Kfz Zulassung und Steuer versicherung Schulden

Denke habe klein Beträge Versicherung und Kfz Steuer Schulden. Möchte jetzt ein neue Kfz anmelden. Kann die Schulden in zullasung stelle zahlen wenn offene Schulden steht ?

10 Antworten

Hoffentlich kann sie das, um sowas wie den TE zu stoppen.
Idealerweise sollten direkt auf der Zulassungsstelle die Handschellen klicken.

Wo du deine Schulden bezahlen kannst, kann dir der Zoll (wegen der KFZ-Steuer) sowie die entsprechende Versicherungsgesellschaft beantworten. Die Zulassungsstelle wird damit kaum was zu tun haben.

Zitat:

@kine050683 schrieb am 2. Mai 2025 um 20:07:48 Uhr:

Wo du deine Schulden bezahlen kannst, kann dir der Zoll (wegen der KFZ-Steuer) sowie die entsprechende Versicherungsgesellschaft beantworten. Die Zulassungsstelle wird damit kaum was zu tun haben.

Meine Frage war ob ich gleich in Zulassungsstelle zahlen kann

Die Schulden beim HZA musst Du vorher dort bezahlen. Kommt die Meldung "Steuerrückstände" wird der Vorgang abgebrochen.

Wenn bei der Versicherung was offen ist, kann es sein, dass man Dir keine eVB ausgibt bzw nach Zulassung gleich kündigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zizo schrieb am 2. Mai 2025 um 20:09:25 Uhr:

Zitat:

@kine050683 schrieb am 2. Mai 2025 um 20:07:48 Uhr:

Meine Frage war ob ich gleich in Zulassungsstelle zahlen kann

Das kann dir nur deine Zulassungsstelle beantworten, ich gehe aber sehr davon aus, dass das nicht geht, weil dafür der Zoll zuständig ist!

Zitat:

@zizo schrieb am 2. Mai 2025 um 20:02:08 Uhr:

Kann die Schulden in zullasung stelle zahlen wenn offene Schulden steht ?

Nein, das geht definitiv nicht.

Zahlung deiner Schulden geht NICHT bei der Zulassungsstelle, dafür sind die auch nicht da.

Du MUSST vorher deine Schulden beim Zoll (KFZ-Steuer) und bei der Versicherung bezahlen. Selbst wenn du eine neue Versicherung auswählst (Gibt ja genug) kann es sein das die dir keine EVB geben oder direkt wieder Kündigen wenn sie die Infos der Alten Versicherung haben.

Also alles vorher klären sonst schickt die Zulassungsstelle dich wieder weg.

Ich habe selber schon mitbekommen wie jemand sein Fahrzeug nicht zulassen konnte weil er Steuerschulden hatte
Da wurde schon heftig diskutiert, hat aber nichts genützt
Zahlen konnte er das vor Ort nicht, waren aber Schulden beim Finanzamt
Handschellen gab es aber auch nicht, der war stinksauer wieder gegangen

Auf wen war er denn sauer?
Soll seinen Scheiß bezahlen, dann bekommt er auch kein Abtreten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. Mai 2025 um 11:46:56 Uhr:

Auf wen war er denn sauer?

Wahrscheinlich auf den bösen Staat. Ist ja heutzutage üblich.

Deine Antwort