Keine Leistung in meinem T5
Mahlzeit, seit nem Monat zickt mein S40 T5 Bj04 wieder rum. Mal rennt er ohne Probleme 245 und dann wieder quält er sich um auf 140 zu kommen. Im Fehlerspeicher stand das der Saugrohrdruck zu niedrig ist. Ist da was bekannt?
18 Antworten
Ich hab die Karre in ner Bosch Werkstatt gehabt wo wir unsere Firmenwagen immer hinbringen und das ist halt sehr praktisch. Ich kann dir da leider auch nicht mehr zu sagen. Er sagte halt das Wasser in dem Schacht stand und das es möglich ist das die Spule getauscht werden muss aber das kann man so wohl nicht sehen. Leider hab ich auch nicht wirklich die ahnung von sowas.
Vorhin auf dem weg nach hause hat er auch plötzlich kein Gas mehr angenommen bzw fing an zu ruckeln als wenn man mit nem quasi leeren Tank fährt. Das doofe ist das ich auf die Karre angewiesen bin und extrem viel zu tun habe.
Ende des Monats könnte ich auf die Karre verzichten und muss ihn dann halt zu nem Volvo Händler bringen oder geht Ford auch an dran an den Karren? Welcher Händler im Ennepe Ruhr Kreis/Wuppertal/Hagen taugt denn was?
Ich würde ja jetzt mal spontan auf einen defekten oder verdreckten Luftmengenmesser tippen.
Schreibe mal den vidaman hier aus dem Forum an, der ist in der Ecke bei einem Volvhändler. 😉
Ansonsten Volvo Nordland, hatte damals noch telefonischen Kontakt zu denen als ich nach ner Kiste gesucht habe und Nordland im Netz gute Kritiken hatte.
Stundenlöhne wirste ja kennen... 😁
Ich weiß nicht ob Bosch den Volvo auslesen kann, also wäre zumindest mal ein VIDA Einlick bei Volvo notwendig. Eine Zündspule ist schnell getauscht.