Knacken lenkung mit video
Hallo Community,
Habe einen Schalter hyundai tucson177 ps bj 2016 mit 52000 km.
Beim vollen lenkeinschlag von ganz links nach rechts habe ich so ein knack oder dong geräusch. Es ist auch nur einmal zuhören bzw kein knack knack knack oder so.während der fahrt oder in kurven ist nichts zu hören.. nur im stand oder wenn man vom stand in die kurve beim vollen lenkeinschlag losfahren möchte. fahrverhalten ist ganz normal, keine lenkausfälle.
Meine Garantie ist abgelaufen.
Könnt ihr euch das Video bitte angucken und zu diesem Geräusch was sagen?
Danke
20 Antworten
Hab mal einige Beiträge entfernt die keinen Sinn ergeben.
Der TE weiss jetzt glaube ich bescheid, das man aus dem Video nur schlecht was erkennen bzw raushören kann und nur Vermutungen gestellt werden können.
Kannst ja den kompletten beitrag löschen, bevor irgendwelche leute blöde kommentare abgeben.. danke für eure hilfe.
Moin, weißt du nun bescheid was bei dir los war?
Denn bei mir ist ein ähnliches Problem. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es wie eine Art begrenzer sind damit die Räder nicht so weit nach rechts bzw. nach links ausschlagen können und die sind einfach kaputt.
Zitat:
@gregoriana schrieb am 6. Juli 2022 um 16:42:34 Uhr:
Moin, weißt du nun bescheid was bei dir los war?
Denn bei mir ist ein ähnliches Problem. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es wie eine Art begrenzer sind damit die Räder nicht so weit nach rechts bzw. nach links ausschlagen können und die sind einfach kaputt.
Nennt sich Lenkanschlagbegrenzer, gibts bei Hyundai für 80-100€..
Meine Werkstatt hat es repariert. Problem war , das dieses Teil lose war und deshalb dieses Knacken
Hi im normal Fall sind deine Tragegelenk ausgeschlagen die müssen erneuert werden dann sollte das Geräusch weg sein sitzt auf dem Querlenker
Viel Erfolg