kleines solides bis 4-5000€!???

Frauchens Wagen nervt irgendwie immer öfter, und die Überlegung nach was anderem steht.

Nur haben Damen ja immer solche Vorstellungen:
- irgendwas kleineres egal ob Minivan, Kleinwagen oder kl.Kompakter
- kein mini Handtaschenkofferraum, sonst wären C1 etc. interessant
- auf keinen Fall VW/Skoda/Seat
- 75-110Ps
- kein silber (am liebsten etwas "peppiges"😉
- gerne 5Türen (aber kein muß)
- etwa ab Bj 2002

Gerne auch driekte Angebote aus dem Netzt möglichst 1.Hand und nur Privatanzeigen im Raum Nord-Mitteldeustchland.

Mir fällt nämlich nix mehr ein, da bei jedem irgendwas stört und mir unschlüssig bin ob man z.b. ein Alfa 147 tatsache kaufen kann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:48:41 Uhr:

micra hat ne Kette also auch raus!

Und wieso, wenn man fragen darf? Stehst du auf Zahnriemenwechsel?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Seat ibiza ab Baujahr 2010?

Nein nix von VAG, außer über Beziehung B aus vertrauensvoller Hand, weit unter Wert.

Ford Fiesta ? Ab 2010

Ich könnte mir vorstellen, dass der Peugeot 207 auch passt, schonmal vorgeschlagen? Ist ja ein typisches Frauenfahrzeug, gibt's übrigens auch als Frauencabrio (Männer fahren ja MX-5 oderso). Das wäre sozusagen die Konzernalternative zum C4.

http://suchen.mobile.de/.../198494882.html
http://suchen.mobile.de/.../200427121.html

Die könnten im Geschmacksspektrum deiner Frau liegen, hehe. 😁

Edit: Ich sehe gerade, der eine mit entsprechender Beschreibung. Haha, wtf?!

Zitat:

:KLIMA
:CHEGHEFTGEFLET
:ELTRISCHEFENSTER
:17 SOLL BORBET ALUDER
:SCHWARZ GETEUNTE SCHEIBEN
BITTE TELFONICH EIN TERMIN VEREINBAREN

Und noch einer:

http://suchen.mobile.de/.../200954678.html

Faceliftrückleuchten, Scheinwerferblenden und diese Plastikheckschürze in jw. Wagenfarbe lackieren lassen, dann sieht der noch besser aus.

Hab' auch noch größere Bilder in meinem Nutzerprofil, da ich ihn selbst fahre, der ist aber schwarz.

Gruß

P.S

Was fährt eigentlich der Meisterspion für ein Auto? 😁

Ähnliche Themen

Fiesta ab 2010 auf jedenfall aber nicht im Budegte bei übersichtlichen KM!
Der 207 wäre sicher super dabei aber sie will ertsmal nix davon hören 🙁
Aber sie meint das mein MX5 ihr mehr steht, daher nix mit Männer cabrio 😁

Der spion fährt Privat t3, mx5, focus Mk2 und w246 und dienstl. AstraJ, GolIV, ab und an x-trail oder Man tgl

Edit: Der orange entlockte ein "OHAAA der ist toll, aber Peugeot kommt nur noch mit max.60TKm ins Haus" 🙄

Bzgl. "WErtigkeit" beim 147er, stimmt, manche "klappern & quietschen"
aber das ist eher die Ausnahme als Regel und wenn Doch, dann
wirds nicht schlimmer, wie bei einem C4, etc.. 🙂

Wie gesagt, der 147er ist echt ein tolles Auto, selbst mit dem "kleinsten" 105-PS
Motor.
Problem allerdings, einen "vernünftigen" sprich gut gepflegten zu finden, ist halt
nicht so oft verkafut worden, wie ein Golf, etc..
Aber das warten lohtn sich wirklich, denn mann wird mit einem tollen Fahrwerk,
guter und "logischem" Innenraum (wenige Knöppe) und einer Optik, die sich
reichlichst von anderen absetzt 🙂

Grüße

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:43:37 Uhr:

Fiesta ab 2010 auf jedenfall aber nicht im Budegte bei übersichtlichen KM!
Der 207 wäre sicher super dabei aber sie will ertsmal nix davon hören 🙁
Aber sie meint das mein MX5 ihr mehr steht, daher nix mit Männer cabrio 😁

Der spion fährt Privat t3, mx5, focus Mk2 und w246 und dienstl. AstraJ, GolIV, ab und an x-trail oder Man tgl

Edit: Der orange entlockte ein "OHAAA der ist toll, aber Peugeot kommt nur noch mit max.60TKm ins Haus" 🙄

Ha, das mit dem MX-5 war ja ein Zufall. 😁 Interessanter Fuhrpark.

Naja, mit den 60.000 Kilometern halte ich für arg überzogen, und der VTi 120 gilt ja nun wahrhaftig nicht als problemanfällig. Der Motor ist gerade für Nichtaufladung äußerst sparsam, siehe Spritmonitor etc., und hat ordentliche Leistungswerte. Die Möhre kostet zudem knapp 4.000 € - was will man mehr, mehr Modernität und bessere Motoren gibt's in diesem Preisbereich im Kleinwagensegment selten. Du kannst deiner Frau natürlich auch ein Renault Laguna 2 kaufen oderso, die haben für 4.000 € häufig Vollausstattung. Also echte. 😁

Darüber hinaus: Unter diesem Gesichtspunkt kannst du den Citröen C4 auch knicken, denn das ist nunmal 1:1 die gleiche Technik wie im Peugeot 207, PSA eben.

Ich bin ja selbst vom Peugeot 206, mit welchem ich übrigens gute Erfahrungen gemacht habe, auf den Peugeot 207 umgestiegen - es ist ein ganz anderes Auto.

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 29. Oktober 2014 um 13:13:50 Uhr:

Bzgl. "WErtigkeit" beim 147er, stimmt, manche "klappern & quietschen"
aber das ist eher die Ausnahme als Regel und wenn Doch, dann
wirds nicht schlimmer, wie bei einem C4, etc.. 🙂

Wie gesagt, der 147er ist echt ein tolles Auto, selbst mit dem "kleinsten" 105-PS
Motor.
Problem allerdings, einen "vernünftigen" sprich gut gepflegten zu finden, ist halt
nicht so oft verkafut worden, wie ein Golf, etc..
Aber das warten lohtn sich wirklich, denn mann wird mit einem tollen Fahrwerk,
guter und "logischem" Innenraum (wenige Knöppe) und einer Optik, die sich
reichlichst von anderen absetzt 🙂

Grüße

Ja, ich will den Alfa 147 natürlich nicht schlecht reden, das ist ein cooler Kleinwagen fürs Geld und bietet das gewisse Extra, das es bei Peugeot oder Citröen eben nicht gibt. Ich hatte ihn mir auch angeschaut und kenne einen Alfa-Mechaniker und -Enthusiasten.

Gruß

Gruß

Deine Antwort