ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung S80 II

Kaufberatung S80 II

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 17:44

Hallöchen,

 

Ich suche komfortables und zuverlässiges Fahrzeug und ganz oben auf der Liste hab ich ein Volvo S80 II. Leider gibt es in DE nicht soviele Fahrzeuge zum Auswahl. Hier sind es drei die mir so persönlich gefallen.

 

Mein Favorit wäre nr 3. Ich denke, der hat die beste Ausstattung?

 

 

1) https://m.mobile.de/.../299407647.html?ref=srp

 

2)

https://m.mobile.de/.../298864498.html?ref=srp

 

3)

https://m.mobile.de/.../299023837.html?ref=srp

 

LG

 

Beste Antwort im Thema

Ich fahre ja leider nur einen S80 D5 (dafür aber als "Executive" :)). Ich frag mich immer, was die Leute an den Kombis oder SUVs finden. So eine Limo ist alleine von der Innenraumakustik ein Genuss. Es ist nicht zu unterschätzen, wieviel Schall bei den Kombis aus dem Heckabteil nach vorne dringt, da fängt eine Rückbank mit Hutablage in einer Limo schon deutlich was ab. Und über die Größe des Kofferraums kann man sich beim S80 besten Willen nicht beklagen, wobei man ja sogar noch die Lehne der Rückbank umlegen kann, wenn's mal knapp wird. Insofern sollen die Leute ruhig weiter Kombi/SUV fahren und die schönen Limos uns Kennern und Genießern überlassen. Wenn die Limos dann noch aufgrund der geringen Nachfrage deutlich preiswerter gehandelt werden, umso besser.

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten
am 12. Februar 2021 um 9:55

Zitat:

@Skorupiak schrieb am 12. Februar 2021 um 10:35:49 Uhr:

Was kann ich noch gutes tun?

 

LG

Berliner Obdachlose bei diesem Wetter unterstützen.

Hallo,

wenn der erst 08/20 zum Service war, brauchst Du erst einmal nix tun. Warum willst Du die Kette wechseln? :confused:

Kann Dir in Berlin eine gute Automatikwerkstatt empfehlen - bei Interesse PN

Viel Spass mit Deinem 3.2er!

Gruss

Die Steuerkette gilt bei dem Motor als sehr haltbar.

 

Wenn Du da kein typisches Rasseln nach einem Gasstoß hörst, besteht kein Handlungsbedarf.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 10:17

@S80_Fahrer ist mein erstes Fahrzeug mit Kette. Ich mache gerne Sachen vorsorglich :)

 

Mit dem Werkstatt melde ich mich bei dir.

 

@Oldwood64 alles klar. Danke dir.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 18:15

Hallöchen,

nach 14 Tagen, habe ich endlich meine Zulassung bekommen und hab heute das Fahrzeug abgeholt.

Kann bis jetzt nur sagen, das ich begeistert bin. Das Fahrgefühl ist einfach genial.

Es sind noch paar Kleinigkeiten zu machen wie Bildschirm fährt nicht hoch, Tür Beifahrerseite geht manchmal nicht auf und der Zigarettenanzünder vorne funktioniert nicht, ach so und Lenkrad hat hinten eine Art Joystick (ich nehme an ist fürs Radio?)

ansonsten muss ich noch allgemein check machen und noch paar Felgen für den besorgen (jetzt sind Allweter Räder drauf).

Hier noch paar Bilder nach der Abholung. Wenn ich den richtig gewaschen habe, mach ich paar Tolle Bilder nochmal.

LG

1
2
3
+1

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :)

 

Zitat:

@Skorupiak schrieb am 23. Feb. 2021 um 19:15:06 Uhr:

ach so und Lenkrad hat hinten eine Art Joystick (ich nehme an ist fürs Radio?)

Nein, der ist zur Steuerung des Navi. U. a. wird damit auch das Herausfahren des Bildschirms gestartet.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 18:35

Danke sehr.

 

Ja dann fährt der nicht hoch, oder ich bin zu doof :)

Wenn ich mich richtig erinnere: Zündung an (Stufe II) oder Motor starten, dann Joystick nach oben drücken. Dann sollte der Bildschirm rausfahren.

na Glückwunsch! - schöne Farbe.

Hattest Du die "kleinen Mängel" schon gekannt? Das die Beifahrertür nur ab und zu aufgeht wird vermutlich keine Kleinigkeit sein - ebenso der nicht ausfahrende Monitor (wenn es ein Defekt sein sollte)

Falls Dir die Mängel nicht beim Kauf genannt wurden würde ich da noch einmal mit dem Verkäufer reden - war es ein Händler?

Gruss

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 18:57

@Oldwood64 ich teste das morgen. Danke

 

@S80_Fahrer danke dir.

 

Ja die Sachen waren mir bekannt bis auf den Zigarettenanzünder, da ich das nicht getestet habe beim Probefahrt. Das Bildschirm war jedoch an.

 

Es war kein Händler. Privat.

@Skorupiak Glückwunsch zum V70, sehr schön!

Viel Spass und gute Fahrt!

LG wamic

Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem schicken 6-Ender!

Den Bildschirm vom RTI fährt hoch, wenn Du bei eingeschalteter Zündung die Enter-Taste drückst (die Tasten hinter dem Lenkrad sind beschriftet mit "Enter" und "Back".

Ich darf morgen mit meinem S80 T6-Ender von Thüringen nach NRW fahren und freue mich jetzt schon drauf.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 1:30

@wamic vielen Dank :)

 

@meepmeep auch dir vielen Dank :)

 

ich hatte letzte Woche V90 Cross Country T6 mit dem ich 1000km gefahren bin, aber eher unbeeindruckt... Die Sitze waren mir zu Hart und der 4 zylinder klang auch auch nicht schön...

 

Nicht zu vergleichen mit den früheren Volvos.

 

Viel Spaß morgen und auch allzeit knitterfreie Fahrt.

Themenstarteram 1. März 2021 um 8:39

Moin. Wollte nur kurz Bescheid geben, das Navi fährt ganz normal hoch und runter. Ich wusste halt nicht, wie man das bedient. Vielen Dank nochmal für die Hilfe :)

LG

Themenstarteram 6. März 2021 um 18:06

Hallo nochmal,

wollte jetzt nicht extra neuen Thread erstellen. Hab mir Vxdiag nano zugelegt und gestern nach 6 Stunden fummeln auch Vida zum laufen gebracht. Heute hab ich Fehlerspeicher ausgelesen...nach 5 Minuten kam ne anzeige im Tacho "Batterie schwach" oder so, denke die muss man ersetzen demnächst wenn schon die paar Minuten zu viel sind.

Folgendes hab ich dann im Fehlerspeicher (siehe Bild)

Beifahrerseite die Tür wird oft nicht Entriegelt bzw Verriegelt, deswegen Fehler mit Rote Lampe. Restliche Fehler sind mit Gelb gekennzeichnet. Kann jemand drauf schauen und mir sagen was zu tun ist ? Batterie und ZV Motor Beifahrerseite muss man austauschen, soviel steht fest, aber der Rest ? besteht da Handlungsbedarf ?

Kann jemand gute Batterie empfehlen ?

Danke und LG

Fehler
Deine Antwort
Ähnliche Themen