Kleine Kratzer/ Punkte wegmachen

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

ich habe vor kurzem Rostpunkte (ca. 2-4mm) auf meiner Motorhaube entdeckt. Ich möchte deswegen nicht die komplette Haube lackieren, sondern nur die Punkte abdecken, so dass die nicht weiter Rosten. Was gibts da für Möglichkeiten und vor allem wo kann man die Sachen beziehen. Ich habe mir so einen Stift vorgestellt (so Lippenstift - mäßig) den man auf die betroffene Stelle aufträgt. Gibt es sowas?

16 Antworten

Hallo Gemeinde,
hallo @Lausitzer,

hast schon recht,Steinschlag-Lacktupfer sehen schrecklich aus,besonders für den Fachmann ! Meine
Haube sieht von vorne aus wie ein Streuselkuchen-aber nirgends Rost ! Ist aber wirklich keine Schönheit-bewundere immer jeden ,der daa besser hinkriegt !😁

Gruß

DSD

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

@schneefan

gibts die Haube auf Bild 1 noch?
Kann ich da mal ein aktuelles Foto sehen?
Bei der kleinflächigen Schleiferei (Ränder um den Rostpunkt) muss der Füller mit der Zeit wohl oder übel arg einfallen und aktuell müssten "Höfe" zu sehen sein.

@ alle

so wie die Haube aussieht, das ist noch gar nichts!!!
Ich habe aufgehört, extreme Teile zu fotografieren....sonst verliert man die Lust am arbeiten.
Ein Bild von einer Haube eines W210 BJ 2002:
http://img137.imageshack.us/i/dsc04075b.jpg/

Das ist ja mal nett. :-)
Gruß

Ach so, Steinschläge punktuell ausbessern wird immer sichtbar sein.Hab einen Steinschlag auf meiner Haube für Kunden so ausgebessert.Sieht schrecklich aus, aber für ´s anschauen  bleibt es so.

Bild folgt. Ist aber alles noch TOP.

Deine Antwort