ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Keine Anzeige Wischwasser leer ?

Keine Anzeige Wischwasser leer ?

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 10:55

In einer Facebookgruppe wird behauptet,

dass es keine Anzeige gibt wenn das Wischwasser alle ist.

Ist das so ?

Was ist mit defekten Birnen, Leerer Tank usw. ?

Habt Ihr Erfahrung ?

 

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 21:26

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. Mai 2018 um 19:49:45 Uhr:

Zitat:

Was ist mit defekten Birnen, Leerer Tank usw. ?

Insbesondere zu letzterem, sorry, da fragt man sich dann schon - hat da jemand überhaupt eine Fahrerlaubnis/Führerschein ?!

Und bevor ich mich von FB kirre mache, ist doch ein Blick in das Handbuch nicht wirklich zu viel verlangt - oder doch ?! :rolleyes: Ja sogar schon eine "BELEHRUNG...Blödsinn" (in BOLD)....

 

Dummschwätzer

Was hat eine Fahrerlaubnis/Führerschein damit zu tun das ich Nachfrage ob es eine Anzeige / Hinweis auf defekte Birnen oder baldiges Tanken gibt ?

Dieses gab es mal bei Opel, z.B. ZAFIRA B

Auch über FB kann man Infos bekommen.

Die selbe Frage in mehreren Foren macht auch Sinn, es sind ja nicht alle Nutzer im selben Forum.

Auch ein Handbuch ist nicht das Maß aller Dinge, also habe ich mir die Freiheit genommen den Sinn eines Forums zu nutzen und mal gefragt.

Falls einem eine Frage nicht gefällt bzw. zu blöde ist, kann man auch einfach, ohne einen Kommentar zu verfassen, zum nächsten Eintrag wechseln.

 

Habe fertig !!!!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Leerer Tank bzw. niedriger Kraftstoffstand wird angezeigt, zum Rest kam ich leider nichts sagen.

Dürfte wohl eher ein Blick ins Handbuch klären.

Dir steht nichts drüber, wie zu so vielen anderen sagen auch nicht. Beim Navi kann man auch über Koordinaten eingeben,man aber im Handbuch des Peugeot 3008, aber nicht in den des GLX.

Tank leer wird auf jeden Fall angezeigt... bei mir sogar sofort ins Navi geschaltet und mir alle Tankstellen der Umgebung angezeigt !!

Zitat:

@N12HEM schrieb am 11. Mai 2018 um 12:55:16 Uhr:

In einer Facebookgruppe wird behauptet,..

statt besch.... FB - besser mal beim Original informieren (!)

https://www.opel.de/.../...ng_MY1850_ID-OGDAOLSE1801-de_9_20180215.pdf

Oder is der Peugeot Anleitung ;-) hier ist manches besser beschrieben.

Haha - besser/anders (beim 3008) und auch zutreffend für das Opel-Derivat ?!?

Ich weiß nicht ob es im Zusammenhang steht. Aber so manches hat sich von GM/OPEL zu PSA/OPEL offenbar bei diesen Kooperationsmodellen schon (mir) ungewohnt verändert. Am Bsp. CLX:

Die Parksensoren 1x abgeschaltet, bleiben sie das sogar nach aus- und Neustart des Wagens !

Finde ich heikel/bedenklich wenn da alles stumm bleibt und man das Kontrolllicht in der tiefen mittelkonsole nicht beachtet...!

Das Strom-/Energie-Management lässt einem nach kurzer Zeit auch mit erneutem Dreh bis kurz vor Zündung im parkenden Auto nix mehr verändern: Radio bleibt aus, Fenster lassen sich nicht rauf-/runterfahren,...

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 11:53

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. Mai 2018 um 12:20:25 Uhr:

Zitat:

@N12HEM schrieb am 11. Mai 2018 um 12:55:16 Uhr:

In einer Facebookgruppe wird behauptet,..

statt besch.... FB - besser mal beim Original informieren (!)

https://www.opel.de/.../...ng_MY1850_ID-OGDAOLSE1801-de_9_20180215.pdf

Danke, aber auf solche BELEHRUNGS-Antworten kann ich verzichten !

wenn du das als solches empfindest - selbst schuld.

dein wahlloses herumfragen zu selben thema in div. foren spricht ja auch für sich...(!)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. Mai 2018 um 14:22:11 Uhr:

wenn du das als solches empfindest - selbst schuld.

dein wahlloses herumfragen zu selben thema in div. foren spricht ja auch für sich...(!)

N12 hat doch recht, besonders wenn man so eine blödsinnige Antwort bekommt wie deine. Denn im Handbuch steht nichts bezüglich einer Anzeige zum Wischwasserstand.

Und dein Ha-ha kannst du dir auch ersparen. Denn suche mal im Handbuch des GLX, um nur ein Beispiel zu nennen, nach Navigation mit Koordinaten. Da steht bei Opel nichts, im Handbuch des GLX ist genau beschrieben, wie es geht.

Sorry, doppelt.

Stichwort "Waschflüssigkeit" liefert alles was es gibt - keine Info zu einer Anzeige (?) => keine Anzeige vorhanden !

 

Es waren ja auch weitere Fragen aufgeworfen worden,

Zitat:

Was ist mit defekten Birnen, Leerer Tank usw. ?

Insbesondere zu letzterem, sorry, da fragt man sich dann schon - hat da jemand überhaupt eine Fahrerlaubnis/Führerschein ?!

Und bevor ich mich von FB kirre mache, ist doch ein Blick in das Handbuch nicht wirklich zu viel verlangt - oder doch ?! :rolleyes: Ja sogar schon eine "BELEHRUNG...Blödsinn" (in BOLD)....

PS: Deine neu, dazu aufgeworfene "Baustelle" Navi + Koordinaten hab ich jetzt (noch) nicht ins Visier genommen...

Das "Haha" galt im übrigen dem post unmittelbar davor,

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 13. Mai 2018 um 13:09:52 Uhr:

Oder is der Peugeot Anleitung ;-) ...

PS: Als sog. "Easter-Egg" kann man ja tatsächlich mal seinen GLX mit der 3008-Anleitung abgleichen...

http://media.peugeot.de/.../...gsanleitung-peugeot-3008.272951.pdf?...

Mal schauen was sich dann evtl. noch so findet, außer der GPS-Koordinaten-Eingabe....

Einiges. Such mal schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Keine Anzeige Wischwasser leer ?