Klack klack, ciao Klimakompressor
Nach nur 8 Jahren und keine 130'000km verabschiedet sich der Klimakompressor. In der CH kostet mich das gute 1500 inkl. Arbeit, Material und Ersatzwagen.
Vor einem halben Jahr war ein Getriebeaustausch fällig (zum Glück in der Swiss Premium Garantie).
Ist das Premium?
Gemerkt habe ich das durch ein seltsames klacken im Standbetrieb, Klima Aus, kein Geräusch.
Klima ein. Klack klack, wie ein defektes Lager...
Herzlicher Rat des Werkstattmeisters bis zur Reparatur: Klimaanlage NICHT einschalten, da sonst Folgeschäden drohen.
Tolle Aussichten.
Beste Antwort im Thema
In der CH hat der Kunde 5 Jahre Garantie. Ist im Kaufpreis eingerechnet. Für mich ist das in Ordnung - sogar ein Kaufargument. Die optionale Swiss Premium für das 6.+7. Jahr für den XC 70 war ca. 1500€ habe ich genommen und würde ich wieder nehmen. Hat mich auch vor den hohen Kosten beim Getriebetausch gerettet. Ob das eingebaute Getriebe neu ist oder eben auch ein revidiertes, weiss ich auch nicht. Aber auch ok.
Ich bemängle nicht den Serivce nicht die Garantie, ich habe einen hohen Respekt vor den Garantieleistungen bei Volvo in der CH. Mängel in der Garantie und ein- zwei Anfragen wurden jedesmal sehr kompetent behandelt.
Meine Frage wegen Premium gilt dem Produkt resp. Bauteil, dass im Volvo eingebaut Premium Preis hat, aber nicht Premium Lebensdauer.
Was ich in unserer Diskussion schätze, ist die ehrliche und sachliche Diskussion. Darum fahren wir Volvo , oder ? ;-)
17 Antworten
Er fragt sich sicher, ob ein kaputtes Getriebe nach 7 Jahren Premium ist.
Hm. Die Versicherung ist sicherlich top.
In der CH hat der Kunde 5 Jahre Garantie. Ist im Kaufpreis eingerechnet. Für mich ist das in Ordnung - sogar ein Kaufargument. Die optionale Swiss Premium für das 6.+7. Jahr für den XC 70 war ca. 1500€ habe ich genommen und würde ich wieder nehmen. Hat mich auch vor den hohen Kosten beim Getriebetausch gerettet. Ob das eingebaute Getriebe neu ist oder eben auch ein revidiertes, weiss ich auch nicht. Aber auch ok.
Ich bemängle nicht den Serivce nicht die Garantie, ich habe einen hohen Respekt vor den Garantieleistungen bei Volvo in der CH. Mängel in der Garantie und ein- zwei Anfragen wurden jedesmal sehr kompetent behandelt.
Meine Frage wegen Premium gilt dem Produkt resp. Bauteil, dass im Volvo eingebaut Premium Preis hat, aber nicht Premium Lebensdauer.
Was ich in unserer Diskussion schätze, ist die ehrliche und sachliche Diskussion. Darum fahren wir Volvo , oder ? ;-)
es gibt und gab immer schon zweifel an der qualität der volvo -modelle; als 1991 der 850er rauskam, meinten alle freunde des hinterradantriebes, dass jetzt alles viel schlechter wird und ein massiver qualitätsverfall einsetzen wird; das gleiche befürchtete man, als ford übernahm, dann bei geely
mein V70 III (3.2, 10/2010) ist jedenfalls bei weitem das beste auto, das ich je hatte; bis aktuell 160 tkm keine einzige, relevante reparatur, nur verschleiß und das ganze auto fühlt sich noch beinahe neuwertig an
ich hoffe das bleibt noch lange so, dennoch liebäugle ich mit einem V90!