ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ-Versicherung für Fahranfänger mit SF-0

KFZ-Versicherung für Fahranfänger mit SF-0

Themenstarteram 21. März 2018 um 11:55

Schönen Tag euch allen!

Ich wurde hier bereits umfangreich bei der Wahl eines Autos unterstützt - vielen Dank dafür schonmal!

Es wird wohl ein VW Polo (5er) 1.4 mit 86PS.

Meinen Führerschein besitze ich seit 1 Monat, bin 27 jahre alt, bald Ingenieur (6Monate noch).

Als (noch) Student muss ich leider Geld bzw. Preis als großen Faktor für die Wahl einer geeigneten KFZ-Versicherung wählen.

Hierbei würde ich auf HUK24 landen. Würde mich ca.75€/ Monat bei 18k km kosten - Teilkasko mit 150€.

Wert des Autos wird ca. bei 7t€ liegen.

Wahrscheinlich werde ich ein Kurzzeitkennzeichen brauchen, was jedoch kein Problem bei Huk24 ist.

Hat jemand dennoch einige Tipps oder Empfehlungen für mich?

Rabatte bzgl. Eltern oder Partner fällt leider weg.

 

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt und erwarte im Verlauf eine freundliche, entspannte und sozialverträgliche Wortwahl ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. März 2018 um 14:17

Es bliebe noch bedenken das eine jährliche Zahlung billiger käme auf das ganze Jahr gerechnet...

 

Themenstarteram 21. März 2018 um 14:20

Das werde ich mir leider nicht erlauben können (:

Bleibe wohl bei der quartalsweisen Bezahlung

Wenn es keine Eltern mit einer Kfz-Versicherung gibt, gibt es vielleicht Großeltern

am 21. März 2018 um 16:51

Die Huk ist teurer als ein Online-Konkurrent.

Ein Bekannter bezahlt mit SF 0 aktuell runde 870 euro pro Jahr für einen Bj. 2009 Fiat Panda Gurke.

Die Huk nimmt einen 100er mehr Geld. Fahreralter: 21, Probezeit: noch 1 Jahr

Themenstarteram 21. März 2018 um 17:07

Großeltern gibt es leider auch nicht.

Welcher Onlinekonkurrent?

Nur so ein Tipp, arbeitende Ingenieure bekommen bei der HUK einen Rabatt 10-12%

am 21. März 2018 um 23:07

Zitat: