Kombi gesucht, Marke egal, überschaubare Anforderung, max 5t€

Guten Abend,

bin schon länger hier bei MT und habe eher zufällig gesehen, dass es auch eine allg. Kaufberatung gibt. Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen. Ich suche einen neuen gebrauchten Kombi für uns. Die Anforderungen sind m.E. überschaubar:

Muss:

• Kombi, wegen Platz (kann auch gerne Van o.ä. sein)
  • AHK (abnehmbar wäre schön, aber kein muss)
  • Klimaanlage (Automatik nicht zwingend notwendig)
  • elektr. Fensterheber vorne (ja die sollen sein 😉)
  • Fahrleistung ca. 10t km pro Jahr, daher wohl eher Benziner und Verbrauch ist nicht kriegsentscheidend

Nice-to-have:

• Einparkhilfe hinten
  • Handschalter bevorzugt, aber wenns passt auch Automatik
  • eine ordentliche Anhängelast, ich sag mal Richtung 1,5t
  • ordentliche Bodenfreiheit (ich komme ab- und an ins "Gelände", naja, Feldwege 😉)

So-richtig-nice-to-have:

• Allrad, aber vermutlich zu teuer, auch bez. Reparaturen etc.

Mir ist klar, dass die gesuchte Kiste älter sein wird. Ich kann auch einige Sachen (ohne Bühne) selber machen, habe z.B. beim Vorgänger-Astra schon mal erfolgreich die ZKD gewechselt. Ich suche eine Empfehlung für einen Wagen, bzw. Ausstattung/Motorisierung die möglichst wenig oder einfache Probleme im Alter macht. Die Marke ist mir eigentlich egal! Der Wagen wird nicht für tägliches Pendeln benötigt. Häufig für Kurzstrecken, aber ab- und an auch für längere Fahrten. Preislich hatte ich so an 4.000 - 5.000€ gedacht. Ein Bekannter hat mir A4 Avant B6/B7 empfohlen, da habe ich auch schon die Varianten gefunden die man kaufen, bzw. meiden sollte (Multitronic). Allerdings finde ich gerade nichts passendes in der Umgebung, daher wollte ich mich mal nach anderen Alternativen umsehen.

15 Antworten

Danke an alle die mir hier geholfen haben. Es ist ein Elch geworden 🙂

Deine Antwort