KFZ Versicherung: SF-Klasse verloren durch Werbeaktion
Hallo, neu bei Motortalk- alle herzlich gegrüßt!
Will hier eine schlechte Erfahrung teilen.
Habe im Juli 21 neuen T-Roc gekauft und vom VW Händler als Naturalrabatt 1/2 Jahr VW Versicherung umsonst bekommen (sog. "Probemonate"😉. Das Altfahrzeug wurde 14 Tage vorher Ende Juni abgemeldet. Im Anschluss an die VW Versicherung, die übrigens schadenfrei verlief, habe ich bei Cosmosdirekt abgeschlossen. Die lehnt nun einen Aufstieg in die nächste SF Klasse ab. Begründung-die VW Versicherung habe ja für die beitragsfreie Versicherung keine SF-Klassen fortgeführt und daher seien die SF-Klassen der Versicherung des Altfahrzeugs vom Juni 21 maßgebend. Eine Bestätigung der VW-Versicherung zur Dauer und Schadenfreiheit meiner Versicherung liegt der Cosmosdirekt vor.
Also, ich bin das ganze Jahr 2021 schadenfrei geblieben, war bis auf 14 autolose Tage versichert, und bekomme dennoch keine Höherstufung der SF-Klasse.
Nuvola
23 Antworten
Der geneigte Leser wird die Übersetzung leicht finden.
Bedeutet aber auch, dass man einem geschenkten Gaul doch ins Maul schauen sollte....
Ist aber ziemlich frei übersetzt und ich glaube nicht, dass mein Lehrer das akzeptiert hätte.
"Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen."