Klimaerwärmung

Chevrolet

Hallo zusammen
Schaut euch das mal an, ist neu rausgekommen:
Was wirklich los ist ...

Sehr interessant das Ganze

Beste Antwort im Thema

Stimmt, es besteht zu einem Teil aus Benzin. Der Rest ist schwarzer Modder...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn ich mal sagen darf, ein sehr typischer "US Nachrichten" style "Artikel" ... viele bunte Bilder, wenig wirklicher Zusammenhang.
Leider hab ich meine Lieblingsstatistik nicht darunter gefunden
"Rückgang der Piraterie in der Karabik und globale Durchschnittstemperatur" in ihr kann man wunderbar sehen das wir unbedingt wieder mehr Piraten in der Karabik brauchen
Arrr

So genug OFFtopic - was möchtest DU uns denn nun besonders an dem Artikel zeigen?

Schon sehr interessant, interessiert in höchsten politischen Kreisen aber keinen, an den Katastrophenszenarien hängen zu viele Geschäftsmodelle, persönliche und politische Karrieren.

Abgesehen davon ist es aber immer sinnvoll, sparsam mit fossilen Energien umzugehen. Aber das sind eben zwei Paar verschiedene Schuhe.

Oh Vorsicht!

Es ist sogar schon strittig, dass Erdöl 100% fossil ist...

@falloutboy
Zeigen nichts....nur anschneiden das eigentlich, wie wir sicher schon fast alle wissen, nicht sicher berec henbar ist in der Natur wie die IPCC das in ihren Berichten immer klar machen will (vielleicht auch nicht, sondern uns wird von den Politikern es so vorgekaukelt wie es ihnen passt).
Es kann alles anders kommen wie vorausgesagt. Das dies ein amerikanischer Bericht ist sztimmt, doch ich finde es gut das mal einer sich traut die Kurven usw zu veröffentlichen.
Sachen wie das Eis das zunimmt in der Arktis hab ich nicht nur von amerikanischer Seite gehört!
Der Rest stimmt auch bedenklich, wenn auch viles schon bekannt ist.

Zitat:

Original geschrieben von spechti

LOL !

Ich finde die ganze Thematik mit der Klimaerwärmung sowieso ziemlich übertrieben und glaube nicht wirklich dass nur wir Menschen daran Schuld sind. Es gab immer in der Erdgeschichte starke Klimaänderungen, da brauch man sich bloß mal die Eiszeit anschauen. Und jetzt bricht vielleicht in Europa eine Zeit an in der es eben ein wenig wärmer wird, und in ein paar hundert Jahren wird es wieder anders. Egal ob mit Menschen oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von US-Build

Ich finde die ganze Thematik mit der Klimaerwärmung sowieso ziemlich übertrieben und glaube nicht wirklich dass nur wir Menschen daran Schuld sind. Es gab immer in der Erdgeschichte starke Klimaänderungen, da brauch man sich bloß mal die Eiszeit anschauen. Und jetzt bricht vielleicht in Europa eine Zeit an in der es eben ein wenig wärmer wird, und in ein paar hundert Jahren wird es wieder anders. Egal ob mit Menschen oder nicht.

Ganz meine Meinung, aber damit kann sich weder jemand profilieren noch Geschäfte mit machen.

Es kommt, wie es kommt, wer sich nicht anpassen kann, stirbt aus. So ist die Evolution eben.

Natürlich trägt das CO2 zur Klimaerwärmung bei, aber noch viel stärker klimagängig als Autoabgas ist das Methan der Rinderzucht. Wobei so Leute wie Al Gore es sicher übertreiben.
#yolo

Solange LPG noch abgefackelt wird mit extremer Rußbildung, die sich dann an den Polen ablagert und das Eis allein dadurch schon schmilzt.....

werde ich hunderte von Litern an LPG verbrennen, damit es eben nicht sinnlos abgefackelt wird...

Das ganze ist (mal wieder) eine neue Runde in der ewigen Kontroverse zwischen Liberalen und Etatisten über das Maß der Bevormundung der menschlichen Aktivitäten.

Alles schon da gewesen.

Früher hiess es "Wenn du nicht artig bist, kommst du nicht in den Himmel..."

Nehmt euch mal die Zeit für das hier:
Danach könnte das hier ein ziemlich langer Thread werden.
Den ganzen Schwachsinn, dass co2 so fürchterlich ist und die ganze Klimaerwärmung - ich kann es nicht mehr hören.
https://www.youtube.com/watch?v=xRszuxcyJjg

mfg

Leider wird in den Schulen und Universitäten überall der selbe nicht belegbare theoretische Scheiss indoktriniert und nachgelabert. Statistische Temperaturverläufe hören dann frisch fromm fröhlich frei so um 1999/2000 herum auf, um aufzuzeigen, dass die Temperaturen ja stetig ansteigen und die Welt wohl bald kollabieren wird. Auch dass der CO2 Gehalt z.B. im Zeitalter der Dinosaurier und im Känozoikum teilweise um die 1'000-1'500 ppm lag, wird gerne verschwiegen in der Klimahysterie. Heute liegen wir bei um die 400 ppm.
Laut lachen muss ich immer wenn die Geschichte mit dem Gletscherschwund in der Schweiz kommt.
Es gab Zeiten, da war halb Europa unter einer Eisdecke verborgen. Und wenn heute die letzten kümmerlichen Reste noch weg schmelzen geht doch tatsächlich gleich die Welt unter.
Eines steht fest: Die Menschheit stirbt garantiert nicht wegen zu viel CO2 in der Atmosphäre aus, sondern wegen ganz anderen Gründen.

Interessant:

http://www.derbund.ch/.../24948853

Deine Antwort