ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kleinere Anpassungen

Kleinere Anpassungen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 12:15

Liebe Benzianer

Nun ist es schon einen Monat her, seit ich meinen dicken habe. Jetzt habe ich mir noch 1-2 Gedanken gemacht...

1. Ich erinnere mich an den W210 meines Vaters... 98' Limo 300 TD. Er hatte die Avantgarde ausführung. Der Wagen lag tiefer auf der Strasse.. (oder kommt es mir nur so vor?) Was müsste ich machen, damit meine Elegance auch noch ein Stück runter kommt?

2. Würde ich gerne sämtliche Lichter dem Xenon anpassen. Das wären glaube ich: Stand und Fernlichter. Einstigsleuchten, Innenraum vorne, Innenraum hinten. Hat das jemand schon gemacht ?

Gruss Gino.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo.

Für Xenonlicht brauchst du, neben neuen Scheinwerfern mit Zündgerät, zwingend eine SW-Reinigungsanlage, sonst wird das nix beim TÜV.

Um den Dicken tiefer zu legen, musst du andere Federn einbauen. Ein Avantgarde ist, wie du schon bemerkt hast, tiefer und grundsätzlich härter ausgelegt.

Wenn du die Federn tauscht ist eine Fahrwerksvermessung/Einstellung angesagt, da sich die FW-Geometrie ändert.

In beschränktem Maße ist ein Tausch auf dünnere Federunterlagen möglich.

am 1. Dezember 2014 um 13:05

Er hat geschrieben er würde das gerne dem Xenon anpassen - ich geh davon aus, dass er also xenon hat.

Also im Innenraum kannst Du dich austoben was LED Lampen angeht.

Standlich brauchst Du LED mit 5000k - achtung LED gibt es nur ohne Zulassung

Alternativ - Blue Vision Standlicht etc. - ist aber nicht so Weiss wie Xenon.

Fernlicht und Nebellampen kannst Du auch was anderes nehmen - z.b. Blue Vision - achtung hierbei - je Weisser das Licht - desto Blauer die Lampe - bei Regen eine Katastrophe ( z.b. MTec )

da empfehle ich dir auf das Xenonlook zu verzichten und auf Osram Nightbreaker zu geheh - die sind super.

 

Was die Tierferlegung angeht - entweder Federuntelagen tauschen - kostet eine um die 5 euro beim Händler oder andere Federn.

Solang du kein anderes Fahrwerk einbaust - muss du auch nicht unbedingt die Spur einstellen lassen.

Avantgarde war zumindest beim CLK nicht tiefer - es sei den man hat es dazu bestellt - die sportliche Fahrwerksabstimmung ich glaube Code 488

Gruss

Zitat:

@austriabenz schrieb am 1. Dezember 2014 um 13:51:44 Uhr:

Hallo.

Für Xenonlicht brauchst du, neben neuen Scheinwerfern mit Zündgerät, zwingend eine SW-Reinigungsanlage, sonst wird das nix beim TÜV.

Um den Dicken tiefer zu legen, musst du andere Federn einbauen. Ein Avantgarde ist, wie du schon bemerkt hast, tiefer und grundsätzlich härter ausgelegt.

Wenn du die Federn tauscht ist eine Fahrwerksvermessung/Einstellung angesagt, da sich die FW-Geometrie ändert.

In beschränktem Maße ist ein Tausch auf dünnere Federunterlagen möglich.

OK, dann habe ich die Fragen falsch verstanden ...:(

am 1. Dezember 2014 um 13:43

Im Innenraum kannst du LED's nehmen, wenn du einen MoPf hast brauchst du CAN bus LED's....hab meine kennzeichen leuchten auch gegen LED getauscht, sieht super aus :)

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 13:48

Danke für die Antworten.

Wir reden hier über einen Mopf E280 4-Matic Bj. 01 mit 34900 KM.

Das heisst 4x Avantgarde Federn kaufen und das Ding ist schon mal tiefer. Ausser den Federn kommt also nicht dazu?

Darf ich kurz Fragen, was CAN-BUS LED's sind?

Finde ich sowas bei Conrad?

Danke

am 1. Dezember 2014 um 13:55

Für Innen benötigt man keine mit CanBus - nur für Aussen u.a. auch für die Kennzeichenbeleuchtung damit keine LampeDefekt fehler auftauchen.

Wie gesagt -- avantgarde war nur tiefer mit dem Code 488 sportliche fahrwerksabstimmung

Du kannst nur die Federunterlagen wechseln auf 1er - dadurch kommt er etwas tierfer.

Ansonsten Eibach oder H&R Federn kaufen - sind warscheinlich auch günster als neue Avantgarde von Benz direkt

Leds würde ich bei Ebay bestellen aber nicht bei Conrad kaufen - viel zu teuer.

Gruss

 

Zitat:

@Gino-Angelo schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:48:02 Uhr:

Danke für die Antworten.

Wir reden hier über einen Mopf E280 4-Matic Bj. 01 mit 34900 KM.

Das heisst 4x Avantgarde Federn kaufen und das Ding ist schon mal tiefer. Ausser den Federn kommt also nicht dazu?

Darf ich kurz Fragen, was CAN-BUS LED's sind?

Finde ich sowas bei Conrad?

Danke

am 1. Dezember 2014 um 14:30

Wieder was gelernt, dachte wenn schon außen, dann muss es auch innen mit Can bus,

@anton_clio

Zitat:

...hab meine kennzeichen leuchten auch gegen LED getauscht, sieht super aus.

Mag ja gut aussehen, aber bei jeder HU musst du die wieder gegen normale wechseln.

Sonst bekommst man keine Plakette.

Streng genommen verlierst du auch den Versicherungsschutz.

Aber ich denke, das weisst du und lässt es einfach darauf ankommen.

Jeder, wie er will.

am 1. Dezember 2014 um 15:24

Zitat:

@Dieselspitze schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:38:50 Uhr:

@anton_clio

Zitat:

@Dieselspitze schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:38:50 Uhr:

Zitat:

...hab meine kennzeichen leuchten auch gegen LED getauscht, sieht super aus.

Mag ja gut aussehen, aber bei jeder HU musst du die wieder gegen normale wechseln.

Sonst bekommst man keine Plakette.

Streng genommen verlierst du auch den Versicherungsschutz.

Aber ich denke, das weisst du und lässt es einfach darauf ankommen.

Jeder, wie er will.

Ja ich werd es darauf ankommen lassen, wenn es so schlimm wäre, hätte mir die Rennleitung dies gesagt bei der letzten Verkehrskontrolle.

Wie gesagt, jeder wie er will ;)

Zitat:

@Gino-Angelo schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:48:02 Uhr:

...

Wir reden hier über einen Mopf E280 4-Matic Bj. 01 mit 34900 KM.

...

Ich mag mich nun etwas unbeliebt machen... Aber was genau stellst Du Dir unter "Xenonangepasster" Innenbeleuchtung vor?

Der Elegance sollte ja bereits die Ambientebeleuchtung innen haben.

Meine persönliche Meinung: Schade um das Auto mit so geringer Laufleistung!

Aber jeder wie er will...

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 16:08

Zitat:

@Higgi schrieb am 1. Dezember 2014 um 16:52:19 Uhr:

Zitat:

@Gino-Angelo schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:48:02 Uhr:

...

Wir reden hier über einen Mopf E280 4-Matic Bj. 01 mit 34900 KM.

...

Ich mag mich nun etwas unbeliebt machen... Aber was genau stellst Du Dir unter "Xenonangepasster" Innenbeleuchtung vor?

Der Elegance sollte ja bereits die Ambientebeleuchtung innen haben.

Meine persönliche Meinung: Schade um das Auto mit so geringer Laufleistung!

Aber jeder wie er will...

Also Xenon angepasst aussen. Sprich der Unterschied zwischen dem Xenon und der Standleute soll geringer werden. Leicht aufgehellt eben.

Innenraum ebenfalls etwas aufgehellter.. dieses gelbe Licht macht mich depressiv :(

Verstehe ;)

Wenn's Standlicht "xenonähnlich" werden soll, dann geht nichts an LEDs vorbei. Da aber dann darauf achten, dass irgendwie die Lampenausfallkontrolle ausgetrickst wird - sonst haste immer eine Fehlermeldung.

Die normalen gefärbten Glaslämpchen (mit blau lackiertem (ganz billig) oder echtem blauen Glas) die ich noch aus meiner Sturm- und Drangzeit kenne, brachten nicht annähernd den gewünschten Effekt.

Was die Innenbeleuchtung angeht - wenn Du da Hand anlegen willst, wäre ich vorsichtig und würde erstmal nur eine Stelle ausprobieren! Denn zu hell, weiß, blau, rot oder whatever sieht m. E. auch besch***eiden aus und lenkt ab.

Abschreckend sind für mich da schon die blauen VW Tachobeleuchtungen...

ich hatte auch mal einen E-240 Avantgard, der hatte Sportfahrwerk ab Werk. Vom Umbau habe ich aber keinen Schimmer.

Zitat:

@Gino-Angelo schrieb am 1. Dezember 2014 um 13:15:26 Uhr:

Liebe Benzianer

Nun ist es schon einen Monat her, seit ich meinen dicken habe. Jetzt habe ich mir noch 1-2 Gedanken gemacht...

1. Ich erinnere mich an den W210 meines Vaters... 98' Limo 300 TD. Er hatte die Avantgarde ausführung. Der Wagen lag tiefer auf der Strasse.. (oder kommt es mir nur so vor?) Was müsste ich machen, damit meine Elegance auch noch ein Stück runter kommt?

2. Würde ich gerne sämtliche Lichter dem Xenon anpassen. Das wären glaube ich: Stand und Fernlichter. Einstigsleuchten, Innenraum vorne, Innenraum hinten. Hat das jemand schon gemacht ?

Gruss Gino.

Warum hast du Dir nicht gleich einen W210 mit Xenon und Avantgarde Ausstattung gekauft?

Du schraubst dich nur Dumm und dämlich (Sorry)

Und im Endeffekt hast höhere Ausgaben als wenn du gleich einen gekauft hättest mit der gewünschten Ausstattung.

Xenon Scheinwerfer inkl. anbauteile dazu muss in der Stoßstange die SRA nachgerüstet werden.

etc. etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen