Kofferraumwanne aus Kunststoff für den V50?
Hallo zusammen,
hat jemand aus dem Volvo Zubehörkatalog die Kunststoff-Kofferraumwanne (hohe Version - im Prospekt die mit den schmutzigen Stiefeln daruf ;-) ) im Einsatz?
Ist diese Wanne hoch genug? Auf den Bildern scheint sie nicht bis auf die Höhe der Seitenfenster zu reichen... Ich hatte in meinem 850er die gute alte PEX-Box und fand die super... ist die Volvo Wanne mit der Pex-Box zu vergleichen?
Bekomme meinen V50 2,0D mit RPF übrigens vorr. übernächste Woche *freufreufreu* (Momentum, cedar-green)
Viele Grüße,
Lindenhof!
26 Antworten
Hi,
ich habe mir eine Wanne über eBay zugelegt. Die hat inkl. Versand nur ca. 35,-€ gekostet und passt wie angegossen. Außerdem ist sie rundherum ca. 2,5cm hoch - also ausreichend und auf jeden Fall höher als die aus dem original Volvo-Zubehör.
Gruß,
Track42
@Track42,
kannst du bitte mal die Artikel-URL von ebay posten zwecks Ansicht? Vielen Dank!
...uuups, die hatte ich preiswerter in Erinnerung. Allerdings habe ich sie auch schon über drei Monate.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wie gesagt, pass wie angegossen und ist (selbst für 59,- plus Versand) noch günstiger als Volvo Original. Vor allem ist die Kante höher.
Gruß,
Track 42
wer weiß eigentlich was die orignal wanne kostet - denn 59€ + versand nach A 9€, da stellt sich die frage was kostet das orignal - denn bei ebay könnte es ja doch mal passieren, dass das ding nicht so gut passt.
habe für die regnerische zeit jetzt die gummifußmatten gekauft (orignalteil), kann man einstöpseln (59€) für das set.
ziegenbart
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
laut Preisliste kostet die Gepäckraumwanne (es gibt auch eine Schalenmatte für 85 €) 150 €.
Gruß
Raschi
Also ich habe genau die Matte gekauft, von der ich dir auch den Link geschickt habe. Passt wie angegossen (weil lasergeschnitten).
Gruß,
Track42
Hallo zusammen!
Ich habe mir die Schalenmatte bei Ebay angeschaut, kann aber auf dem Photo nicht genau erkennen ob sie seitlich links und rechts diese Mulden hat.
Track42, kannst du uns bitte dazu etwas sagen?
Im Übrigen sind die Original Gummimatten für den Fußraum bei Volvo für € 50,00 zu haben, und die Schalenmatte für saftige € 99,00. Siehe deren Sonderprospekt HERBST WINTER – SAISON 04/05.
Gruß
Grose
@Grose
Moin moin,
jawoll, diese Matte hat die beiden Mulden rechts und links und füllt somit den gesamten Boden des Kofferraums aus. Der Rand rundrum ist ca. 2cm hoch und reicht sowohl zum Aufhalten feinen Sandes als auch zum Stoppen von Flüssigkeite. ;-)
Gruß,
Track42
Hallo,
also ich habe mir die Kofferraumschale bereits bestellt. Ist einfach eine saubere Lösung, zumal mit Doggie. Außerdem überbrücke bzw. verkürze ich so die Wartezeit, bis mein V50 kommt. Hier mal eine Kofferraumschale, hier eine T-Camp Transporthütte für Hunde (leider passt meine Idhra-Box nicht in den V50!!!) und zuguter Letzt im November meine Winterreifen inkl. Alufelge. Dann nur noch den Dezember abwarten und überstehen und im Januar ist es dann hoffentlich endlich soweit.
Einen schönen Tag @all
auch bestellt...
...so, nachdem ich mich nun vier Wochen mit einer Decke geärgert habe ging just die Bestellung an den ebay-Shop raus. Wie lange war bei Euch die Lieferzeit und wie schnell hat Euch der Shop die bankdaten mitgeteilt?
LG, Holger
habe auch die wanne über ebay bestellt, die bankdaten waren binnen 2 tagen da, warte allerdings noch immer auf die lieferung - naja sobald ich das ding habe sage ich dir wie lange es von der überweisung bis zur lieferung gedauert hat.
bis dann ziegenbart
Hallo,
Edit:
Habe die Bankdaten wieder gelöscht!
@LC4Fun
Die Bankdaten wurden mir noch am gleichen Tag per eMail übersandt! Ich erlaube mir, die eMail inkl. Bankdaten mal zu posten. Wenn du Sie nicht mehr benötigst, bitte ein kurzes Posting zwecks Löschung. Ansonsten schicke ich dir eine PM.
Die Kofferraumschale kommt übrigens bei umgehender Bezahlung üblicherweise am Samstag. So war es bei mir.
Und zu guter Letzt! Ich bin absolut begeistert von der Qualität der Kofferraumschale. Top! Man kann sie biegen ohne Ende. Sie geht einfach nicht kaputt. Sehr elastischer Kunststoff und doch sehr stabil.
eMail inkl. Bankdaten:
}}}}}}}}}}}}}}}}}>
Hallo Kai,
Erst mal herzlichen Dank für den Einkauf bei mir und Gratulation zur Top Qualität.
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast folgenden Artikel erworben:Volvo V50 Kofferraumschale 1A Qualität ab 4/2004
Bitte überweise untenstehenden Endbetrag (incl.Verpackung und Versand)auf mein Konto und sende mir eventuell eine eMail, sobald die Überweisung erfolgt ist.
Meine Kontoverbindung:
Kto:Inhaber: XXX
Kontonummer: XXX
BLZ: XXX
Bank: XXX
Bei Auslandsüberweisung innerhalb der EG kostengünstig überweisen:
XXX
XXX
SWIFT-BIC: XXX
Kaufpreis: 59,00 EUR
Versandkosten: 7,00 EUR
----------------------------
Endbetrag: 66,00 EUR
==============
Falls Deine Adresse, die Du bei Ebay hinterlegt hast nicht mehr stimmt, oder Du die Ware gerne an eine andere Adresse versendet haben möchtest, dann sende mir ein Email
Der Versand erfolgt versichert,
Wichtig!!!
Die Kofferraumschalen werden nach Bestellung NEU gefertigt.Auslieferung erfolgt jeweils Mittwoch bis Freitag.Annahmeschluß zur Auslieferung ist Dienstag 24 Uhr.
Eventuell ist es Ihnen möglich die Überweisung so zu gestalten das diese bei uns spätestens am Dienstag Abend verbucht ist.
So ist gewährleistet das die Schale pünklich zur Auslieferung kommt und Samstag bei Ihnen eintrifft.
Wenn Sie uns eine Überweisungsbestätigung in Form einer Email oder Fax XXX zukommen lassen können wäre das von Vorteil und wir können sofort reagieren.
Bereite einstweilen schon mal den Versand vor.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
WICHTIG BEI AOL KUNDEN:Bitte um kurze Bestätigung bei Erhalt der Nachricht, da mit AOL des öfteren Probleme der Nachrichten Übermittlung auftreten!!
Besuchen Sie auch unsere Homepage:
www.xxx.info
}}}}}}}}}}}}}}}}}>
hallo
habe heute die kofferraumwanne für den V50 erhalten die ware ist wie in ebay angegeben - ca. 2,5cm hoch am rand und scheint sehr vernünftig verarbeitet zu sein - inwieweit sie wirklich rutschfest ist werde noch testen und dann posten
bei mir dauerte es von der bezahlung bis zur lieferung 6 Werktage
bis dann ziegenbart
Hallo zusammen,
also ich habe mir jetzt die original Volvo-WANNE gekauft (149,-€). Die ist nämlich nicht nur schlappe 2,5 cm hoch, sondern ca. 30cm. Kann ich wärmstens empfehlen - von PexBox kostet sowas mehr und ist nicht so gut wie die von Volvo (hatte ne Pex Box vorher in meinem 850er). Vor allem die wirksame Antirutschbeschichtung der Wanne von innen ist spitze!
Jetzt dürfen die Hundis auch mal mitfahren ;-)
Viele Grüße!!!