Kaufberatung: Auto mit Automatikgetriebe bis 5000€
Hey,
ich bin für meinen Vater auf der suche nach einen Auto mit Automatikgetriebe. Zurzeit Fährt er einen Audi a4 96 Baujahr.
Das neue Auto sollte nicht "größer" als der Audi a4 sein, min. 2000 Baujahr und nicht mehr als 5000 € Kosten, desto weniger umso besser natürlich 🙂
Die Suche habe ich eingeschränkt auf Golf IV, Audi A4/A3, BMW 318. Über Alternativen freue ich mich.
Ich kann keine Entscheidung darüber fällen, welches Auto sein Geld wert ist. Worauf genau sollte ich bei den oben genannten Autos in der Preisklasse achten?
Für Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Skyline37
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Das er "Schrott" ist wundert mich, bei guter Pflege halten die eigentlich ewig...für das Budget lassen sich auch noch tolle B5 der letzten Baureihe finden - wurde bis 2001 gebaut - auch mit Automatik. Ich finde, dass dieses Modell auf jeden Fall eine Empfehlung ist.
Das sehe ich genauso. Schauen wir mal, was es an Audi A4 Automatik bis 5.000 Euro alles gibt; ich habe mal drei Exemplare ausgesucht.
Hierist etwa ein 2.4-Liter-Bolide von 1999 mit 140.000 Kilometern - ein leicht verkratztes, aber gut ausgestattetes Rentnerfahrzeug aus erster Hand für unter 2.500 Euro. Der neue TÜV sollte da kein Problem darstellen. Für einen Tausender mehr gibt's einen 1.8-Liter-Benziner mit 125 PS, frischem Zahnriemen, einem Vorbesitzer und ebenfalls guter Ausstattung (Baujahr 1999) - siehe
hier. Wer es darauf anlegt, erhält
hierauch einen B6 mit Automatikgetriebe, Klimaautomatik und weiteren Extras. Und das waren jetzt nur Erste-Hand-Exemplare, die ich oberflächlich ausgewählt hatte. Der Markt gibt viel mehr her.
19 Antworten
Wie ist es hier eigentlich weiter gegangen?
Hey,
also wir haben uns jede Menge Autos angeschaut. Am Ende haben wir uns einen Honda Accord 99er Baujahr geholt. Bis jetzt ist mein Vater mit dem Auto zufrieden....
Nochmals vielen Dank an alle
Skyline37
Zitat:
Am Ende haben wir uns einen Honda Accord 99er Baujahr geholt. Bis jetzt ist mein Vater mit dem Auto zufrieden....
Ich denke, dass das auch so bleiben wird; diese Accord-Generation (1998-2003) gilt als eine der besten. Glückwunsch zum schönen Japaner; dieser Accord ist übrigens ein echter Geheimtipp auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Was hat das Auto für weitere Eckdaten?
Hier ist mein Blogartikel zu dem Auto.
Also,
Kilometer bei 43000,
Scheckheft,
Bose Soundsystem,
KlimaAutomatik,
1.Hand,
4xElektrischeFensterheber,
Tempomat,
TÜV noch ca, 1,5jahre
Preis: 3450...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, oder wolltest du auf was anderes hinaus?.
Danke...