liegt vorsichtshalber im Handschuhfach).
17 Antworten
@Kai, dann frage ich mich aber wie lange er schon Polizist ist... 50€ schreiben und später doch mehr als doppelt so viel bezahlen... Naja, das macht mir weniger Sorgen als die Punkte und die Tatsache nicht zu wissen was einem nun droht...
kein Polizist kennt den kompletten Bußgeldkatalog auswendig. Die 50.- € galten noch bis vor wenigen Jahren. Hinsichtlich des B-Verstoßes und keiner MPU kannst Du aber sicher sein.
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
kein Polizist kennt den kompletten Bußgeldkatalog auswendig. Die 50.- € galten noch bis vor wenigen Jahren. Hinsichtlich des B-Verstoßes und keiner MPU kannst Du aber sicher sein.
Ich hoffe so sehr das du Recht hast :/
Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe, ihr seid die besten. Jetzt heißt es abwarten und mal schaun was passiert...
Liebe Grüße und danke nochmal für alles