Kaufberatung Auto bis ca 13.000€

Hallo liebe Autofreunde!

Ich bin ganz neu im Forum und suche Empfehlungen zu unserem anstehenden Autokauf.
Folgende Rahmenbedingungen gibt es:
Preislicher Rahmen bis ca. 13.000€
Zur Nutzung: wir werden das Auto hauptsächlich auf Langstrecken nutzen, daher aber auch nicht immer in regelmäßigen Abständen. Die ein oder andere kürzere (Transport)Fahrt wird aber zwischendurch auch dabei sein. Hauptansicht aber Langstrecke.
Zum Getriebe: Es soll ein Automatik sein.
Fahrzeugtyp: Nach längeren Überlegungen haben wir uns auf einen Kombi festgelegt. Besichtigt haben wir einen Auris, Insignia und 3er.

Soweit zu den Fixpunkten. Nun meine persönlichen Ergänzungen. Ich möchte grundsätzlich nichts Älteres als 2015 (ich denke das ist mit dem Preis auch gut vereinbar) und im besten Fall nichts mit mehr als 120k km.

Gibt es hierzu Erfahrungen/Empfehlungen oder einen bestimmten Motor, den man empfehlen kann? Ist ein Hybrid wegen der zwischendurch kürzeren Strecken ratsam? Oder lieber ein Diesel weil hauptsächlich Langstrecke?

Ich freue mich über Ideen und Vorschläge!
Danke schon mal im Voraus ??

17 Antworten

Prius IV hat's dreivier Angebote, eines sogar vom Toyota Autohaus:
Toyota Prius Hybrid Comfort TOPFAHRZEUG
Erstzulassung: 09/2016 Kilometerstand: 120.000 km Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro) Leistung: 72 kW (98 PS)
Preis: 14.900 €
https://link.mobile.de/Z99hq2mRb6ymXHbc8

Auch die weitere Ausstattung beachten, zB die Bi-LED SW.

Wenn die TE @sternfahrerin möchte, passe ich die Preislimite im Titel auf 15.000€ an.

Ich würde mir wünschen, wenn die Links irgendwie ohne den App-Zwang auskommen würden. Das ist nervig am Smartphone. Gibt's da nen Trick?

Ja, wenn die TEs die Links per Web posten und nicht per App. Ich lade mir auch nicht jede App runter.

Deine Antwort