kein kommentar!
Motorradfahrer rast in Wohnmobil und stirbt
Erschienen am 28. Juni 2009
Mit hoher Geschwindigkeit prallte der Motorradfahrer in die Seite des quer zur Fahrbahn stehenden Wohnmobils (Foto: dpa)
Mit hoher Geschwindigkeit prallte der Motorradfahrer in die Seite des quer zur Fahrbahn stehenden Wohnmobils (Foto: dpa) Vergrößern
Ein Motorradfahrer raste auf der Bundesstraße 71 bei Soltau in ein Wohnmobil. Bei dem Unfall starb der 37 Jahre alte Motorradfahrer, die 16-jährige Tochter des Wohnmobilfahrers wurde verletzt. Einer von zwei Hunden der italienischen Familie wurde bei dem Unfall ebenfalls getötet, der andere schwer verletzt.
Die Polizei teilte mit, das Wohnmobil sei von einem Campingplatz gekommen und der 50 Jahre alte Fahrer habe auf die Bundesstraße abbiegen wollen. Hierbei übersah er einen Motorradfahrer, der nach ersten Feststellungen der Polizei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße unterwegs war.
Weitere aktuelle NachrichtenMit dem Newsticker immer informiert
Biker war sofort tot
Der 37-Jährige Soltauer versuchte mit seiner Suzuki noch dem einbiegenden Fahrzeug auszuweichen, dies gelang ihm jedoch nicht mehr. Mit hoher Geschwindigkeit prallte er in die Seite des quer zur Fahrbahn stehenden Wohnmobils. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er durch die Seitenwand ins Fahrzeuginnere geschleudert und hierbei getötet. Rund drei Stunden steckte der Biker im Innern des Wohnmobils, bevor die Feuerwehr seine Leiche herausschneiden konnte. Der Fahrer und die 53-jährige Beifahrerin des Wohnmobils blieben unverletzt, ihre 16 Jahre alte Tochter erlitt leichte Verletzungen am Bein.
Beste Antwort im Thema
Aber bitte jetzt nicht für jeden verunfallten Motorradfahrer einen Fred aufmachen, ja?
Danke.
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yellov20
Motorradfahrer rast in Wohnmobil und stirbt
Erschienen am 28. Juni 2009
Mit hoher Geschwindigkeit prallte der Motorradfahrer in die Seite des quer zur Fahrbahn stehenden Wohnmobils (Foto: dpa)
Mit hoher Geschwindigkeit prallte der Motorradfahrer in die Seite des quer zur Fahrbahn stehenden Wohnmobils (Foto: dpa) Vergrößern
Ein Motorradfahrer raste auf der Bundesstraße 71 bei Soltau in ein Wohnmobil. Bei dem Unfall starb der 37 Jahre alte Motorradfahrer, die 16-jährige Tochter des Wohnmobilfahrers wurde verletzt. Einer von zwei Hunden der italienischen Familie wurde bei dem Unfall ebenfalls getötet, der andere schwer verletzt.
Die Polizei teilte mit, das Wohnmobil sei von einem Campingplatz gekommen und der 50 Jahre alte Fahrer habe auf die Bundesstraße abbiegen wollen. Hierbei übersah er einen Motorradfahrer, der nach ersten Feststellungen der Polizei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße unterwegs war.
Weitere aktuelle NachrichtenMit dem Newsticker immer informiert
Biker war sofort tot
Der 37-Jährige Soltauer versuchte mit seiner Suzuki noch dem einbiegenden Fahrzeug auszuweichen, dies gelang ihm jedoch nicht mehr. Mit hoher Geschwindigkeit prallte er in die Seite des quer zur Fahrbahn stehenden Wohnmobils. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er durch die Seitenwand ins Fahrzeuginnere geschleudert und hierbei getötet. Rund drei Stunden steckte der Biker im Innern des Wohnmobils, bevor die Feuerwehr seine Leiche herausschneiden konnte. Der Fahrer und die 53-jährige Beifahrerin des Wohnmobils blieben unverletzt, ihre 16 Jahre alte Tochter erlitt leichte Verletzungen am Bein.
sorry bild fehlt!
Aua. Der Arme. Jap, heute wäre ich mindestens 3 mal in Kleinbusse und Wohnwägelchen reingeknallt, hätte ich nicht gebremst... Die Fahren wie die Irren.
Aber naja, der eine hat beim Fahren sogar ne Zeitschrift gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Storm of War
Aua. Der Arme. Jap, heute wäre ich mindestens 3 mal in Kleinbusse und Wohnwägelchen reingeknallt, hätte ich nicht gebremst... Die Fahren wie die Irren.
Naja....die mit den gelben Nummerschildern sind die gefährlichsten, denn: Wer dreimal die Prüfung nicht schafft, der bekommt so eine Tafel 😁
Ein Bekannter von uns durfte schon Nahtod Erfahrung mit einem Lkw machen. Drei Spuren auf der AB. Links waren Autos, Er war in der Mitte, und auf der rechten Spur war ein Lkw. Dieser fuhr immer weiter auf die Mittelspur, und als unser bekannter hupte, bekam er ein Mittelfinger aus dem Fenster gezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Storm of War
Hier war aber der Mopedfahrer zum großteil Schuld!
Wenn man mit "deutlich überhöhter Geschwindigkeit " unterwegs ist muß man mit so etwas rechnen.
Daher: Pech gehabt, selber Schuld!
Einen Grossteil Schuld? Seh ich nicht so. Er ist übersehen worden! Wenn ich mit meinem Camper auf ne Bundesstrasse einbiege muss ich nun mal die Augen aufmachen! Die genaue Geschwindigkeit wissen wir nicht aber bei Motorradfahrern ist man ja schnell mal mit "deutlich überhöter Geschwindigkeit" und "raste in ein Wohnmobil" zur Hand.
Spekulationen über die Schuldfrage bringen hier nix, wir waren nicht dabei. Ende.
Möchte mich Lewellyn anschließen, es aber etwas deutlicher sagen. Hier irgendwelche Zeitungs- und/oder Onlineartikel per Paste und Copy als Thread zu eröffnen, finde ich total daneben. Wenns mich interessiert, dann lese ich es im entsprechenden Medium selbst. Zumal den Motorradfahrer hier offenbar keine Sau kennt. Und damit wären wir bei der Ausnahme. Verunfallte User von MT, da hat keiner was gegen nen Thread.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Aber bitte jetzt nicht für jeden verunfallten Motorradfahrer einen Fred aufmachen, ja?Danke.
Genau das würde ich auch sagen...
*** closed ***