ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichenlose Mitarbeiter

Kennzeichenlose Mitarbeiter

Themenstarteram 9. August 2012 um 17:00

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier überhaupt das richtige Forum für meine Frage ist.

Mir fällt nun schon seit längerer Zeit auf, dass an 3 verschiedenen Tankstellen, in 2 verschiedenen Städten, die Mitarbeiter die Kennzeichen an ihren Autos abmachen.

Die kommen morgens dahin, machens Kennzeichen ab und legen das in den Kofferraum.

Abends wirds dann wieder drangemacht.

Die Autos stehen in einem kameraüberwachten Bereich.

Die Kennzeichen wird doch kaum einer klauen.

Hab auch noch nie gehört, dass hier in der Gegend überhaupt mal die Kennzeichen geklaut wurden.

 

Hat das irgendeinen anderen Grund oder soll das nur den Diebstahl der Kennzeichen verhindern?

Beste Antwort im Thema

oder die mafia steckt dahinter und die stecken dich dann in den kofferraum und du wirst im nächsten see versenkt...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Geh hin, frag sie :) Der Kennzeichenklau wirds wohl kaum sein...

also ich persöhnlich wurde unter den genannten umständen meine kennzeichen abbauen, wenn:

1. die kennzeichen geklaut sind

denn:

im fließendem verkehr fällt es unter umständen nicht so dolle auf, bei stehndem kfz könnte ja mal jmnd auf die kommen mal genauer zu schauen

2. die kennzeichen sind gefälscht / keine zulasung / kein tüv

hintergrund siehe 1.

und da ich auf privatgelände , zu dem wohl auch die tanke an sich zählt auch autos stehe dürfen die nicht zugelassen sind ( ander als im öffentlichem verkehrsraum) wird es keinen polizisten jucken

 

sonst fällt mir ehrlich gesagt kein anderer grund ein

Solange die Fahrzeuge auf einem Privatgründstückt stehen, können sie sich doch die Kennzeichen ab- und anbauen sooft wie sie wollen. Wenn´s Spaß macht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Solange die Fahrzeuge auf einem Privatgründstückt stehen, können sie sich doch die Kennzeichen ab- und anbauen sooft wie sie wollen. Wenn´s Spaß macht :confused:

die Frage ist ja warum? vermutlich, damit keiner sehen soll, dass die bei der Tanke arbeiten ... na gut, witzloses Argument...

abgelaufener TÜV, Angst vor Kennzeichenklau. Weiß der Teufel..

am 9. August 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Solange die Fahrzeuge auf einem Privatgründstückt stehen, können sie sich doch die Kennzeichen ab- und anbauen sooft wie sie wollen. Wenn´s Spaß macht :confused:

In dem Fall stehen sie zwar auf Privatgelaende, aber dennoch auf oeffendlich Zugaenglichen. Glaube da darfst nicht ohne Kennzeichen stehen. Aber lasse mich gerne eines besseren Belehren da ich es nicht 100% weiss

doch mat darfste,

is ähnlich wie der hof von händlern oder werkstätten,

da sind ja auch die wenigsten autos angemeldet / mit kennzeichen versehen,

auch wenns öffentlich zugänglich ist,

der besitzer könnte zb auch jederzeit schranken an den zufahrten anbauen, und die zumachen so das keiner mehr raufkommt,

ok dann würde er keinen umsatz machen,aber naja irgendwas is ja immer :D

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Solange die Fahrzeuge auf einem Privatgründstückt stehen, können sie sich doch die Kennzeichen ab- und anbauen sooft wie sie wollen. Wenn´s Spaß macht :confused:

In dem Fall stehen sie zwar auf Privatgelaende, aber dennoch auf oeffendlich Zugaenglichen. Glaube da darfst nicht ohne Kennzeichen stehen. Aber lasse mich gerne eines besseren Belehren da ich es nicht 100% weiss

Vielleicht sind Sie ja dennoch über eine andere Versicherung des Arbeitgebers versichert, wer weis ???

Bei den Autohäusern sehen ja auch genug Fahrzeuge ohne Kennzeichen rum, ist auch ein Privatgelände und das Autohaus hat sicherlich auch eine Versicherung für diese Fahrzeuge.

Ich glaube wir können hier so viel annehmen wie wir wollen, vielleicht liegen wir immer falsch !

Ach ja, könnte ja sein, dass die ihr Fahrzeug zum Verkauf anbieten und wollen nicht zeigen, dass es zugelassen ist :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Hoffmann515

Hat das irgendeinen anderen Grund oder soll das nur den Diebstahl der Kennzeichen verhindern?

Frag einfach mal auf den zuständigen Polizeiwachen nach. :D Wenn die auch interessiert sein könnten werden sie schon mal nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von Hoffmann515

Hat das irgendeinen anderen Grund oder soll das nur den Diebstahl der Kennzeichen verhindern?

Frag einfach mal auf den zuständigen Polizeiwachen nach. :D Wenn die auch interessiert sein könnten werden sie schon mal nachschauen.

Davon würde ich die Finger lassen. Wer kann schon sagen warum, vielleicht eine ganz harmlose Sache.....

oder die mafia steckt dahinter und die stecken dich dann in den kofferraum und du wirst im nächsten see versenkt...

Man, das sind ja wilde Themen heute Abend auf MT im V&S-Forum :D

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Man, das sind ja wilde Themen heute Abend auf MT im V&S-Forum :D

ob der das auch so lustig findet?

http://www.autorevue.at/.../...einz-Grasser-Walter-Meischberger-21.jpg

SIcherheitsgründe??

Evtl. gibt oder gab es Drohungen, ....

Ähnliche Themen