Klappern in der Lenkung
Hallo in die Runde,
ich würde gerne einmal von Euch wissen, ob Ihr an Euren GLC's auch eine Art Klappern in der Lenkung hört, wenn Ihr z.B. das Lenkrad beim Rangieren zügiger von links nach rechts oder umgekehrt dreht? Das macht der Wagen schon seit ich ihn im September letzten Jahres gekauft habe. Es ist jetzt nicht extrem laut, jedoch aber hörbar. Ansonsten ist bei der Lenkung keine weitere Auffälligkeit festzustellen.
32 Antworten
Dimareka ich glaube auch bei dir ist was anderes nicht in Ordnung.
Der defekte Stossdämpfer hat sich nur beim Fahren bemerkbar gemacht.
Zitat:
@Kohlhasi schrieb am 1. Juli 2024 um 21:23:21 Uhr:
Dimareka ich glaube auch bei dir ist was anderes nicht in Ordnung.
Der defekte Stossdämpfer hat sich nur beim Fahren bemerkbar gemacht.
Ich gehe auch davon aus, vielleicht eine Verkabelung die falsch verlegt ist oder ein Lager, welches Spiel hat. Wie gesagt, ich habe Mitte August den Inspektionstermin. Hoffe, danach bin ich schlauer.
Viel Erfolg.
Bei mir ist endlich Ruhe.
Jetzt merkt man erst einmal wie leise das Auto ist.
Auch die Automatik schaltet jetzt wie soll im kalten Zustand.
Zitat:
@Kohlhasi schrieb am 3. Juli 2024 um 16:50:17 Uhr:
Viel Erfolg.
Bei mir ist endlich Ruhe.
Jetzt merkt man erst einmal wie leise das Auto ist.
Auch die Automatik schaltet jetzt wie soll im kalten Zustand.
Erstmal freut mich das zu lesen 🙂
Was war denn am Getriebe, bzw was wurde gemacht, dass es jetzt besser schaltet?
Ich finde die Automatik auch (im kalten Zustand) etwas ruckelig. Vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber in der Preisklasse...
Beste Grüße
Carsten
Ähnliche Themen
Ich habe das Getriebe nicht extra beanstandet. Keine Ahnung, es wurde mehrfach die Stromversorgung unterbrochen für die Reparatur des Stossdämpfer.
Habe ich über Mercedesme gesehen.
Vielleicht wurde dadurch das Getriebe resetet.
Da bin ich nicht der Experte.
Beste Grüße
Klaus
Ich habe heute meinen Wagen zum Service B abgegeben und das "Klappern" in der Lenkung mit beanstandet. Ich hatte auch zur Sicherheit von dem Geräusch ein Video gemacht und dem Annahmemeister vorgeführt. Bei dem Geräusch wusste er auch nicht woher es kommt, nur sieht er es ebenfalls nicht als normal an. Auf jeden Fall will man mir das Fahrzeug erst wieder zurückgeben wenn dieser Mangel behoben ist. Somit wird das Fahrzeug jetzt womöglich noch ein zwei Tage in der Werkstatt bleiben.
Hier ist das Video für alle Interessierten.
https://www.youtube.com/shorts/nJRw9h__P5Y
Kleines Update zum Stand der Dinge. Ich habe soeben der Anruf aus der Werkstatt bekommen, dass das Auto nicht an mich übergeben werden kann, da das Mantelrohr der Lenkung defekt ist und es Lieferverzögerungen gibt. Somit rechnet der Meister mit nächster Woche Dienstag als Übergabetermin.
2. Update: Mantelrohr ist immer noch nicht lieferbar. Liefererwartung ist derzeit 22.08.24. Damit mir das Fahrzeug heute dennoch (nach exakt einer Woche Werkstattaufenthalt) erst einmal übergeben werden kann, hat die Werkstatt ein "Provisorium" zurechtgezimmert. Neuer Werkstatttermin steht somit noch aus. Ein Glück, dass Mercedes die "Luxusstrategie" verfolgt.😉
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 14. August 2024 um 15:55:22 Uhr:
Provisorium?
Kabelbinder?
Keine Ahnung was gemacht wurde, jedoch bezweifle ich, dass ein Mantelrohr nur durch Kabelbinder gefixt werden kann. Naja, Auto fährt erstmal und Klappern ist natürlich noch da. Da bin ich mal gespannt, ob der Anruf, wegen des eingetroffenen Ersatzteils, tatsächlich am 22.08. kommt.
Hallo liebe Community,
auch bei mir geht es um Thema Lenkung. Ich stelle meine Frage in diesem Thread, damit ich nicht extra einen neuen aufmachen muss. Seit einigen Tagen habe ich bemerkt, dass ich beim lenken im Bereich des Lenkrads ein leichtes knacken oder knarren höre. Ich habe einfach mal ein kurzes Video dazu aufgenommen und bei YouTube hochgeladen:
https://youtube.com/shorts/vRQM3VE2oI8?si=Y2-l7O6hqhu02RX7
Ich denke, man kann es wirklich sehr gut hören. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Hört sich genauso wie bei @ Dimareka an...
Dort ist das Mantelrohr der Lenksäule defekt.
Welches Baujahr?
Der Wagen ist 07/2023 zugelassen ich habe ihn 05/2024 von Mercedes als Vorführwagen gekauft. Bisher soweit alles gut und keine größeren Probleme. In der Vergangenheit habe ich in der Lenkung ein ganz leises quietschen vernommen aber seit einigen Tagen ist es dieses knacken…
@krcui001
Ja, das ist exakt das gleiche Geräusch wie an meinem Wagen. Da kannst Du schon einmal ein neues Mantelrohr, von Deiner Werkstatt des Vertrauens, bestellen lassen.