knarrender Sitz

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

nachdem sich mein F. nun bereits 3x an meinem Fahrersitz vergangen hat, Und er nun wieder knarrt, bin ich am überlegen inwieweit ich eine Wandlung anstreben kann.
Der V50 ist ansonsten voll ok, aber der Sitz bringt mich zur Weisglut :-0

Hat jemand hier Erfahrungen? (Garantie ist vorbei)

moz

18 Antworten

@chuck-hitman

Ich habe nicht nur Sitzgeräusche, sondern auch alle anderen bekannten Verarbeitungsmängel. Jetzt hab ich auch noch die Handbremse mit fast Null Wirkung, wie bei einer alten Rostlaube. Unfall ist deswegen auch schon passiert . Rückruf hab ich nicht bekommen. Demnächsr wird er noch in Flammen aufgehen, weil ich den Benzinleitungsrückruf auch nicht bekommen hab. Aber das wäre ja eh nicht schade, wenn den Insassen nichts passiert.
Ich hab halt Angst, was da noch alles kommt. Vielleicht bekommt er es ja auch noch mit den Radlagern, warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Daanh78

Wie fährst Du denn?? :-))

So wie ich zuvor ca. 160.000km mit zwei verschiedenen Golf IV TDI und einem A4 TDI auch gefahren bin! Da gab es, bis auf den bekannten Luftmassenmesser, nie Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von bine7012

@chuck-hitman

Ich habe nicht nur Sitzgeräusche, sondern auch alle anderen bekannten Verarbeitungsmängel. Jetzt hab ich auch noch die Handbremse mit fast Null Wirkung, wie bei einer alten Rostlaube. Unfall ist deswegen auch schon passiert . Rückruf hab ich nicht bekommen. Demnächsr wird er noch in Flammen aufgehen, weil ich den Benzinleitungsrückruf auch nicht bekommen hab. Aber das wäre ja eh nicht schade, wenn den Insassen nichts passiert.
Ich hab halt Angst, was da noch alles kommt. Vielleicht bekommt er es ja auch noch mit den Radlagern, warum nicht?

Ach, nimm es locker, ist doch nur ein Volvo! *fg*

Wir können uns ja mal treffen und die beiden defekten Elche zusammen zu einem perfekten Elch umbauen. *hahaha*

Aber mal ohne Witz, wenn Du wirklich all die tollen Probleme hast, dann sieh zu, dass Du bei der Wandlung nur einen möglichst geringen Teil für die gefahrenen km bezahlen musst.

Leute, Leute! Ihr regt Euch hier wegen der Sitzgeräusche auf und wollt das Fahrzeug gleich wandeln!?!

Nee Nee Chuck Hitman. In diesem Thread will nur einer Wandeln und das ist glaub ich ,,moz,,

Ich kann aber den ganzen Frust verstehen. den jetzt hier
abzuladen ist aber sicher nicht richtig da anderes Thema.

Bin selbst auch von einigen Sachen betroffen/gewesen, und
weis was es heisst ein Montagsauto zu fahren.

Meist liegt es am Freundlichen der unfähig ist, denn die
Computerliste beim Freundlichen umfasst ne menge Teile
die da so schuld sein können. Habs selbst gesehen. Also
gibts auch ne menge Lösungen, die auch dort stehen.

Mein Elch macht mir im Moment wieder Spaß bis auf 2 kleine
Sachen. Die werd ich für mich behalten, sind nicht wichtig.
Aber den Freundlichen wechseln, das ist wichtig.

Und eins ist mir aufgefallen, Sooo viele Leute lesen das
Forum hier. Aber eigentlich sind es nur ein paar Leute mit
den fast gleichen Problemen. Das macht mich stutzig.

Und ganz schäbig ist es das ein Volvo-Banner hier auf der
Seite ist, muß wohl Freundlicher sein, aber der hält sich
schön zurück. Wäre doch schön mal ein paar verlässliche
Tipps zu bekommen.

Mein Posting jetzt passt zwar auch nicht so recht hierrein, aber
meine Bremsen haben jetzt 36500 km drauf und sind TOP.
Beim V40 mußte man da schon Beläge und Scheibe wechseln.
Mir war jetzt so danach.

Fränkhart!