Klimaanlage stinkt nach Fäkalien
Hallo,
seid ca 3 Tagen riecht meine Klimaanlage nach Fäkalien.
Service wurde vor 6 Monaten gemacht.
Muss dazu sagen das ich die Klimaanlage immer an habe egal ob 30° C oder -20° C.
Woran kann das liegen?
Liebe Grüße
DianasSchatz
Beste Antwort im Thema
FÄkalien. Marder reingeschissen ?^^
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DianasSchatz
Als ich am Mittwoch bei einem anderen 🙂 stand, sagte mir der Meister, das die Klimaanlage bei jeder Inspektion überprüft und ggf. gereinigt wird.
Also, bei der Inspektion wird m.E. nur die Funktion geprüft (zumindest steht das immer auf meinen Berichten und Checklisten). Dazu noch der Multifilter im Tausch.
Mhh kann leider auch nur das sagen wie es mir gesagt wurde...
Gut wenn nur die Funktion geprüft wird, gab es keine Beanstandung.
Das Problem ist auch das ich mit meinem Volvo"Partner", bei dem ich den Wagen gekauft habe und er den ersten Service durchgeführt hat, extrem unzufrieden bin.
Ich denke das der Service nicht 100%ig gemacht wurde,sondern nur der Öl wechsel, da er meiner Forderung die erste Inspektion auf Kosten des Hauses durchzuführen nur zähneknirschend entgegengenommen hat und ich auch dummerweise keinen Serviceplan verlangt habe.
Zitat:
Original geschrieben von DianasSchatz
Mhh kann leider auch nur das sagen wie es mir gesagt wurde...
Gut wenn nur die Funktion geprüft wird, gab es keine Beanstandung.Das Problem ist auch das ich mit meinem Volvo"Partner", bei dem ich den Wagen gekauft habe und er den ersten Service durchgeführt hat, extrem unzufrieden bin.
Ich denke das der Service nicht 100%ig gemacht wurde,sondern nur der Öl wechsel, da er meiner Forderung die erste Inspektion auf Kosten des Hauses durchzuführen nur zähneknirschend entgegengenommen hat und ich auch dummerweise keinen Serviceplan verlangt habe.
Ist dein Volvo-Partner mit dir zufrieden.Man sollte immer nach dem Motto leben:
"leben und leben lassen".Meine Klimaanlage wurde auf meinen Wunsch hin
bei der 2.Inspecktion neu aufgefüllt.Das hat zwar nichts mit dem Geruch zu tun,aber mir war das
wichtig.ich vergesse auch ab und an die Klimaanlage vor dem Abstellen auszuschalten.
Ist denn von Deinem zähneknirschenden Freundlichen der Innenraumfilter gewechselt worden.
ich bekomme nach jeder Inspektion eine Rechnung aus der hervorgeht welche Teile gewechselt
wurden,und ich glaube das.Anbei einen Auszug aus den zusätzlichen Arbeiten
Seelze 01
Die Sache ist das ich den Wagen im Juli 08 gekauft habe, weil ich meinen voherigen c30 in die Leitplanke setzte und mein jetziger (der besagte) im August 08 ein Jahr alt geworden wäre.
Daher auch meine Forderung die fällige Inspektion noch auf Kosten des Autohauses durchführen zu lassen.
Denn er wollte ja keinen Wagen verkaufen der einen Monat später zu Inspektion gemusst hätte.
(Denke keine unverschämte Forderung)
Dies nahm er Zähneknierschend hin.
Nach unterzeichnung des Kaufvertrages und vor Auslieferung des Fahrzeuges gab es noch die eine oder andere Unstimmigkeit bezüglich Anmeldung und Aufbereitung.
Zur Anmeldung musste er in einen anderen Landkreis fahren und in sachen Aufbereitung waren wir unterscheidlicher Ansichten.
(Auto waschen und die getrockneten Wasserläufer dann mit einem Zewa und Spucke zu entfernen, war für mich ein wenig zu viel)
Daher auch keine Rechnung und keinen Serviceplan.