- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Kleinwagen 4 Türer bis 8000 Euro
Kleinwagen 4 Türer bis 8000 Euro
Ich fasse mich mal kurz. Wenn etwas unklar ist bitte schreiben.
Da unser Zweitwagen Corsa B Bj. 97 den ich schon seit 25 Jahren fahre und uns sehr gute Dienste geleistet hat soll jetzt erneuert werden da doch einiges daran gemacht werden muss.
Suche einen Zweitwagen der eigentlich nur Kurzstrecken gefahren wird wie ein paar Km zum Arbeitsplatz meiner Frau und auch mal 10 -20 Km zum Verein u.s.w
Eigentlich wenig Fahrleistung im Jahr.
Da ich mich kaum auskenne die Frage...welches PKW soll es werden ?
- 4 Türer falls wir mal doch als Familie damit fahren sollten.
- Navi zumindest beim Corsa da es wohl fest eingebaut ist. Ok,kann vernachlässigt werden bei den Kurzstrecken.
- Benziner, ein E Auto gibt es für den Preis wahrscheinlich nicht
- Preislich max. 8000 Euro
Habe mich nach einem Corsa E bei mobile.de umgeschaut ab Bj 2015 Km Stand ca. 120 tkm und mehr für ca. 8000 Euro wäre in meinem Rahmen. Teilweise Scheckheft gepflegt . Oder doch lieber Finger weg mit hohen Km Stand ?
Leider bei einigen ohne Navi also Bildschirm. Kann man das überhaupt wechseln bei dem Corsa ?
Danach fiel mir der Polo ein der ist ja auch so in der Preisklasse wenn ich das richtig gesehen habe.
Worauf sollte ich achten ? Welchen Motor oder welches Modell vom Corsa oder Polo könnt ihr mir empfehlen ?
Bei wieviel KM wechselt man den Steuerriemen ? Das würde ja bei einem PKW der über 100 tkm ist wenn es nicht gewechselt wurde auch noch drauf kommen.
Oder etwas anderes in dem Preisrahmen ? Oder ein Tipp ?
Leasen für ein Kleinwagen ist wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.