Klebrige Amaturen

Moin,

habe folgendes Problem Mein Amaturenbrett wurde wohl vom vorbesitzer des Autos mit einem mittel behandelt. Nun klebt das Handschuhfach und ale Teile die eher unterhalb liegen. Habe jetzt schon ein paar Mittel ausprobiert aber das zeug will nicht ab gehen.
Als das Auto letzte woche in der werkstadt war hatte der VW aufbereiter auch mal geschaut aber auch keine Idee.
Kann mir jemand helfen?

18 Antworten

Aceton löst Kunststoff. Davon würde ich dringend abraten. Evtl mit Ethanol oder Waschbenzin die sind zwar auch nicht ohne aber aceton macht selbst plexiglas blind also lieber net. glasreiniger haste schon genommen?

Kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Glasreiniger geht top. Einfach normalen Haushaltsglasreiniger.

Und mal Silikonentferner versuchen? Das greift zumindest nichts an.....

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Glasreiniger geht top. Einfach normalen Haushaltsglasreiniger.

Hallo,

kaltes Amaturen (halt nicht in der Sonne), Mft ordentlich auswringen und dann mit farblosem Glasreiniger mehrmals abwischen. Wenn´s noch feucht ist Rückstände mit einem saubern Frottee abwischen, sonst wird alles wieder beim näschsten Durchgang wieder verteilt. Danach eine hochwertige Kunststoffpflegemilch verwenden...

Deine Antwort