1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kennt ihr...?

Kennt ihr...?

Suzuki

Hallo zusammen,

kennt jemand Zweirad-Grisse im Siegerland?
Ist das ein seriöser Laden?

Habe auf mobile.de eine Anfrage zu einem dort ausgestellten Fahrzeug gemacht und als Antwort bekomme ich gleich eine Auftragsbestätigung mit einem sehr guten Barpreis.

Ich bin ein wenig skeptisch, drum frag ich hier mal nach, ob den Laden jemand kennt und etwas dazu sagen kann 🙂

Danke!

Beste Antwort im Thema

Wow, nicht mal ein halber Tag vergeht, bevor die erste schwachsinnige Antwort kommt. Gratuliere!

13 weitere Antworten
13 Antworten

Wow. 2 Minuten von der Registrierung bis zu Beitrag!

Ich glaube, das ist neue Bestzeit für Fragen dieser Art.

Wow, nicht mal ein halber Tag vergeht, bevor die erste schwachsinnige Antwort kommt. Gratuliere!

Ist es wirklich eine Auftragsbestätigung oder ein unverbindliches Angebot?

Das eine Firma bei "nur" einer Anfrage gleich eine Auftragsbestätigung sendet, halte ich schon für etwas merkwürdig!

Zum Händler selber kann ich leider nichts sagen.

Gruß Michi

Kann ja sein das der Händler einfache eine Standard-Antwort verfasst hat die er dann für jede Anfrage guttenbergt.

Was bereitet Dir denn die Kopfschmerzen?

Zu gutes Preis- und Leistungsverhältnis?

Ja, kommt mit sehr günstig vor. Ist noch unter der unverbindlichen Preisempfehlung. Ich weiß, die ist unverbindlich, aber wann ist ein Preis für ein Motorrad schon mal jemals drunter gewesen? 😁

Vielleicht ist auch einfach der Händler hier um die Ecke zu teuer und deswegen kommt mir der Unterschied zum Grisse-Preis so groß vor ;o)

Es kommt immer auch auf das Bike an.

Gibt welche die verkaufen sich wie geschnitten Brot und andere Modelle tendieren zum Ladenhüter. Für Händler sind ja alle gebrauchten Bikes auch irgendwo totes Kapital das nur rumsteht. Aber der Händler wird auch bei einem "günstigen" Preis seinen Schnitt machen😉.

Es fällt mir sowieso in den einschlägigen Portalen auf das vergleichbare Bikes bei Händlern oft günstiger sind als von Privat.
Bei Händlern spielt auch die Region in der sie ansässig sind eine Rolle.
Im Norden und Osten der Republik sind die Preise niedriger als hier im Süden!

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von Biker269

Diese Antwort ist inhaltlich auch nicht besonders sinnvoll dafür reichlich unhöflich......

btt: was tust Du jetzt, wenn jemand sagt"einwandfreier Laden" und nachher wars doch nicht so toll. Machst Du dann den Antwortenden verantwortlich? und wenn jemand sagt:"Finger weg" und Du merkst dann, dass das ein Superdeal gewesen wäre? Wie dann?

Wenn Du erwachsen und geschäftsfähig bist solltest Du eigenständig entscheiden können (hoffentlich). Solange Du nichts verbindlich bestellst kann er Dir auch nichts verkaufen, ansonsten hilft wohl nur Modelle und Preise vergleichen

Zitat:

Gern geschehen! Du verstehst es, dir Freunde zu machen

Ursache meiner Feststellung ist einfach der Erfahrungswert, dass genau solche und auf diese Weise angeregte Diskussionen auf den Mist des erfragten Händlers gewachsen sind um Anzeigenkosten zu sparen.

Muss aber ja nicht so sein.
In dieser Hoffnung also:

Willkommen bei MT und in diesem Forum.

Es ist eigentlich üblich, dass Fahrzeuge unter der "unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers" angeboten werden.
Abgesehen von einigen Herstellern (BMW, Triumph und Harley) kämpfen die anderen eher mit ihren Absätzen.

Skeptisch wäre ich erst, wenn das Angebot drastisch darunter liegen würde.

Zitat:

Ja, kommt mit sehr günstig vor. Ist noch unter der unverbindlichen Preisempfehlung. Ich weiß, die ist unverbindlich, aber wann ist ein Preis für ein Motorrad schon mal jemals drunter gewesen? 😁

Vielleicht ist auch einfach der Händler hier um die Ecke zu teuer und deswegen kommt mir der Unterschied zum Grisse-Preis so groß vor ;o)

Nun ja, ich habe bei einem Yamaha-Händler hier vor Ort auch einen Preis unter der UVP bekommen. Und das sogar für die MT-09, die sich super verkauft.

Ein Händler muss nicht immer seinen Schnitt machen bei einem Verkauf. Manchmal ist es besser, das Teil loszuwerden und Platz für etwas lukrativeres zu machen.

EDITHs Meinung: Nenn uns doch mal Modell und die üblichen Daten dazu. Da könnte man eventuell bessere Schlüsse daraus ziehen.

Hallo und herzlich Willkommen
Dessie wollte nicht unhöflich sein!
da bin ich mir ganz sicher....
Fakt ist nur dass du halt mehre Sachen bedient hast:
Neu
(weiblich)
ohne jegliche Begrüßung/ Vorstellung
Fred aufgemacht... (nach 2 Minuten!)

du musst wissen dass bei MT Viele Menschen meinen anderen aufgasen zu müssen oder ärgern zu müssen.....

Wenn dir die Maschine Zusagt und der Preis passt- hinfahren- mit Cash- und kaufen...

Preise unter der UVP sind normal -
zwischen 5 bis 20% sind die Norm...
bei Vorjahresmodellen auch mehr !

schöne Zeit hier - vielleicht kannst du ja mal sagen wer du bist und woher du kommst...
ist ja auch schön sich zu kennen.
Dann passieren auch weniger Missverständnisse

Alex

PS ich bin der derzeitige Forumsrantanplan...- Motorradweggeworfen - Schulter gebrochen!

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

PS ich bin der derzeitige Forumsrantanplan...- Motorradweggeworfen - Schulter gebrochen!

Sorry, O.T.

vergiß es Alex,
ich hab es (2012) umgekehrt gemacht 😁 (Handgelenk gebrochen dadurch Moped weggeworfen)
Ist kein Stück besser 😁
Ach ja, willkommen zu hause, und gute Besserung 😉

Wenn ein Händler freundlich rüberkommt und dessen Angebot reell ist, ist es mir egal was andere von diesem Händler halten und ich freue mich z.B. über mein neu erworbenes Moped 😉

grüßchen aus München Frank

Zitat:

Original geschrieben von Puttgegangen

Nenn uns doch mal Modell und die üblichen Daten dazu. Da könnte man eventuell bessere Schlüsse daraus ziehen.

Ein sehr vernünftiger Vorschlag. Ich habe mir die Seite von Zweirad-Grisse angeschaut, da ist kein Angebot dabei, das mich vom Hocker hauen würde.

Bei einer Verkaufsoption von Privat an Privat, bei der der Händler nur vermittelt, spart er sich die Umsatzsteuer, wenn ich das recht weiß. Und die Händler-Garantie.

Deine Antwort