Kaufberatung bis 7000€ Dodge, Toyota,..
Hallo,
ich bin in den nächsten Monaten auf der Suche nach einem neuen Wagen, fahre derzeit einen Passat bj 97 und der hat seine kleinen Macken. Meine Kaufgrenze liegt bei 7000€, das Auto sollte für die nächsten 5-6 Jahre noch zuverlässig sein. Ich möchte nicht, dass er mir nach 5000 Km auseinander fällt.
Meine Tägliche Fahrstrecke liegt bei ca 10 KM gesamt. Am Wochenende bin ich eher der Vielfahren. Wohne selbt in einer Stadt aber fahre am Wochenende viel auf der Autobahn.
Habe mich schon ein wenig umgeschaut und mir gefällt der Dodge Caliber 2.0 CRD ein wenig. Kenne mich leider nicht mit dem Auto aus und kann dadurch schlecht beurteilen ob das Auto recht gut ist.
Ein weiteres Fahrzeug was ich mir angeschaut habe ist der Toyota Avensis 2.0 D oder der 2.2D. Da mein Vater selbst einen hat, finde ich das Auto recht gut.
Mich würde es gerne Interessieren, was ihr für zuverlässige Autos in der Preisklasse kennt. Sollten auch keine 3 Türer sein, da ich bald Nachwuchs bekommen werde.
Freue mich schon auf eure Vorschläge.
17 Antworten
Bei deinem Fahrpofil auf jeden Fall Benziner, in dem Fall wohl der 2.0er, es gäbe auch noch einen 2,4er, ist ein toller Motor aber halt relativ selten und teuer.