ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung BMW/Mercedes oder auch andere Vorschläge (25.000€ ca)

Kaufberatung BMW/Mercedes oder auch andere Vorschläge (25.000€ ca)

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 9:30

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Auto für mich. Da ich leider nicht Zuviel Ahnung habe wollte ich hier mal nachfragen was ihr mir empfehlen bzw. raten würdet. Ich möchte ein Zuverlässiges Auto was optisch gut aussieht und Spaß macht zu fahren. Marken die mir gefallen wären BMW und Mercedes. Ich hätte rund 20-25 tausend € zur Verfügung. Das Auto sollte wahrscheinlich definitiv mal unter 100.000 KM besitzen und etwas neuer sein. Ich fahre täglich auf die Arbeit rund 15km hin und 15 km zurück und neber der Arbeit fahre ich auch relativ viel. Mir wurde von einem bekannten geraten kein Auto für das Geld zu kaufen das älter als 5 Jahre ist. Was sagt ihr dazu?

Vorstellungen:

- über 180 PS

- Gute Ausstattung

- am besten Farbe Schwarz

- 6 Gang Getriebe um Spritsparender zu fahren

- das Auto sollte kein Werkstatt-Dauergänger sein also ein Auto was relativ wenig Probleme macht

- Spritverbrauch sollte relativ human sein

Ja das sind so meine Vorstellungen

Nun ich freue mich tierisch über jeden der Erfahrungen teilt bzw. mir helfen kann

Mit freundlichen Grüßen

Leon ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mit deinen Einschränkungen bekommt man auf mobile.de etwa 600 Treffer, lässt man die Farbe mal außen vor, sogar 1.900. Du solltest genauer werden, was dir wichtig ist, wieviel fährst du pro Jahr. Jeder empfindet andere Ausstattung als wichtig, der eine braucht nur eine Sitzheizung, ein anderer unbedingt HUD und Sportsitze. Dann die Frage, ob eher Benziner oder Diesel passt, dazu kann ohne Jahresfahrleistung und typische Strecken (Anteil Kurzstrecken?) ebenfalls nicht wirklich was gesagt werden. Reicht ein Kompaktwagen, oder doch eher Mittel- oder gar Oberklasse? Brauchst du viel Platz (Kombi), oder gar nicht, und es reichen auch zwei Türen? Wie weit würdest du für eine Fahrzeugbesichtigung fahren (und von wo aus ungefähr)?

Und so weiter, und so fort. Also, bitte einmal konkreter werdeb, danke :-)

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 11:37

Zitat:

@fernQ schrieb am 4. Januar 2024 um 12:26:05 Uhr:

Mit deinen Einschränkungen bekommt man auf mobile.de etwa 600 Treffer, lässt man die Farbe mal außen vor, sogar 1.900. Du solltest genauer werden, was dir wichtig ist, wieviel fährst du pro Jahr. Jeder empfindet andere Ausstattung als wichtig, der eine braucht nur eine Sitzheizung, ein anderer unbedingt HUD und Sportsitze. Dann die Frage, ob eher Benziner oder Diesel passt, dazu kann ohne Jahresfahrleistung und typische Strecken (Anteil Kurzstrecken?) ebenfalls nicht wirklich was gesagt werden. Reicht ein Kompaktwagen, oder doch eher Mittel- oder gar Oberklasse? Brauchst du viel Platz (Kombi), oder gar nicht, und es reichen auch zwei Türen? Wie weit würdest du für eine Fahrzeugbesichtigung fahren (und von wo aus ungefähr)?

Und so weiter, und so fort. Also, bitte einmal konkreter werdeb, danke :-)

Okay, also wieviel ich jetzt genau pro Jahr fahre kann ich dir nicht sagen. Arbeitsweg sind pro Tag circa 30km. Würde eher zu einem Benziner tendieren. Es muss nicht unbedingt ein Kombi sein also ich bin nicht auf den Platz angewiesen. Und mir gefällt Mercedes und BMW eben am besten. Jedoch weiß ich nicht was da in meiner Preisklasse das beste wäre. Also wenn ich was richtig gutes finde , würde ich auch weit für das Auto fahren wenn alles passt.

 

Danke für deine Hilfe schonmal

 

LG Leon

Ich würde auf jeden Fall vom Vertragshändler mit premium selection / junge Sterne Garantie kaufen. Da bleiben dann noch A/C Klasse und 1er/3er BMW über. Tendieren würde ich zum 118i. C Klasse und 3er sind für das Budget dann eher dürftig ausgestattet.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 12:36

Wie findet ihr einen neueren Mini, bin gerade am schauen nach einem Mini Cooper S oder John Cooper Works

BMW F20 120i/125i

BMW F22 220i 230i

BMW F30/F31 320i 330i ab 2016

check auch die Versicherungskosten, denn die sind teurer geworden und da gibts schon gewaltige Unterschiede zwischen den fahrzeugen. Hängt auch von deiner Einstufung ab. Dann noch Steuer, Wartungskosten nicht vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung BMW/Mercedes oder auch andere Vorschläge (25.000€ ca)