ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Motorrad

Kaufberatung Motorrad

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 13:40

Hallo allerseits,

zu mir: bin unter 21/ Schüler/ ~2 Meter groß /A2 Motorradschein (bis 48PS)

Habe ~1500€ Buget für ein Motorrad ink Nebenkosten (Motorradkleidung vorhanden).

Meine grobe Rechnung war: ~200€ Haftpflicht, ~100€ Steuer/Anmeldung, max. 1200€ für das Motorrad.

Laufende Kosten wie Sprit und die darauffolgenden Versicherungsjahre mal außer Acht gelassen.

Nun, und ich suche ein Motorrad. Was in diesem Preisberech nicht ganz einfach ist. Am Anfang dachte ich an eine Suzuki GS500 (Preis/Leistung TOP) was sich dann durch meine 2 Meter Größe eigentlich ausgeschlossen habe.

Da bleibt mir eigentlich ja nur noch Enduro/Supermoto übrig, das Problem im Bereich Supermoto geht kaum was unter 2000€ und Enduros sind meist ziemlich heruntergekommen, will eigentlich auch ehr auf der Straße fahren also im Gelände.... Die KTM LC4 oder MZ Baghira währen nicht schlecht aber leider auch meistens so um die 2000€ und nicht 1200€ :(

Kann mir jemand etwas in der Preisklasse für meine Größe empfehlen?

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Januar 2015 um 13:51

Moin!

Nur mal so zum Preis:

habe vor ein paar Jahren für 2.100 Eur eine Yamaha YZF 1000 vom Yamaha Händler gekauft. technisch tip-top. Reifen vorne neu, hinten gut. Bremsen top. Alle Flüssigkeiten neu. TÜV neu.

Hässlich, aber über Jahre war sie extrem zuverlässig.

Natürlich sind 2.100 keine 1.500 Eur und 48 PS an dem Ding wären auch Quatsch. Aber man bekommt in diesem Preisrahmen schon etwas.

Suche mal nach dem User "Moppedsammler". Der kennt sich aus und hat vielleicht sogar etwas für Dich.

Der Tip mit TDM, Transalp oder KLR/KLE ist übrigens gut.

Mein erstes Motorrad war eine KLR 650. Hat 400 D-Mark gekostet und fuhr. Und zwar super zuverlässig. Habe in 2 Jahren ca. 1.000 D-Mark an Teilen und Lack investiert, das Teil zerlegt, überholt und sie dann mit 20.000 Km mehr für 3.500 D-Mark weiter verkauft...

Gruß,

M. D.

Suzuki DR 650, Cagiva Canyon 600, ; 'ne alte Ténéré XTZ 660 (Baghira-Motor, aber mit den für die 48 PS-Regelung entscheidenden PS weniger), ...

Der V2 der Transalp hat allerdings bessere Anlagen zu längerem Leben, aber bei der Preisvorstellung würde ich eher danach gehen, was sich in gutem Zustand auftreiben lässt.

Gruß

Derk

Deine Antwort
Ähnliche Themen