ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Sprühpolitur

Kennt jemand Sprühpolitur

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 18:56

Hallo

ich suche Sprühpolitur....

kennt die jemand ?? oder weis jemand nen hersteller... ich finde weder hier noch im handel diese politur, es gibt sie aber das sie oft von autohäusern bei ihren austsellungs KFZ verwendet wird...

danke für eure info...

 

 

PS: Sprühpolitur...

sozusagen politur die in einer dose ist und auf nen lappen zb. aufgesprüht und der lack damit poliert wird..

14 Antworten

ATU?

Schau mal auf deren HP.

Dort dann in das Prospekt auf Seite 12 unten links.

Meinst du vielleicht so etwas?

Wenn man auf das Produkt klickt kommen noch mehr Infos dazu.

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 20:23

hallo...

nee, das ist sowas nicht...

aber dank für den tip

am 14. Juli 2006 um 20:30

guck doch mal bei petzoldts vorbei.

ich glaube mal sowas von meguiers gesehen zu haben, bi mir aber nicht sicher.

die von dir angesprochene "Sprühpolitur" ist eier ein Wachs,

mit marginaler Schleifwirkung und wird von der Autohäusern in ihren Showrooms verwendet. Man sprüht das Zeug auf den auch ein wenig staubigen Lack, braucht vorher nicht mit wasser zu reinigen und es glänzt je nach produkt wirklich toll.

Ich habe das "Speed Gloss" von Normfest, ca 25 Euro für den liter.

ich finde es gut.

Re: Kennt jemand Sprühpolitur

 

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Hallo

ich suche Sprühpolitur....

kennt die jemand ?? oder weis jemand nen hersteller... ich finde weder hier noch im handel diese politur, es gibt sie aber das sie oft von autohäusern bei ihren austsellungs KFZ verwendet wird...

danke für eure info...

 

 

PS: Sprühpolitur...

sozusagen politur die in einer dose ist und auf nen lappen zb. aufgesprüht und der lack damit poliert wird..

so eine dose hab ich auch noch im keller stehen finde ich eigentlich nicht ganz so toll

wie sieht dein lack den aus ?

wenn er noch oki ist dann würd ich sagen nimm das

Hallo !

Ich glaube ich weiß was Du suchst.

Es gibt von der Firma INNOTEC zwei solcher Sprühpolituren mit dem Namen SPRAY SHINE POLISH und CS1.

Produktbeschreibung CS1 :

CS1 ist eine nach jüngsten technologischen Erkenntnissen entwickelte Flüssigkeit, die in einem einzigen Arbeitsgang reinigt und schützt.

Das Produkt eignet sich insbesondere zur blitzschnellen Reinigung und Aufpolierung der meisten glatten Flächen.

CS1 verleiht dem behandelten Untergrund einen bestechenden, gleichmäßigen Glanz.

CS1 verbindet das Reinigen und Glanzpolieren zu einem einzigen Arbeitsgang.

Das Produkt eignet sich insbesondere zum Reinigen und Aufpolieren von Autos, Kleinbussen, Motorrädern, Rollern, Fahrrädern usw., die beispielsweise nach einer Probefahrt wieder in den Ausstellungsraum zurückgestellt werden.

CS1 entfernt auf denkbar einfache Weise Schmutz, Fett, Wasserspuren, Fingerabdrücke und Staubablagerungen, die das Erscheinungsbild des Fahrzeugs beeinträchtigen.

Der Glanz, den CS1 verleiht, wird ohne Silikon erzielt, so dass sich das Produkt auch bestens für Karosseriewerkstätten eignet.

CS1 ist dünnflüssig und lässt sich somit ganz einfach und gleichmäßig auf die zu behandelnde Fläche sprühen.

Bei hartnäckigen Verunreinigungen, wie angetrockneten Insekten, sollte das Produkt erst eine Weile einwirken.

CS1 muss mit dem Innotec Clean and Shine Towel (Art. Nr. 04.1702) verarbeitet werden, einem Tuch, das alle positiven Eigenschaften dieses Produkts zur vollen Entfaltung kommen lässt.

Das Clean and Shine Towel nimmt Schmutz und Feuchtigkeit restlos auf und hält beides fest.

CS1 ist gebrauchsfertig und muss nicht mehr verdünnt werden.

In der 0,5-Liter-Sprühflasche ist das Produkt besonders benutzerfreundlich und direkt anwendbar.

Als Vorratspackung ist auch ein wirtschaftlicher 5-Liter-Kanister erhältlich.

Eigenschaften:

- Reinigt und schützt.

- Für fast alle glatten Flächen geeignet, wie Lack, Chrom, Kunststoff usw.

- Kreidefrei und damit auch für Kunststoff geeignet.

- Auftragen und Glanzpolieren in einem einzigen Arbeitsgang.

- Hinterlässt weder Streifen oder Flecken noch einen Fettfilm.

- Silikonfrei und somit auch für Karosseriewerkstätten geeignet („bodyshop safe“).

- Mühelose Verarbeitung ohne Kraftaufwand.

 

Produktbeschreibung SPRAY SHINE POLISH :

Innotec Spray Shine Polish ist ein auf Wasser basierendes Politurprodukt für nahezu alle glatten und gereinigten Oberflächen.

Das Produkt ergibt einen sehr hohen Glanz und ist sehr einfach und rasch anzubringen, ohne Flecken oder einen Fettfilm zu hinterlassen.

Innotec Spray Shine Polish schützt die behandelte Oberfläche gegen die Einwirkungen von Wasser und Schmutz, zum Beispiel auf Autos, Wohnwagen, Klavieren, glatten und/oder lackierten Möbel usw.

Da Innotec Spray Shine Polish keine Kreide enthält, schlägt es auf nicht lackierten Kunststoffteilen nicht weiß aus, so dass auch diese wieder eine schöne, gleichmäßige und glänzende Oberfläche erhalten.

EINSATZBEREICHE:

Autos, Wohnwagen, Klaviere, Möbel, nicht lackierte Kunststoffteile zum Beispiel an Autos, usw.

VERARBEITUNG:

Innotec Spray Shine Polish kann direkt auf die zu behandelnde Fläche aufgesprüht werden.

Anschließend mit einem weichen, saugfähigen Tuch polieren.

Nur für professionellen Gebrauch !

 

Es handelt sich bei diesen Produkten um Profi-Produkte für professionelle Anwender, die nicht im normalen Handel erhältlich sind !

Weitere Infos z.B. hier : http://www.innotec.at/

Und hier kannst Du es z.B. bestellen :

Klick für Onlineshop !

 

Mit besten Grüßen,

--=CityCobra=--

genau

das steht bei mir im keller wie gesagt ich finde es nicht so toll

Zitat:

Original geschrieben von nutella

genau

das steht bei mir im keller wie gesagt ich finde es nicht so toll

Welches Produkt von denen ?

Hast Du das Spray Shine Polish oder das neue CS1 ?

CS1 wohl eher nicht, denn es ist noch recht neu und soll die Wirkung und den Glanz von dem Spray Shine Polish übertreffen.

 

Mit besten Grüßen,

--=CityCobra=--

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Welches Produkt von denen ?

Hast Du das Spray Shine Polish oder das neue CS1 ?

CS1 wohl eher nicht, denn es ist noch recht neu und soll die Wirkung und den Glanz von dem Spray Shine Polish übertreffen.

 

Mit besten Grüßen,

--=CityCobra=--

ich hab das spray shine

@nutella:

Danke für die Info !

Das CS1 soll angeblich besser sein.

Leider habe ich noch keinen Erfahrungsbericht darüber gefunden.

Hallo,

Politur zum sprühen?

meinst du vieleicht den Nano Multi Schaum ?

Ich denke das CS1 wäre die richtige Wahl :

Zitat:

Das Produkt eignet sich insbesondere zur blitzschnellen Reinigung und Aufpolierung der meisten glatten Flächen.

CS1 verleiht dem behandelten Untergrund einen bestechenden, gleichmäßigen Glanz.

Das Produkt eignet sich insbesondere zum Reinigen und Aufpolieren von Autos, Kleinbussen, Motorrädern, Rollern, Fahrrädern usw., die beispielsweise nach einer Probefahrt wieder in den Ausstellungsraum zurückgestellt werden

(Das hatte ich aber schon weiter oben erwähnt)

Evtl. könnte sich uli1701 aber mal langsam zu Wort melden, sonst können wir hier noch lange spekulieren was Er denn genau sucht ?

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Ich denke das CS1 wäre die richtige Wahl :

 

(Das hatte ich aber schon weiter oben erwähnt)

Evtl. könnte sich uli1701 aber mal langsam zu Wort melden, sonst können wir hier noch lange spekulieren was Er denn genau sucht ?

tja schreib ihn eine pn oder schau ins formel1 forum dort ist er noch aktiv :p

Themenstarteram 10. September 2006 um 14:26

hallo :)

sorry !! und vielen dank für eure zahlreichen hinweise...

ich habe nachdem lange nix verwertbeares kam lang nimmer hier her geschaut ... vielend ank für den hinweis ;)

ich hab mal die prodkute überflogen und ich denk das ist schon das was ich meinte vorallem das wa s ajax12345 schrieb ist vom " hören " genaus das was ich meine....

 

ich bin in zukunft weniger hier...deshalb wundert euch net wenn ich net schreib ;)

aber wirklich vielen dank für eure hinweise !!! und wie gesagt ich denk da ist auf jedenfall das dabei

 

DANKE !!!

Deine Antwort