Kofferraumfrage... ;)
Hallo! Ich habe mir für meinen Kofferraum einen komplett neuen Teppich gegönnt und den Teppich von der Rückenlehne ersetzt (da war vorher keiner!). Nun stört mich ein bisschen die vordere Kante wo das Schloss vom Kofferraum hereingeht (siehe rote Markierung!). Gehört da irgendwas hin oder ist das so...
Aso, ist ein Stufenheck!
THX!
14 Antworten
Ich meine mal nen kadetten gesehn zu haben der dort einen plastik shcutz hatte ob der nun Orginal ist/war kann ich nicht sagen. Eventuell mal auf die warten die ahnung haben ^^
MFg
kofferraumkante
Also ich fahre einen 91 E-Kadett Model Fließheck. Bei mir ist die Kante auch nur in Wagenfarbe lackiert. Denke mal das da nichts hingemacht wurde weil sich dort auch die Kontakte für den Heckscheibenwischer befinden, zumindest beim Fließheck.
Gruß Peter
Ja, für die Kante am Kofferraum gibt es eine ORIGINAL Plastikverkleidung... wahlweise in Grau, Schwarz, und warscheinlich auch in Beige, Blau, usw.
Hab ich an meinem Charly in schwarz... kann ich aber nu leider kein Bild von machen, da der Charly ja ca. 30 km von mir entfernt steht.
Ist aber auf jeden Fall ein original Teil... war glaube ich nur bei gehobenen Ausstattungen dran... wie z.B. auch der Teppich über den Innenradkästen im kofferraum... da haben die meisten Kadetten ja auch nur lackiertes Blech... mein Charly hat da ebenfalls schwarzen Teppich.
...ich kann ja mal gucken, ob ich sowas noch bei mir im Container liegen habe... aner wenn, dann warscheinlich nur in grau, oder auch in grün ...weil die letzten zwei Kadetten wo ich sowas drin hatte, hatte der eine graue innenausstattung und der andere grüne.
...von dem Teppich für die Innenradkästen kann ich ja auch nochmal gucken... kann sein, das ich da ebenfalls von den o.g. Schlacht-Kadetten den Teppich noch habe.
Gruß Music.
@Music: Jo, das wäre Prima! Ansonsten muss ich die von OCP um Rat fragen! In Grau wäre ok.... Ich hatte ja noch das grosse Glück einen Ablagekasten für die Linke Seite zu ergattern (OCP)!
Sagmal wo hast du denn den neuen Teppich her, und was hat dich das gekostet ?
Ich würde meinen auch gerne tauschen, da er Flecken hat die nicht rausgehen
Ich habe Ihn bei Opel Classic Parts gekauft und er hat 29,90 € + 6,70 € Porto gekostet. Ich habe ja noch den Rückwandteppich bestellt (für die Rückenlehne) und der hat 19,90 € gekostet.
Einfach mal da anfragen: ebay@opel-classicparts.de oder Anrufen: 01805 00 90 97
So, hab gerade mal ein paar Bilder gemacht...
hier mal ein Bild von der Verkleidung für die Kofferraum kante... im vordergrund die graue, im hintergrund die grünliche.
Hier noch eine verkleidung, die kommt oben im Kofferraum hin... da, wo die Hutablage eingehakt wird.. bzw. da, wo die Mutter der Rücksitz-Halterung ist... damit wird dann die Karosseriebleck Ecke mit komplett abgedeckt und zugleich dann auch die o.g. Halte-Mutter.
...und die Verkleidung für die Sitzkonsolen ,.... im Vordergrund die grünlichen, und im Hintergrund die grauen.
So, und das wär's dann auch erstmal wieder an Bilder 😉
Gruß Music.
Habe ich von meinem letzten noch für rechts und links liegen, aber Schrägheck. Sind ganz praktisch, weniger rumfliegender Plunder im Kofferraum. 😁
Genau deswegen habe ich mir angeschafft. Ich suche ihn nur noch für die rechte Seite. Leider hat OCP den nur für den Kombi 🙁